15/12/2019
Was macht eigentlich der Marco? Das kann ich Euch sagen, ich beschreibe einmal kurz meinen Tagesablauf, dann könnt ihr es bestimmt erraten … Von Matteo geweckt werden, Windeln, Füttern, Spielen, den Kleinen Schlafen legen und wieder von vorne…
Richtig, Marco macht Elternzeit!
Ich muss schon sagen das ist eine ganz besondere Auszeit und ich bin sehr froh, dass ich so früh schon ganz allein für ihn da sein darf. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an die Mama für ihr Vertrauen!
Und nach fast 4 Wochen die ich und Matti alleine sind während Antje arbeitet, traue ich mir schon ein kleines Fazit zu: Egal wie anstrengend der Tag auch ist, egal wie weit der Brei fliegt, Windel voll nachdem er vor 5 Minuten eine Neue bekommen hat und natürlich Matteo ist müde, aber möchte einfach nicht schlafen und so hopst man gemeinsam eine Stunde durchs Bett. :) Im Endeffekt ist dann der Papa müde und Matteo noch wacher. :)
Aber all das ist wie vergessen, wenn der Kleine verschlafen in seinem Bett nach mir ruft oder wir zusammen im Bett wach werden, das ist mein schönstes Ritual. :) Oder wenn ich wieder etwas Neues herausfinde, was ihn zum lachen bringt. Wenn Matteo lacht, dann ist alles gut, wirklich alles. Alleine wie ich heute „zuhause“ empfinde, nicht dass es früher nicht schön war, aber es fühlt sich jetzt einfach so viel gemütlicher an, unser kleines Heim ist jetzt wirklich perfekt!
Es ist einfach noch so viel schöner als ich es mir hätte vorstellen können und es ist eine unglaublich schöne Aufgabe, für Matteo da zu sein!
Ich hoffe ganz sehr, dass ihr verstehen könnt, warum es so lange still um mich war, aber ich habe natürlich auch an Euch gedacht und habe mir für die nächsten Wochen etwas Besonderes überlegt. Mehr dazu schon bald…
Bis bald, Eure Antje, Matteo & Marco