31/05/2026
Die Terrier vorm Moteratsch Gletscher.
Ab und zu hole ich die Kamera auch im Urlaub raus. Allerdings hab ich aufgehört das schwere Equipment auf die Berge zu schleppen. Liegt ein top Fotomotiv am Wegesrand einer Straße, halte ich gern an und hole die Canon raus.
Auf Wanderungen reicht mir allerdings häufig mein Handy.
Denn in meiner Jugend hab ich sehr häufig einige Objektive und mind. 2 Kameras auf die Berge geschleppt. Häufig nicht einmal gebraucht, da zB die Steinböcke keine Lust hatten vor meine oder Papas Kamera zu hüpfen. Damals hatten wir nur Festbrennweiten. Heute schaut es zwar anders aus aber mit den Terrier unterwegs hauen die Wildtiere eh sehr schnell ab bevor man überhaupt über ein Foto nachdenken kann. 🤣
Bis morgen sind wir noch im Engardin. Ich liebe dieses Fleckchen Erde.
Wer von euch war schonmal hier? Auf welche Berge seid ihr drauf oder welche Touren habt ihr gemacht?