oh_hebbi_day

oh_hebbi_day Family- & Lifestylephotography

30/12/2025

2025 ist so gut wie vorbei und ich sitze mal wieder vor vielen 1000 Bildern und muss ein paar Worte loswerden.
Ein erster Rückblick gilt meiner großen Tochter, die vor ein paar Wochen ihren 9. Geburtstag feierte. So langsam merke ich, wie mir dieses „kleine“ Kind entrinnt und zu einem großen (ja manchmal auch vorpubertierenden) Mädchen wird. Kannst du mal „Wo fängt dein Himmel an“ von Philipp Poisel anmachen…fragte sie mich neulich. Vorbei die Zeiten mit Kinderliedern in Dauerschleife. Unterhaltungen auf Augenhöhe, reflektierte Aussagen und Momente, in denen ich schmunzeln muss, weil ich das Alter von 9 Jahren manchmal unterschätze, sind nun der Alltag. Mit gemischten Gefühlen schaue ich auf dieses aufregende, zurückliegende Jahr. Es war anstrengend für uns alle. Aber vor allem unsere zwei kleinen Mädels haben viel mitgemacht. Hausbau, Umzug, neue Schule, neue Freunde, Höhen, Tiefen, Tränen der Trauer und Freude zugleich,.. es hat uns dann doch manchmal das Herz schwer gemacht. Schöne Urlaube und Familienzeiten liegen hinter uns. Wieviel haben wir gelacht und die Augenblicke so gut es geht in uns aufgesaugt. Denn so oft fehlt uns die Zeit. Zwischen Arbeit, Hobbies, Freunden und Verpflichtungen den Alltag zu meistern ist nicht immer leicht. Und dabei werden wir nicht immer allen gerecht, uns und unseren Kindern eingeschlossen. Wir nehmen uns fest vor, im neuen Jahr noch bewusster die Zeit mit unsere Kids zu genießen und zu (er)leben. Denn an so einem 9. Geburtstag stelle ich auch mit Erschrecken fest, dass sich unsere Große ab jetzt näher an der Volljährigkeit als an der Geburt befindet. Zeit ist das kostbarste Gut, Zeit, die so oft fehlt. Ich wünsche mir noch mehr Zeit für meine Familie im nächsten Jahr. Und ich freue mich auf Zeit für neue Fotoprojekte. Macht’s gut, bis nächstes Jahr!

Das Jahr der Veränderung - HalbzeitDas Jahr 2025 ist erst halb rum und ist jetzt schon unser Jahr der Veränderungen, Abs...
05/08/2025

Das Jahr der Veränderung - Halbzeit

Das Jahr 2025 ist erst halb rum und ist jetzt schon unser Jahr der Veränderungen, Abschiede und Neuanfänge.
Seit Juni wohnen wir nicht mehr in Leichlingen und haben uns in Wermelskirchen unseren Traum von einem neuen Eigenheim verwirklicht. Eine Entscheidung, die früh gefallen ist aber mit vielen Sorgen und Kopfschmerzen verbunden war - denn unsere Verantwortung galt insbesondere unseren beiden Kindern. Nicht nur wir gaben gewohnte Strukturen, Freundeskreise und Routinen auf, sondern für unsere Große heißt es nun, zur dritten Klasse die Schule zu wechseln. Unser Umzug und Einzug hat mit geplanter Punktlandung geklappt und wir fühlen uns pudelwohl im neuen Heim.
Ein weiterer Abschied nach insgesamt 5 Jahren Kita Zeit fiel uns nicht leicht. Vorbei ist sie nun, diese behütete, leichte und schöne Zeit, an die wir gerne zurückdenken. Und auch für Frieda beginnt nun ein Neustart - nicht nur in einer neuen Stadt, sondern auch in einer Schule, in der sie alleine den Schulstart meistern wird.
Seit ein paar Tagen bereisen wir Frankreich, um durchzuatmen nach sehr stressigen, aufregenden und Kräfte zehrenden Wochen und Monaten. Es hat uns mal wieder an einen Ort zurückkehren lassen, an dem wir vor 4 Jahren während einer Elternzeitreise waren.
Wir genießen jede Sekunde hier am Atlantik und stellen (wie vermutlich alle Eltern) fest, wie schnell unsere beiden Kinder groß geworden sind.
Unsere Familienzeit genießen wir hier sehr. Mit einem Glas Wein abends den Surfern zuschauen, Pizza essen am Strand, die Füße in den Sand halten und das Leben genießen, dafür sind wir einfach sehr dankbar.

// Und an die Fotografen, die hier mitlesen:
Alle Fotos, die ihr hier seht, sind jpgs out of cam meiner Leica Q3, die mir und meiner Fotografie einen neuen kreativen Motivationsschwung gegeben hat. Die Bildqualität ist überragend, habe sowas noch nicht erlebt und ob es am Leica Feeling liegt, weiß ich nicht aber ich liebe alles an dieser Kamera.
❤️

Zwei neue Awards bei  machen mich unglaublich glücklich. Großartige, internationale Fotografen senden regelmäßig ihre Bi...
14/07/2025

Zwei neue Awards bei machen mich unglaublich glücklich. Großartige, internationale Fotografen senden regelmäßig ihre Bilder zu diesem renommierten Fotowettbewerb und ich glaube jeder der Gewinner kann sich stolz fühlen, dort einen Award zu gewinnen. Danke an die Jury und danke an dass wir damals so ein wunderschönes Fotoshooting hatten…und danke an für diesen unvergesslichen tollen Weihnachtsurlaub!

Wir hatten in den letzten Monaten wunderschöne Familienzeiten. Momente, die so wertvoll sind. Erinnerungen, die für imme...
21/04/2025

Wir hatten in den letzten Monaten wunderschöne Familienzeiten. Momente, die so wertvoll sind. Erinnerungen, die für immer bleiben. Im Schnee herumtollen, die Meeresluft aufsaugen, sie an der Hand über Holzpfähle balancieren zu lassen, sie zu begleiten und zu stützen tut so gut. Denn diese Zeiten scheinen immer schneller zu rennen. Und manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich diese klitzekleinen Details dann doch erst wieder in meiner Erinnerung hervorrufe, wenn ich sie auf Bildern sehe. Das ist mein ständiger Antreiber, Fotos zu machen. Deshalb liebe ich das, was ich tue. Fotografieren.
❤️

Eine internationale Auszeichnung 🏆 für ein Foto bei den  zu erhalten ist großartig und macht diesen sonnigen Tag noch sc...
08/04/2025

Eine internationale Auszeichnung 🏆 für ein Foto bei den zu erhalten ist großartig und macht diesen sonnigen Tag noch schöner. Danke an die Jury und herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner.

Ich habe noch ein kleines Geburtstagsgeschenk für dich meine Große. Ein Award bei  Wie schön, dass der Jury dein Sprint ...
11/12/2024

Ich habe noch ein kleines Geburtstagsgeschenk für dich meine Große. Ein Award bei
Wie schön, dass der Jury dein Sprint durchs Feld genauso gut gefiel wie mir!

Ich bin ich und du bist du.Wenn ich rede, hörst du zu.Wenn du sprichst, dann bin ich stillWeil ich dich verstehen will.A...
09/12/2024

Ich bin ich und du bist du.
Wenn ich rede, hörst du zu.
Wenn du sprichst, dann bin ich still
Weil ich dich verstehen will.

Allein kann keiner diese Sachen
Zusammen können wir viel machen.
Wenn du fällst, helf ich dir auf
Und du fängst mich, wenn ich lauf.
Wenn du kickst, steh ich im Tor
Pfeif ich Angriff, schießt du vor.

Ich mit dir und du mit mir
Du mit mir und ich mit dir.

Das sind wir.

Diesen Text, von dem ich mittlerweile weiß, dass es ein Songtext ist, hast du mir mal aus dem nichts auf dem Nachhauseweg von einer Freundin von dir aufgesagt.
Ein Text, der so viel bedeutet und der in dieser Situation damals so einzigartig war, dass ich dich erstmal in den Arm nehmen musste.
Liebe Marla, heute wirst du 8 Jahre alt. Vor wirklich exakt 8 Jahren kamst du in Köln auf die Welt. Wir hatten schöne Zeiten, anstrengende Zeiten, Momente voller Glück und Momente mit Streits, Tränen und gerissenen Geduldsfäden. Du hast uns gezeigt, was es heißt Eltern zu sein. Hast uns auf die Probe gestellt, uns gespiegelt und uns mit deiner Liebe, deiner zuckersüßen Art, deinem Lächeln und deinem Charme überwältigt.
Das tust du heute immer noch. Stillsitzen ist für dich (wie auch für mich) ein Fremdwort, du machst (wie ich) oft 100 Sachen gleichzeitig, bist (wie ich) impulsiv, manchmal laut und dann wieder so sanft, emotional und erwachsen. Du bist die beste große Schwester, die wir uns für Frieda vorstellen können, ihr seid unzertrennlich und du beschützt sie, wie eine Löwin. Heute, an deinem 8. Geburtstag spüre ich das erste Mal bewusst, dass du ganz langsam immer erwachsener wirst. Und dann ist er da, der Wunsch, dass du wieder die Kleine bist, die ich auf den Schultern trage und herumwirble, die ich mit Durchkitzeln zum Lachen bringe und die mich mit ihrem kindlichen Charme emotional packt.
Du mit mir und ich mit dir.
Das sind wir.
Herzlichen Glückwunsch meine liebste Marla!

Fotoshooting Altion - 8.11.2024Als wir Ende Oktober aus den Herbstferien zurückkamen dachte ich, dass der Herbst nun nah...
03/11/2024

Fotoshooting Altion - 8.11.2024

Als wir Ende Oktober aus den Herbstferien zurückkamen dachte ich, dass der Herbst nun nahtlos in den kalten, nassen und grauen November übergeht. Beim Blick heute auf die Wetterprognose für diese Woche erweckte in mir jedoch die Idee, euch noch mal die Chance auf das perfekte Fotoshooting anzubieten. Falls ihr also Lust habt, am kommenden Freitag, 8.11. ein kleines Familien-, Kids- oder Paarshooting zu buchen, meldet euch schnell bei mir. Es gibt noch ein paar wenige freie Slots.

Meine Kleine.Heute ist dein großer Tag. Seit dem Sommerurlaub begleitet uns dein mittlerweile etwas abgerockter, faltige...
12/09/2024

Meine Kleine.

Heute ist dein großer Tag. Seit dem Sommerurlaub begleitet uns dein mittlerweile etwas abgerockter, faltiger Zettel, auf dem du täglich deine Tage bis zu deinem heutigen Geburtstag ankreuzt.
Vor 5 Jahren kamst du zur Welt und seitdem ist unsere Familie so vollständig, wie wir sie uns immer gewünscht haben.
Ich habe dieses Bild für dich herausgesucht, welches ich in der Bretagne von dir gemacht habe. Es passt so gut zu dir, weil es dich so gut beschreibt.
Deine ruhige, überlegte, ausgeglichene Art beeindruckt uns oft schwer. Du machst die Dinge überlegt, selten bist du voreilig und alles, was du machst, hat Hand und Fuß. Du brauchst oft Zeit für dich und dann ziehst du dich für ein paar Minuten einfach zurück.
Dein kleines, verschmitztes Lächeln begleitet dich in jeder Sekunde. Wenn du lachst, dann lachst du aus vollem Herzen, wenn du etwas nicht tun willst, bist du konsequent, wie wir es oft nicht sein können. Deine großen Kulleraugen erzielen bei uns nämlich oft den Effekt, den sie erzielen sollen.
Wenn du deinen kleinen Dickkopf durchsetzen willst, dann kann das für einen kurzen Moment auch schon mal laut werden. Dann bist du wütend und stampfst auf, dass die Bäume wackeln und es fließen auch schon mal dicke Tränen. „Nein, nein und noch mal nein“ war dein Slogan des Sommerurlaubs 2024. Du liebst deine große Schwester, eiferst ihr nach, streitest mit ihr nur wenig, aber wehe wir haben mal einen Konflikt mit Marla. Dann ergreifst du für sie Partei und ziehst mit ihr an einem Strang. Es ist so schön, euch zwei miteinander zu sehen. Du bist und bleibst unsere kleine Kuschelmaus, du bist Mamamensch durch und durch und seit ein paar Wochen jetzt auch Vorschulkind. Wir können es kaum glauben, dass du schon so groß geworden bist. Du bist doch unsere „Kleine“. Liebe Frieda, begeistere uns jeden Tag weiter, mache uns alle glücklich, stecke alle Menschen um dich herum mit deiner guten Laune an, bleib gesund, liebe das Leben und behalte dir deine wundervolle kindliche Art bei. Und jetzt hab einen tollen Geburtstag ❤️

Beim Betrachten meines Accounts fällt mein Blick schnell auf unseren letzten Elternzeit-Urlaub 2023. Viel zu wenig passi...
25/07/2024

Beim Betrachten meines Accounts fällt mein Blick schnell auf unseren letzten Elternzeit-Urlaub 2023. Viel zu wenig passiert hier, weil mir schlicht und ergreifend die Zeit fehlt und ich schon genug zu tun habe mit der Pflege meines Hauptaccounts
Um so mehr freue ich mich, heute ein paar Bilder unserer beginnenden Reise in die Bretagne zu zeigen. Zeit zum Posten bleibt mit heute, weil uns das Wetter mit 19 Grad und einer Mischung aus Sprühregen und frischer Brise immer wieder in den Bulli zwingt. Dort wird es langsam immer enger mit zwei schnell wachsenden Mädels, die zwischen Langeweile, Tonie Box und Ketten basteln switchen und sich dazwischen auch gerne mal in die Wolle bekommen. Trotzdem genießen wir die Zeit und Samstag geht’s weiter westlich Richtung Saint Pol-de-Léon.
Ein kleiner Nerd Beitrag ist das hier auch. Denn alle Fotos sind das erste mal geschossen mit meiner neuen
Ich mache dazu noch einen separaten Beitrag auf meinen Hauptaccount aber ich bin einfach glücklich wieder zu einer bewussteren und mit Freude verbundenen Fotografie zurückzukehren. Ich habe lange überlegt, ob ich mir eine Leica zulege und bereue es keine Sekunde.
Grüße in die Heimat und an alle Urlauber, die nicht zuhause sind!

Adresse

Bremsen
Leichlingen
42799

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von oh_hebbi_day erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an oh_hebbi_day senden:

Teilen

Kategorie