20/05/2026
Das ist kein Post über Fotos, das wird ein Post über Motivation💪
Liebste Mamas, es sind ein paar von euch hier, also denke ich, dass das etwas für euch sein wird 😄
Die Schwangerschaft ... eine besondere Zeit im Leben einer Frau ... zweifellos ... wir erschaffen neues Leben und machen etwas Unglaubliches ... aber obwohl wir dieses kleine Wesen im Bauch unendlich lieben und nur das Beste für es wollen ... dürfen wir auch unser eigenes Wohlbefinden nicht vergessen. Für mich ist die Schwangerschaft keineswegs eine schöne Zeit ... während der Schwangerschaft fühle ich mich schlecht ... ich komme mit diesem Zustand nicht gut klar, meine Hormone sind wie eine Achterbahn 😄 mein Gewicht steigt mit Lichtgeschwindigkeit. Meine Waage zeigt bereits 3 Ziffern an 🙈
Und so habe ich das Recht zu sagen ... „Ich mag es nicht schwanger zu sein“
„Ich habe das Recht zu sagen, dass ich diesen Zustand und mein ICH in diesem Zustand nicht mag“ und auch ihr könnt euch so fühlen. Es wird angenommen, dass eine Frau, wenn sie schwanger ist, sich nicht beschweren darf, denn schließlich erschafft sie neues Leben. Dem bin ich entgegen. Die Tatsache, dass wir neues Leben erschaffen, zwingt uns nicht dazu, dass es egal ist, wie viel wir zunehmen, wir müssen uns wohlfühlen.
Aber ... das ist meine dritte Schwangerschaft und ich muss feststellen, dass ich mich bisher wahrscheinlich am besten halte 😄 Bisher habe ich 34 kg zugenommen, in meinen vorherigen Schwangerschaften hatte ich über 40 kg plus.
Wisst ihr, warum es am meisten weh tut? Letztes Jahr habe ich eine schöne Metamorphose durchgemacht, nach 5 Jahren habe ich es geschafft, Motivation zu finden und über 25 kg abzunehmen. Ich habe mich einige Monate an diesem Körper erfreut ... und dann wurde ich wieder schwanger ... 🙈 also versteht ihr vermutlich diesen Schmerz 😂
Aber natürlich gebe ich nicht auf und hoffe, dass meine Hormone nach der Geburt ruhiger werden und ich zurück zu meiner Diät finden kann 😄
Und für euch mein kleiner Tipp ... wenn ihr auch in der Schwangerschaft dasselbe Problem mit den Kilos habt wie ich, dann glaubt mir, dass es nur ein wenig Motivation braucht, um Wunder zu vollbringen. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe mich schon zweimal zurück in Form gebracht, also wird es beim dritten Mal auch klappen 😄