21/12/2025
Ihr lieben Menschen!
Zwischen Couch & Weihnachtsmarkt,
PC & Hunderunde,
Freunde sehen & sozialem Abstand,
Meditation & Netflix,
süßem Nichtstun & einem Energieloch,
Müdigkeit & viel zu viel Schlaf,
fällt gerade einfach ALLES von mir ab!!!!!!
2025, ein Jahr in dem ich wirklich Federn ließ;(ich mutmaße mindestens ein Umzug war zuviel😂), Erfolge & Rückschläge sich die Hand reichten, gleichzeitig lernen durfte mehr für meine Wünsche, Ziele & Gefühle einzustehen und mich nun müde & leer und gleichzeitig glücklich, stolz & beschenkt zurück lässt…..
Weihnachten fällt dieses Jahr ganz bewusst für mich aus; kein Baum, keine Geschenke, keine Verpflichtungen. Nur Ruhe und innere Einkehr🙏🏼
Aber natürlich wünsche ich EUCH wunderbare Tage mit Euren Liebsten🎄und dem Gedanken daran, dass Weihnachten nicht das Fest der Geschenke & to do‘s ist, sondern allenfalls das Fest der LIEBE ❤️
Mir viel wichtiger ist es, EUCH nur das BESTE für 2026 zu wünschen🫶🏻🍀🎆💫und allem voran unserem wichtigsten Gut: GESUNDHEIT✨⭐️✨
Mit ein paar schönen Zeilen von Greta Taubert sende ich:
Spiele das Spiel.
Lache laut.
Lade fremde Menschen zum Tee ein.
Lass dich von Worten berühren.
Und von Händen halten.
Gib Geld absichtslos weiter.
Nimm immer ein Geschenk mit.
Bewahre Begeisterung.
Suche den Quatsch im Ernst.
Nicht ärgern, nur wundern.
Nicht hassen, nur widerstehen.
Nicht zählen, nur schätzen.
Nicht schwarz-weiß, nur zwischen Tönen.
Nicht ich, nur wir.
Beobachte Tiere, höre Pflanzen zu.
Romantisiere die Welt.
Verkleide dich als du selbst.
Weine vor Glück und Mitgefühl.
Leg den Panzer ab, bleib erschütterbar.
Gib Meinungen Raum - auch wenn sie nicht deine sind.
Verachte den Sieg, wähle den Weg.
Lass Ironie weg, gib Poesie dazu.
Verzichte auf Drogen, träume mehr.
Lösche einen Messenger, schreibe Liebesbriefe.
Verzichte auf Pläne, gib dich dem Moment hin.
Sei nicht im Recht, sei ein guter Mensch.
Licht & Liebe!
Marsha
•
•
•