06/04/2026
Diesmal nicht unbedingt ein Allerweltsvogel 😉 und alles andere als technisch perfekt - der Rotmilan.
Eigentlich war ich unterwegs, um Landschaft, Blüten und ein paar schöne Details einzusammeln mit meiner Fuji und dem XF 33 f 1.4-Objektiv, als er plötzlich auftauchte.
Der Gedanke - "Mist, genau das falsche Objektiv" half auch nicht wirklich weiter, sondern einfach die Tatsache zu genießen, dass der doch recht scheue Greifvogel so nah heran kam und ich ihn so schön beobachten konnte.
Da war die Brennweite von 50 mm (auf Vollformat umgerechnet) zweitrangig.
Weil ich mich so über die unverhoffte Begegnung gefreut habe, zeig ich euch die Fotos trotzdem, auch wenn sie nicht so gut geworden sind wie mit einem Teleobjektiv.
Als eines meiner persönlichen Highlights des Tages, ist er auch Bild 96 meiner 365-Tage-Fotochallenge geworden. Ihr kennt die Challenge noch nicht ? Dann schaut auf jeden Fall mal regelmäßig in meinen Stories vorbei - hier und bei Instagram - Es gibt immer Foto des Tages und die bisherigen könnt ihr euch in den Highlight-Stories anschauen. Freu mich, wenn ihr vorbeischaut.
Liebe Grüße und einen sonnigen Osterabschluß 😘
________________________________
❤️👍🏻 wenn Euch die Fotos gefallen
Folgt .fotografie
wenn ihr mehr 📷 sehen möchtet