23/03/2026
Das Familienshooting
Schon ganz häufig wurde ich für ein Familienshooting angefragt, in dem nur ein Gruppenbild gewünscht wurde.
Da kann ich ganz klar sagen:
Nur für ein Gruppenbild komme ich nicht.
Meine Familien sollen ein Mehrwert davon haben, dass sie ein Familienshooting bei mir buchen. Verständlicherweise je mehr Personen desto kostenintensiver, beziehungsweise desto mehr Aufwand habe ich in der Erstellung und Bearbeitung der Fotos.
Aber was genau habt ihr von meinem Familienshooting?
Nehmen wir das Beispiel von dieser zauberhafte Familie, die ich seit Jahren kenne🤍
Eine Familie mit so vielen Personen, da gibt es nicht nur ein Gruppenbild. Wäre ja tatsächlich ein schnell erledigter Job.
Ich habe die Familie in verschiedene Teile gesplittet. Beispielsweise Patenkinder und ihre Paten, Oma und Opa, Mama und Papa, oder nur mal die Kinder, oder oder oder.
Alle diese Bilder stehen meinen Familien im Anschluss zur Verfügung.
Eben die Endübergabe aller der Fotos, die an diesem Tag entstanden sind.🤍
Warum ich das mache?
Weil das meine Art der Fotografie ist 🤍