Wildmind Tierfotografie - Ramona Schott

Wildmind Tierfotografie - Ramona Schott Professionelle Tierfotografie in Mittelfranken

❗ WICHTIGE ANKÜNDIGUNG ❗Hier wird es erstmal keine neuen Fotos mehr geben.Denn aus Ramona Schott Tierfotografie wird Wil...
08/05/2023

❗ WICHTIGE ANKÜNDIGUNG ❗
Hier wird es erstmal keine neuen Fotos mehr geben.

Denn aus Ramona Schott Tierfotografie wird Wildmind Tierfotografie - Ramona Schott

Wenn ihr möchtet, folgt mir gerne unter:
http://www.facebook.com/wildmindfotografie

Für alle die es interessiert, ein kleiner Rückblick "auf die Geschichte von Wildmind" und was sich nun verändert hat.

Ich habe Wildmind 2015 gegründet. Nachdem ich 2018 dann mit meinem damaligen Partner Harri nach Wendelstein gezogen bin, haben wir Wildmind - also mein kleines Tierfotografie-Unternehmen - zusammen geführt. Und es hat sich toll entwickelt. Doch dann kam 2020 - und der große Crash. Neben Corona gab es einige familiäre Schicksalsschläge in meinem Leben, die mich vollkommen aus der Bahn geworfen haben. 2021 bin ich komplett aus Wildmind ausgestiegen und habe zu dem Zeitpunkt kaum noch fotografiert. Harri hat dann das Unternehmen weitergeführt.
2022 war ich wieder so weit auf den Beinen und hatte den dringenden Wunsch, wieder als Fotografin zu arbeiten... Bei Wildmind wollte ich nicht mehr einsteigen, auch weil Harri und zwar noch gut befreundet, aber nicht mehr zusammen waren. Deshalb habe ich 2022 ein eigenes Gewerbe angemeldet und unter dem Namen "Ramona Schott Tierfotografie" meine Bilder veröffentlicht.

Im November ist Harri ins Fichtelgebirge gezogen und wir waren uns nicht sicher, was mit Wildmind passieren soll. Wir beide wollten auf der einen Seite einen Neuanfang, auf der anderen Seite war der Gedanke Wildmind einfach aufzugeben auch ziemlich schmerzhaft. Nach langem hin und herüberlegen, habe ich beschlossen, den Namen Wildmind wieder zu übernehmen. Ist ja auch schließlich irgendwie mein "Baby". 😉

Harri findet ihr nun unter Taika-Fotografie. Schaut unbedingt mal auf seiner Seite vorbei und lasst ein wenig Liebe da. Und wenn ihr in der Nähe des Fichtelgebirges wohnt oder dort unterwegs seid und gerne schöne Bilder eures Tieres hättet - meldet euch bei ihm. Vielleicht wird es in Zukunft auch mal eine gemeinsame Foto-Aktion von Taika und Wildmind Fotografie geben. :)

Liebe Grüße,
Ramona

Peachi 🤍So, damit in meinen Feed auch endlich mal der Frühling Einzug erhält... Ein Bild von von meiner süßen Peachi im ...
11/04/2023

Peachi 🤍

So, damit in meinen Feed auch endlich mal der Frühling Einzug erhält... Ein Bild von von meiner süßen Peachi im Blütenmeer. 💚

Die letzten Tage habe ich es ein wenig ruhiger angehen lassen. Samstag hatte ich noch ein schönes Shooting mit Chantal und ihren beiden Freude-Hunden Sammy & Luna. Den Rest von Ostern habe ich mit Essen, Pony vom Winterfell befreien, Gassi-gehen, Katzen kuscheln, Rumfletzen, und ein bisschen Garten-Arbeit verbracht. 😊 Und ihr so? 🙃

Heute wollte ich mich eigentlich mit Isabella, Emma und ihrer kleinen Familie zum Fotografieren treffen, aber da der April seinem Ruf alle Ehre gemacht hat und das Wetter so unbeständig war, haben wir es vorsichtshalber verschoben.

Es stehen demnächst einige Veränderungen auf dem Plan und ich versuche gerade ein wenig Energie zu sammeln, damit ich das auch alles gut hinkriege. Mehr dazu, wenn's soweit ist... ☺️

Ich hoffe ihr hattet schöne Osterfeiertage! 💚

Skully's Eyes 💙🤎Da die Makro-Aufnahme von Skully in der Story so gut ankam, dachte ich, ich poste sie heute mal. Und mic...
02/04/2023

Skully's Eyes 💙🤎

Da die Makro-Aufnahme von Skully in der Story so gut ankam, dachte ich, ich poste sie heute mal. Und mich hat sie irgendwie auch gechached. Es ist, als ob man irgendwie direkt vor Skully sitzt und ihr in die Augen blickt. 🥰

Tatsächlich habe ich schon länger nicht mehr mit Makro-Objektiv fotografiert. Aber Skullys faszinierende Augen waren natürlich eine perfekte Einladung, es mal wieder auszuprobieren. Und ab jetzt werde ich das Objektiv wohl wieder zu Shootings mitnehmen. ☺️

Mögt ihr Makro-Aufnahmen? 🙃 Oder fotografiert selbst gerne mit einem Makro-Objektiv?

Habt noch einen gemütlichen Rest-Sonntag! 💚

Peipo 💚Vielleicht vertreibt Peipos-Frühjahrtanz ja endlich mal den Regen. So ein bisschen Sonne (die dann auch mal länge...
01/04/2023

Peipo 💚

Vielleicht vertreibt Peipos-Frühjahrtanz ja endlich mal den Regen. So ein bisschen Sonne (die dann auch mal länger als 5 Minuten zu sehen ist) wär schon mal wieder fein. 🥺 Dieses Wochenende wird’s wohl noch nix… Aber der Wetterbericht für nächste Woche klingt ganz vielversprechend. ☺️

Da es mich nicht so wirklich nach draußen zieht und ich auch kein Shooting am Wochenende habe, widme ich mich der Bildbearbeitung und erledige noch ein bisschen Bürokram.

Was steht bei euch auf dem Plan? 🙃

Was immer ihr auch treibt, lasst es euch gut gehen! 💚

Laura & Balou 🤎Die Verbindung zwischen Laura und ihrem Senior-Bärchen Balou festzuhalten war für mich etwas ganz Besonde...
30/03/2023

Laura & Balou 🤎

Die Verbindung zwischen Laura und ihrem Senior-Bärchen Balou festzuhalten war für mich etwas ganz Besonderes. Sie sind einfach so ein tolles Team. 💚 Es ab viele zauberhafte Momente zwischen den beiden und es war schön, ein paar davon mit der Kamera einzufangen.

Ich liebe es, Tiere zu fotografieren. Ihre Schönheit, ihre Eleganz, ihre Kraft, ihren Ausdruck… (Und ihre Niedlichkeit. 😊) Aber die Beziehung zwischen Menschen und ihren Tieren auf Bildern festzuhalten ist mindestens genauso schön. Es müssen nicht nicht einmal innige Kuschelbilder sein… Manchmal sind es Blicke, ein Lächeln… Und man spürt und sieht die Liebe. 💚

Thorvi 💚Die süße, kleine Thorvi hat für mich bei einem kleinen Portfolio-Shooting im Märzenbecher-Wald gemodelt. Ist sie...
29/03/2023

Thorvi 💚

Die süße, kleine Thorvi hat für mich bei einem kleinen Portfolio-Shooting im Märzenbecher-Wald gemodelt. Ist sie nicht zuckersüß? Sieht fast ein bisschen aus, als ob Thorvi in die Kamera lächelt. 🥰

Nächstes Jahr werde ich in diesem Zauber-Wald definitiv eine kleine Shooting-Aktion anbieten. Der Ort ist wirklich märchenhaft.

Was sind eure Lieblingsblümchen im Frühjahr? Krokusse, Schneeglöckchen, Tulpen? 🌷🙃

Habt einen tollen Tag! 💚

🌷 Osteraktion 🌷Wie wäre es, dieses Jahr statt Osterhäschen lieber einen Gutschein für ein Fotoshooting zu verschenken? S...
28/03/2023

🌷 Osteraktion 🌷

Wie wäre es, dieses Jahr statt Osterhäschen lieber einen Gutschein für ein Fotoshooting zu verschenken? Schokohasen sind schnell verputzt, Bilder von unseren geliebten Tieren bleiben für immer. 🐾💚

Da Schokolade aber ziemlich gut schmeckt und du vielleicht nicht gänzlich auf Süßigkeiten verzichten möchtest... 😉 Bis zum 04.04.2023 bekommst du 10% Rabatt auf jeden beliebigen Gutscheinwert. Dann reicht es auch noch für den Schokohasen. 😊

Und ich garantiere dir, dass sich jeder Mensch, der mit einem Tier sein Leben teilt, leuchtende Augen bekommt, wenn er oder sie einen Gutschein für ein professionelles Fotoshooting mit dem geliebten Tier im Osternest findet! Natürlich kannst du dir auch einfach selbst ein schönes Ostergeschenk machen 💚

Hast du Interesse? Dann schreibe mir gerne eine Nachricht oder schau' auf meiner Homepage vorbei. Dort findest du auch alle Infos über meine Arbeit, Shootings & Preise
http://www.rs-tierfotografie.net

----
Ramona Schott | Tierfotografie
Fotoshootings für Hunde, Pferde und Katzen
in Nürnberg und ganz Mittelfranken

Peipo 💚Bääh…😛 Das beschreibt die letzten Tage recht gut. Eigentlich hatte ich eine Shooting-Aktion im Märzenbecher-Wald ...
26/03/2023

Peipo 💚

Bääh…😛 Das beschreibt die letzten Tage recht gut. Eigentlich hatte ich eine Shooting-Aktion im Märzenbecher-Wald geplant… Aber da die Kätzchen mich in der letzten Woche echt alle Nerven gekostet haben, muss ich es leider auf nächstes Jahr verschieben. 😔 Aber wenigstens hatte ich dort ein tolles Portfolioshooting mit Kimba & Thorvi. 🥰 Und derweilen gibts noch ein älteres Foto von Peipo in den Schneeglöckchen im Garten. 💚

Piper hatte diese Woche zwei Tierarzt-Termine. Beim ersten war sie nicht da, beim zweiten haben wir es dann geschafft die Pfote zu rasieren 🪒… Mehr aber auch nicht 🙈 Madame wollte sich kein Blut abnehmen lassen und hat das auch lautstark kundgetan. Es ist nix dramatisches, ihr gehts an und für sich gut… Ich wollte sie einfach mal durchchecken lassen, weil mir ihr Fell irgendwie nicht gefällt und sie halt einfach so eine dicke Kugel ist. Vor dem nächsten Versuch braucht sie aber definitiv eine Chill-Pille. Kaum war die Tierärztin aus dem Haus ging’s meinem Senior-Katerchen Findus schlecht. Und bei ihm ist Tierarzt nochmal ein ganz anderes Thema weil er einfach so ängstlich und empfindlich ist. Nach seiner Augenverletzung und dem daraus resultierenden Tierarztbesuch hat es gut 3 Monate gebraucht, bis er wieder halbwegs normal war. Zum Glück gehts ihm jetzt wieder besser. Aber das hat mich die vergangenen Tagen echt fertig gemacht. So schön wie das Leben mit Tieren auch ist… Wenn‘s ihnen schlecht geht, ist das einfach schlimm.

Ich hoffe, euch und euren Tieren geht es allen gut und ihr hattet ein schönes Wochenende! 💚 Genießt euren Sonntag!

Mila 🧡Sonnenuntergänge sind toll. Egal ob live oder auf dem Foto. Gibt es eigentlich Menschen die keine Sonnenuntergänge...
14/03/2023

Mila 🧡

Sonnenuntergänge sind toll. Egal ob live oder auf dem Foto. Gibt es eigentlich Menschen die keine Sonnenuntergänge mögen? 🤔😂

Bei dem Shooting mit Mila und Elli im Februar hatten wir Glück und es gab ein wunderschönes Licht am Abend… ☺️ Und die kleine Mila hat sich perfekt in die traumhafte Kulisse eingefügt.

Bald kommt hoffentlich wieder die Zeit, in der man öfter mal der Sonne beim (Auf-) oder Untergehen zuschauen kann. 😍 Weil wie heißt es so schön: „Watch More sundsets than Netflix!“ ☺️

Habt einen schönen Abend! 💚

Lexi 🧡Mit diesem Portrait von der wunderschönen Border Collie Dame Lexi melde ich mich mal zurück aus der Social Media V...
12/03/2023

Lexi 🧡

Mit diesem Portrait von der wunderschönen Border Collie Dame Lexi melde ich mich mal zurück aus der Social Media Versenkung. 👋 Ab und an hab ich es ja immerhin geschafft ein paar Stories zu posten. 😅

Aaaaber: Ich war nicht untätig ☝️🧐 Und zwischen Fotografieren, Bildbearbeitung, Galerien erstellen und Buchhaltung, habe ich mich mit diversen Online-Galerien beschäftigt und an meiner Website gebaut ( - Ich wünschte ich wäre Web-Designerin. Oder könnte es mir leisten jemanden zu engagieren 🙈). Aber was wirklich cool ist: Ich habe einen tollen Anbieter gefunden über den ich endlich eigene Druckprodukte vertreiben kann. Ich habe also bald einen kleinen Shop 🥳 Darüber freue ich mich mega. Ich war also echt ein wenig im Stress und habe Social Media erstmal hinten angestellt. Dabei möchte ich euch noch so viele Bilder zeigen… ☺️

Morgen nehme ich mir jetzt erstmal einen Tag frei, damit mein Privatleben nicht allzu kurz kommt. 🙈 Ist manchmal ein bisschen schwierig es nicht zu übertreiben, wenn der Job auch gleichzeitig die große Leidenschaft ist. 🥰

Habt noch einen schönen Sonntag! 💚

Flying Peachi 🚀- - -ICH HABE DES RÄTSELS LÖSUNG 🥳 (glaube ich)Heijeiei… Ich hab in den letzten 2 Wochen  echt viel gezwe...
01/03/2023

Flying Peachi 🚀

- - -

ICH HABE DES RÄTSELS LÖSUNG 🥳 (glaube ich)

Heijeiei… Ich hab in den letzten 2 Wochen echt viel gezweifelt… An meinen fotografischen Fähigkeiten, ob es eine gute Idee war mir eine neue Kamera zu kaufen, ob Nikons Tieraugenfokus wirklich schon voll ausgereift ist… 3 Shootings hatte ich jetzt mit „der Neuen“, bei 3 Shootings hab ich so gut wie kein Action-Bild scharf bekommen. 😳🙈

Heute war ich das erste Mal seit Einzug der neuen Kamera wieder fit genug und hatte Zeit, ein bisschen mit meiner Mausi zu üben. Eher aus Verzweiflung habe ich dann den anderen „Tiermodus“ (Großes Messfeld, ebenfalls mit Katze drauf) ausprobiert, von dem ich dachte, dass er sich nicht für Bewegtaufnahmen eignet… Und auf einmal saß der Autofokus in 90% der Fällen da wo er sollte - nämlich auf den Augen. Ich hoffe SO SEHR dass das nun endlich die Lösung meines Problems ist. 🙏

Die neue Kamera ist großartig, vor allem die Video-Funktion hat es mir echt angetan (das ging mit meiner alten Kamera ohne Stativ gar nicht), aber in erster Linie hab ich sie mir ja gekauft, um leichter und besser Tiere in Bewegung fotografieren zu können… Dass ausgerechnet das jetzt nicht ging, weil ich (hoffentlich) einfach im falschen Modus war… War ziemlich beschi… 🤭 Und hat mich auch echt belastet. 😅

Morgen habe ich noch ein kleines Portfolio-Shooting und kann hoffentlich wieder ohne Kamera-Wechsel Action-Aufnahmen machen. 🙏

Dieses Bild von Peachi hier hab ich vor 2 Jahren gemacht und es dient als Beispielbild, welche Fotos ich in nächster Zeit auch wieder machen möchte. ☺️ Ich liebe es einfach, Hunde in Action zu fotografieren. 💚

Tschuna 🤎Vertrauen. 🥰 Dieses Wort fällt mir als erstes bei diesem Bild ein. Gibt es ein Wort, was euch beim Betrachten i...
26/02/2023

Tschuna 🤎

Vertrauen. 🥰 Dieses Wort fällt mir als erstes bei diesem Bild ein. Gibt es ein Wort, was euch beim Betrachten in den Kopf kommt? 🤔

- - - -
📷 Nikon D750 + Sigma 135mm 1.8
🛠1/400s, f/2, ISO 1000

Adresse

Treidelsweg 12
Wendelstein
90530

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Wildmind Tierfotografie - Ramona Schott erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie