02/02/2026
Ich durfte vorgestern den Hamburger Galgomarsch als Fotografin begleiten. Entstanden sind viele viele Bilder der mitmarschierenden Galgos, Greyhounds, Whippets & Co. und ausserdem viele Portraits der unterstützenden Menschen.
Dia del Galgo - für mich jedes Jahr wieder ein sehr aufwühlendes Thema. Da die Märsche weltweit waren, hoffe ich, dass sich im spanischen Gesetz endlich mal was ändert und wir somit dazu beitragen konnten. Und ja, wir Deutsche müssen auch erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, aber was ab 01.02.26 dann mit den spanischen Jagdhunden abgeht, ist ein echtes Horrorszenario. Sie werden verbrannt, aufgehängt, zu Tode geschleudert, erschlagen, etc.
Danke auch an Ulli, die mich "beschützt" hat, als ich auf der Mönckebergstraße lag und durch die Zweiberner hindurch fotografierte, die zahlreiche Kontakte geknüpft hat und einige Hunde dazu brachte, einfach kurz nett in meine Kamera zu lächeln. 😇
Die Fotos hat Joachim Hollweg gemacht. Herzlichen DANK!
Mit Uschi Maus