24/07/2017
Heute darf ich Euch über meine Erfahrungen mit Fotobüchern und Wandbildern von Saal-Digital berichten.
Im Rahmen der Erfahrungsberichtaktion erstellte ich mir ein Fotobuch für mein erstes Portfolio und zwei Wandbilder.
Die Gestaltung des Fotobuchs war denkbar einfach. Die dazu benötigte Software hatte ich bereits auf meinem Rechner installiert.
Wenn man das Tool nach dem Installieren startet, kommt man in ein Menü, aus dem man sich unter vielen Kategorien entscheiden kann, welches Produkt man gestalten möchte.
Beim Fotobuch kann man sich entscheiden, ob man eines der vielen vorgefertigten Layouts nutzt oder wie ich, die Bilder selbst anordnet.
In beiden Fällen zieht man seine Bilder einfach durch Drag & Drop in das Fotobuch. Für mein Fotobuch entschied ich mich für die Maße 28x19cm (ca. A4 quer) mit wattiertem Cover
und matten, extra dicken Innenseiten. Nachdem ich das Fotobuch fertiggestellt hatte, gab ich Liefer- und Rechnungsadresse an und nach wenigen Tagen erhielt ich meine Bestellung. Das wattierte Cover fühlt sich wirklich sehr hochwertig an. Die Druckqualität der Bilder ist ebenfalls erstklassig. Die Farbgebung,
Kontraste und Schärfe weicht nicht von den digitalen Bildern ab. Mein Fazit: Das Fotobuch ist qualitativ wirklich sehr hochwertig und es macht riesigen Spaß, es in den Händen zu halten und es sich anzuschauen. Das
Preis/Leistungsverhältnis ist zudem überragend.
In den anderen beiden Paketen meiner Bestellung, befanden sich die Wandbilder. Beide Exemplare bestellte ich mir als Druck auf Alu-Dibond. Vor der Bestellung kann man sich
zwischen vielen Größen entscheiden oder individuell eigene Maße angeben. Zudem kann man zwischen drei unterschiedlichen Aufhängungsvarianten entscheiden.
Ich habe mich für die Standartaufhängung entschieden, die für meine Zwecke völlig ausreichend ist. Die Wandbilder sind makellos und fehlerfrei verarbeitet.
Wie auch das Fotobuch, ist die Qualität der Wandbilder auf allerhöchsten Niveau. Es sind keine Pixelfehler zu sehen und die Farben sind identisch mit denen auf meinem
Monitor.
Da ich kein Mann vieler Worte bin, beende ich das ganze jetzt einfach mit einem Gesamtfazit.
Ich bin von den Arbeiten von Saal-Digital voll überzeugt und kann es im Hinblick auf Qualität und Preis jedem empfehlen.
Vielen Dank an das Team von Saal-Digital, dass ich zwei Eurer Produkte testen durfte. Ich werde in Zukunft wieder bei Euch bestellen!
Saal-Digital