16/09/2019
Vor etwa drei Wochen sind wir den Mölltalgletscher hinabgestiegen. Ich hatte nach etwa 10km wirklich Schmerzen vom Bergablaufen, es war kontinuierlich sehr steil. Es war bereits dunkel, der Himmel war teilweise klar, trotzdem hatte ich kaum einen Blick dafür.
Mein Mann kennt mich sehr gut: er schlug vor, an einer guten Stelle eine kurze Pause zum Fotografieren zu machen. Erst wollte ich nicht, aber wir blieben stehen, ich zog meine Schuhe aus und stand in Strümpfen auf dem kühlen Wanderweg. Eine halbe Stunde lang hatte ich keine Schmerzen, ich stand an der Kamera, fotografierte vor mich hin und fühlte mich wie in einer anderen Welt...
Es fasziniert mich immer wieder, wie sehr mich die Fotografie aus dem Troubel der Welt holt, ich vergesse einfach alles um mich herum.