Anfang 2015 hab ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllt und meine Kompaktkamera durch eine digitale Spiegelreflexkamera ersetzt. Besonders viel Spaß machen mir seitdem Shootings mit Models, ich bin ständig auf der Suche nach neuen Leuten die vor die Kamera wollen und bin ständig am experimentieren und ausprobieren. Im Mittelpunkt bei den Shootings steht für mich stets der Spaß an der Fotografie
und das Umsetzen von kreativen Ideen. Trozdem oder gerade deswegen kommen dabei immer wieder wunderbare Bilder dabei heraus die ich hier auf der Website oder auf Facebook präsentiere. Wer vor die Kamera will oder eine Inspiration geben will darf sich gerne bei mir melden. Die Leistungsfähigkeit der Kamera überrascht mich noch heute immer wieder. Die Bildqualität des 24 Megapixel auflösenden Sensors ist immer wieder ein Genuss. Als Objektive nutze ich ein Nikkor 18-105mm, die Kit-Linse zur Kamera, später hab ich mir noch ein Tamron 70-300mm VC USD zugelegt. Dazu sind noch zwei hervorragende Festbrennweiten gekommen, bei Shootings verwende ich praktisch nur noch dieße:
Das schon offenblendig traumhaft scharfe Tamron 90mm Macro F2.8 VC USD. Und mein aktuelles Lieblingsobjektiv: Das kleine Lichtwunder Nikkor AF-S 50mm F1.8. Im Keller hab ich mir ein kleines Studio eingerichtet, drei einfache, rein manuell steuerbare Studioblitze, zwei einfache nicht steuerbare, die ich zuerst ganz am Anfang gekauft habe, eine große Softbox mit 120x80cm, zwei kleineren und den ein oder anderen Schirm. Als Hintergrund dient entweder ein schwarzer oder weiser Stoff. Outdoor nutze ich als Blitze zwei Yongnuo Speedlite YN560-II. Alles ein bisschen improvisiert, aber bis jetzt reichts für meine Projekte aus. Ihr habt Fragen, Kritik oder Anregungen? Schreibt mir :) Donau im Landkreis Passau. www.davidbaisch.com