Nina Sommer Photography

Nina Sommer Photography wundervoll natürliche Fotografie mit Liebe zum Detail Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen.

Es ist eine Art zu leben. – Henri Cartier-Bresson

So viel Liebe in so kleinen Details 🤍 Neugeborenenshooting mit wunderbaren Stammkunden – danke, dass ich eure ersten gem...
10/02/2026

So viel Liebe in so kleinen Details 🤍 Neugeborenenshooting mit wunderbaren Stammkunden – danke, dass ich eure ersten gemeinsamen Momente wieder festhalten durfte. Vertrauen bedeutet mir alles. ✨📷





Tiere habe ich schon immer geliebt – aber erst mit der Fotografie habe ich gemerkt, wie sehr mein Herz auch für Hunde un...
05/02/2026

Tiere habe ich schon immer geliebt – aber erst mit der Fotografie habe ich gemerkt, wie sehr mein Herz auch für Hunde und Fellnasen schlägt. 🐶✨ Früher habe ich ihnen nie bewusst so viel Aufmerksamkeit geschenkt, heute machen sie einen riesigen Teil meiner Passion aus. Es bereitet mir unfassbar viel Freude, eure Vierbeiner in echten, liebevollen Momenten festzuhalten. Danke, dass ich eure Fellnasen vor meiner Kamera begleiten darf🥰





Dieses Shooting im Schnee, mitten im Wald, mit dieser wunderbaren Familie 🤍Ich bin jedes Mal aufs Neue unendlich dankbar...
04/02/2026

Dieses Shooting im Schnee, mitten im Wald, mit dieser wunderbaren Familie 🤍

Ich bin jedes Mal aufs Neue unendlich dankbar, dass ich solche Momente festhalten darf – echte Nähe, echtes Lachen, echte Erinnerunge🤍

In letzter Zeit denke ich viel über meinen Stil nach. So viele Kolleginnen gehen gerade in eine sehr cleane, helle, fast kühle Richtung. Und ja, ich spiele auch mit dem Gedanken, mich ein bisschen dorthin treiben zu lassen.

Aber am Ende merke ich: Meine Handschrift sind die warmen, lebendigen, natürlichen Bilder. Minimalistisch, ja – aber vor allem gemütlich, liebevoll und echt. Und genau dabei möchte ich bleiben. 🤍 Wie seht ihr das? Lieber Clean&minimalistisch oder warm&lebendig

Ich habe noch so viele wunderschöne Bilder von unserem letzten Urlaub letztes Jahr in Vieste, die ich bisher gar nicht g...
19/01/2026

Ich habe noch so viele wunderschöne Bilder von unserem letzten Urlaub letztes Jahr in Vieste, die ich bisher gar nicht gezeigt habe.

Und gerade jetzt, wo es draußen kalt ist und die Sonne zwar scheint, aber nicht wärmt, habe ich das Bedürfnis, ein bisschen Sommer, Wärme und Urlaubsgefühl zu teilen. Diese Bilder sind für mich wie kleine Fenster zurück in diese besonderen Tage – voller Leichtigkeit, Sonne und Meeresrauschen.

Ich freue mich jetzt schon unendlich auf meinen Aufenthalt dieses Jahr wieder in Vieste. Diese Zeit dort ist jedes Mal etwas ganz Besonderes, etwas, das man im Herzen trägt. Vielleicht schaue ich mir die Bilder auch deshalb so oft an – weil die Vorfreude einfach jedes Jahr wieder genauso groß ist. ☀️🌊✨




❤️

Manchmal braucht es nach einem Shooting noch ein klärendes Gespräch – und genau so war es hier 🤍Wir haben gemeinsam ents...
11/01/2026

Manchmal braucht es nach einem Shooting noch ein klärendes Gespräch – und genau so war es hier 🤍
Wir haben gemeinsam entschieden, dass die große Tochter nicht gezeigt wird, und ich freue mich, euch trotzdem ein paar dieser schönen Schneemomente zeigen zu dürfen ❄️
Danke für euer Verständnis und eure Wertschätzung für meine Arbeit ✨




Dieses Jahr wird es hier keinen großen Jahresrückblick geben.Nicht, weil es nichts zu zeigen gäbe – sondern weil ich mir...
31/12/2025

Dieses Jahr wird es hier keinen großen Jahresrückblick geben.

Nicht, weil es nichts zu zeigen gäbe – sondern weil ich mir die Zeit dafür bewusst nicht nehme. Und das ist für mich vollkommen in Ordnung.

2025 war für mich ein Jahr voller Herausforderungen.🫡
Ein Jahr, das mich gefordert, manchmal überfordert, aber auch unglaublich beschenkt hat.
Mit schönen Momenten, echten Begegnungen und so vielen Erinnerungen, die bleiben.

Von Herzen Danke an all meine Kundinnen und Kunden. Danke für euer Vertrauen, eure Offenheit, eure Geschichten. Ohne euch wäre dieses Jahr nicht das gewesen, was es war!

Ich bin kein Mensch, der sich am Jahresende eine lange Liste neuer Ziele schreibt.
Das einzige, was ganz klar auf meiner inneren Liste steht:

In meiner Arbeit – und in allem, was ich tue – strukturierter und koordinierter zu werden.
Ich bin (und bleibe wohl) ein chaotischer Mensch.
Und ja, der Gedanke, mir Unterstützung zu holen, ist da🩷
Ob und wie sich das ergibt, wird die Zeit zeigen.
💫
Auch privat war dieses Jahr intensiv.
Ich habe einen geliebten Menschen verloren.
Ich musste Freundschaften loslassen.
Und ich habe gelernt, wie schnell man manchmal ersetzbar ist.
Und trotzdem – oder vielleicht genau deshalb –
war dieses Jahr ein gutes Jahr.
Ein erfolgreiches Jahr.
Ein Jahr voller echter, schöner, leiser und lauter Momente.

Danke 2025. 🤍

Jana. Jedes Jahr wieder vor meiner Linse – und ich freue mich jedes einzelne Mal genauso. 📸Wir kennen uns schon lange, i...
16/12/2025

Jana. Jedes Jahr wieder vor meiner Linse – und ich freue mich jedes einzelne Mal genauso. 📸
Wir kennen uns schon lange, ich schätze sie sehr und trotzdem schafft sie es immer wieder, mit kleinen Unsicherheiten anzukommen (völlig unnötig übrigens 😌).

Wunderschön von innen & außen. Punkt.leben




Absolut grandios und spaßig war es mit dieser Familie🥰 Danke Euch, dass ihr mir Euer Vertrauen schenkt!
11/12/2025

Absolut grandios und spaßig war es mit dieser Familie🥰 Danke Euch, dass ihr mir Euer Vertrauen schenkt!


Jedes Jahr wieder – und jedes Jahr eine Freude! 🎄✨Diese treue Familie hat auch diesmal einen Weihnachtsmini-Spot ergatte...
09/12/2025

Jedes Jahr wieder – und jedes Jahr eine Freude! 🎄✨
Diese treue Familie hat auch diesmal einen Weihnachtsmini-Spot ergattert.
Danke für eure Wertschätzung und euer Vertrauen – ich liebe es, eure Erinnerungen festhalten zu dürfen. ❤️📸


So viel Liebe, Lachen und Weihnachtsglanz ✨Danke an meine wundervolle Stammkunden-Familie  – es ist jedes Mal ein Gesche...
06/12/2025

So viel Liebe, Lachen und Weihnachtsglanz ✨
Danke an meine wundervolle Stammkunden-Familie – es ist jedes Mal ein Geschenk, euch zu fotografieren! 🎄📸

Zwischen glitzernden Lichtern, warmen Umarmungen und ganz viel Lachen durfte ich diese wunderbare Familie fotografieren....
04/12/2025

Zwischen glitzernden Lichtern, warmen Umarmungen und ganz viel Lachen durfte ich diese wunderbare Familie fotografieren.
Weihnachtsminis sind jedes Jahr etwas Besonderes – kleine Momente, die man für immer festhält. ✨❤️

✨ Babybauch-Magie mit Sina & Patrick ✨Manchmal gibt es Kunden, die wachsen einem einfach ans Herz – und Sina und Patrick...
01/12/2025

✨ Babybauch-Magie mit Sina & Patrick ✨
Manchmal gibt es Kunden, die wachsen einem einfach ans Herz – und Sina und Patrick gehören definitiv dazu. 🥰

Ihr seid für mich nicht “nur” ein Paar vor der Kamera, sondern ein ganz besonderer Teil meiner fotografischen Reise. Jedes Mal, wenn wir uns wiedersehen, fühlt es sich an wie ein kleines Wiederankommen.

Ich bin so unendlich dankbar, dass ich eure Geschichte begleiten darf.

Auf all die kommenden kleinen und großen Augenblicke, die noch vor euch liegen. ✨👶💛

Adresse

Mühlstraße
Urbach
73660

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Nina Sommer Photography erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Nina Sommer Photography senden:

Teilen

Kategorie