Taika-Fotografie

Taika-Fotografie Kontaktinformationen, Karte und Wegbeschreibungen, Kontaktformulare, Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Bewertungen, Fotos, Videos und Ankündigungen von Taika-Fotografie, Fotograf, Schloßweg 9, Tröstau.

Taika-Fotografie.de | Harry
Fichtelgebirge, Oberfranken

Authentisches Fotografie-Handwerk
⇀ Tierfotografie
⇀ Paare & Portrait
⇀ AfterWedding
⇀ Kreative Projekte

Bei mir darfst du
Frei, Verrückt, Nerdy, P***y, Rockig und einfach du sein!

Ich freu mich jedes Mal so sehr, wenn ich ein Hundekind fotografieren darf! Es ist immer etwas ganz besonderes und diese...
03/06/2026

Ich freu mich jedes Mal so sehr, wenn ich ein Hundekind fotografieren darf!
Es ist immer etwas ganz besonderes und diese Reihe liebe ich total! ❤️


Auch wenn man denkt "Oh meinen kleinen Rabauken fotografieren? Es wär so schön, aber es ist sicher schwierig! So quirlig und steht doch nie still."
Ganz im Gegenteil - ich bringe bei solchen Gelegenheiten zum einen einen riesen Korb Geduld mit und zum anderen sind es gerade diese lebendigen Bilder die in Erinnerung bleiben! Ich liebe es Welpen zu fotografieren!


Wenn du ein Hundekind hast und dir Bilder wünscht, melde dich!
Ich bin jederzeit super gerne für dich da!


Für alle Bilder guckt auf mein Instagram unter:
taika.fotografie
Und folgt mir auch dort gerne!

Die rockige "Pepper"ㅤ..wer braucht schon Matten zum unterlegen, oder hochgekrempelte Hosen...dreckig und nass werden - o...
28/05/2026

Die rockige "Pepper"
ㅤ..wer braucht schon Matten zum unterlegen, oder hochgekrempelte Hosen...dreckig und nass werden - oh yes, da bin ich jederzeit dabei! 😁 Und bei letzterem war Pepper voll dabei! Straight im Wasser über mich drüber. Ausweichen? Ach was! Ball her!!

Da geht mein Herz auf bei sowas!
Und eine schöne Abkühlung ist es nebenbei auch gleich 😁


Kostenfreies TFP ShootingPärchen gesuchtㅤㅤHallo zusammen, ich würde für den Juli/August rum ein frisch verliebtes Pärche...
22/05/2026

Kostenfreies TFP Shooting
Pärchen gesucht


Hallo zusammen,

ich würde für den Juli/August rum ein frisch verliebtes Pärchen für ein TFP (kostenfrei) Wasser-Shooting suchen. Umgebung 95709 Tröstau.

(Frisch verliebt muss übrigens nicht sein!)

Zuerst würde mal ein Seerosen See (Teich) anstehen.
Hier in der Umgebung Tröstau. Eventuell auch mit Schilf.

Falls sich hier jemand finden sollte, schreibt mich gerne an und wir gucken ob es passt! Ich kann eine Teilnahme nicht garantieren. Es kommt einfach drauf an, ob wir zusammen passen :)




Stil: Bekleidet, kein Akt. Kreativ.

Was ihr erwarten dürft für eure Zeit: 3 fertig bearbeite Bilder eurer Wahl (1 für jeden + euer gemeinsames Lieblingsbild). Weitere Bilder können aus einer persönlichen Online Galerie dann natürlich zugebucht werden.


Wichtig ist mir: Ausstrahlung und Offenheit im Sinn von Emotionen und Gefühle. Etwas romantische Ader und gerne eben frisch verliebt oder sich lieben allgemein.

Foto-Erfahrung ist nicht nötig. Auch keine Models!
Alternativ, Tattoos ect. herzlich willkommen!

Wir haben Zeit dabei, damit ihr die Kamera vergessen könnt und wir eure Emotionen herausholen können. :)


Ihr solltet nur kein Problem damit haben, in einen Teich zu steigen :)☝🏻



Alles andere, sowie meine Motiv-Ideen, besprechen wir dann in Ruhe. Achja: LGBTQ+ welcome.

Auch anderes als Wasser würde mal anstehen, bei dem ein Pärchen willkommen wäre. Regen, oder LostPlace Richtung zB.



Sagt es gerne weiter wenn ihr jemanden im Kopf haben solltet!

Liebe Grüße,
Harry
Taika-Fotografie.de

Bild dient der Aufmerksamkeit.

...ich vermisse dich. So oft vermisse ich dich, Peach. Deine Grimassen, deinen Quatsch. Wie du auf dem Rücken, mit den P...
20/05/2026

...ich vermisse dich. So oft vermisse ich dich, Peach. Deine Grimassen, deinen Quatsch. Wie du auf dem Rücken, mit den Pfoten an der Wand schläfst. Wie du deinen Kopf schief legst wenn ich mit dir spreche. Wie du manchmal nervst, wie es das größte für dich ist, ins Wasser zu springen. Wie du deine Nase aus dem Autofenster hältst. Wie ich neben dir lieg und dein Wuffeln in deinem Traum zuhör und deine Pfoten zucken seh.

Ich vermisse dich.
Was hilft ist, du bist noch da. Nicht bei mir, aber da. Ich hab ein Leben ohne dich begonnen und du bist in deinem geblieben. Bist älter geworden und hast Abenteuer ohne mich erlebt. Du bist bei Menschen die dich lieben geblieben. In deinem Zuhause. Das ist gut, doch ich vermisse dich. Oft.


Jetzt, jetzt hab jemand mehr den ich vermiss. Jemand der dich nicht ersetzt hat, aber mit dem ich neue Abenteuer erlebt hab. Jemand den ich lieben gelernt hab. Jemand der meine Kamera vor der Nase ertragen musste. Neue Pfoten die im Traum nach Hasen jagen. Jemand den ich geliebt hab und immer lieben werd...wenn du irgendwann nicht mehr bist Peach, sag Shiloh ich vermisse sie. Euch beide...und noch einige andere...geht uns wohl allen so.


Das Leben ist voller gehen lassen. Voller Abschied. Voller Vermissen. Und doch sind es die Erinnerungen. Die Liebe. Die kleinen Dinge und das ihr überhaupt da wart, was das Leben schön macht.


Ein bisschen Licht, ein bisschen Sonne, ein bisschen Frühling und Mystik. Und über Dankbarkeit für die kleinen Dinge...E...
20/05/2026

Ein bisschen Licht, ein bisschen Sonne, ein bisschen Frühling und Mystik. Und über Dankbarkeit für die kleinen Dinge...
Emma & Charlene 🤍🤎


Manchmal sind es einfach kleine Büsche am Wegesrand.
Kennt ihr das? Diese verdutzen Blicke manchmal die sagen "wie, da machen wir Fotos?" 😁 War bei der lieben Melanie und ihren zwei Lieben nicht so, aber oft erleb ich es so. Die Stellen an denen wundervolle Fotos entstehen, sind oft so unscheinbar und doch mit so viel Potential. Ich liebe den Satz "ich hätte nie gedacht, dass hier solche Bilder entstehen können!" 🥰

Sicher, Lavendelfelder in der französischen Provence, oder Brücken in Belgien, oder Steinformationen an der Küste von Barcelona - alles beeindruckende Locations. Führen auch zu vielen Likes und ganz klar, viele davon sind auch für mich ein Traum auf einer sehr langen Liste von besonderen Orten.

Aber oft oder meist sind sie unerreichbar und ich finde den Fokus auf wundervolle Bilder einfach wo man gerade ist, so schön und wertvoll ❤️ Auch das sind kleine Dinge. Kleine Dinge in meinem Leben über die ich dankbar bin und die ich lieb.


Pssscht, kleiner Tipp:
Bis zum 31.05.2026 gibts übrigens bei mir noch 20% auf alle Gutscheine und Buchungen! Falls ihr euch selbst, oder jemand anderen etwas schenken möchtet, schnappt euch noch den Rabatt! - Auch für Portrait, Sensual oder Paar-Fotografie!


Verliebt in meine ArbeitsplätzeㅤWas gibt es schöneres, als in den Sonnenstunden draußen in der Natur arbeiten zu dürfen?...
16/05/2026

Verliebt in meine Arbeitsplätze

Was gibt es schöneres, als in den Sonnenstunden draußen in der Natur arbeiten zu dürfen? Ich bin schon sehr dankbar für meine Arbeitsplätze die mir mein Job bietet...gut, zu einem großen Teil sitzt man auch einsam und alleine daheim vor dem Bildschirm, aber diese Momente bei den Shootings - egal ob in den Sonnenuntergängen oder im Regen, beim auf dem Boden liegen, dreckig werden und die Erde oder den Wald riechen...unbezahlbar!


Tipps zur Location:..Raps und Felder allgemein sind so eine Sache.
Die meisten wissen es bereits, aber dennoch zwei, drei Punkte die immer gut sind:


In den Feldern gibt es oft Wildtiere die man nicht gravierend stören sollte.
Bedeutet achtet darauf die Leine immer griffbereit zu haben und verhaltet euch allgemein achtsam und ruhig.
(Bei meinen Bildern ist sie nachträglich raus retuschiert worden.)

Die Felder sind mit viel Arbeit verbunden und gehören jemanden.
Am besten fragt man beim nächsten Bauernhof an, zu wem das Feld gehören könnte und holt sich im Vorfeld die Erlaubnis beim Besitzer.

Last but not least - bewegt euch immer nur in den Fahrspuren und weit reingehen ist auch gar nicht nötig.



Foto-Tipps:
Fotografiert immer in die ungefähre Richtung der Sonne. Bei Feldern ist es gut liegend zu fotografieren, um weniger von Himmel auf den Bildern zu haben und eventuell die Sonne auch etwas verdecken zu können.

Wenn ihr die Sonne im Rücken habt, neigen Grün-Töne schnell dazu ins Aquamarin zu kippen und generell wird die Licht-Stimmung schlechter.

Wählt von der Uhrzeit her die letzten oder ersten Sonnenstunden, oder nehmt einen bewölkten Tag.



Pssscht, komm mal her Frauchen, ich muss dir was erzählen. Ganz unter uns...ich weiß ja, der Abenteuer-Papa hat diesen K...
12/05/2026

Pssscht, komm mal her Frauchen, ich muss dir was erzählen.
Ganz unter uns...ich weiß ja, der Abenteuer-Papa hat diesen Kasten den er mir ständig vor die Nase hält sehr lieb und ich mach da ja auch gern mit...aber weißt du, er sieht schon komisch und ein bisschen lustig aus, wie er damit am Boden rum kugelt, findest du nicht auch?!
Und weißt du was der da eigentlich immer macht? ..Na ich hab dich trotzdem lieb und den Abenteuer-Papa mit seinem Kasten auch! Immer und für immer! ..Aber was ich dich eigentlich fragen wollte...hast du noch von diesen Leckerlis die so gut sind und können wir dann wieder weiter Hasen schnüffeln?

🤍 Zusammen kleine Wünsche in die Welt pusten 🤍‎ㅤ‎...unser Leben hast du schöner gemacht, Shiloh. Bunter, schöner, toller...
11/05/2026

🤍 Zusammen kleine Wünsche in die Welt pusten 🤍
‎ㅤ
‎...unser Leben hast du schöner gemacht, Shiloh. Bunter, schöner, toller!
Ich bin dankbar für die Zeit mit dir und für die vielen schönen Bilder die ich vom Leben mit dir hab!
Und immer wenn ich an Wünsche denke, oder Pusteblumen sehe, denk ich an dich.
Run Free Maus.
‎ㅤ

📷 Nikon D810, 105mm Sigma Art
________________________________________



ㅤAus der Reihe mit Ela im letzten August 💜Ich lieb dieses Bild - es ist einfach voller fallen lassen und Spaß!ㅤKommt gut...
07/05/2026


Aus der Reihe mit Ela im letzten August 💜
Ich lieb dieses Bild - es ist einfach voller fallen lassen und Spaß!


Kommt gut durch den Rest der Woche! 🙂

ㅤEla 💙Shootings auch ganz ohne Tier? Klar!Ganz du. Ganz entspannt und mit viel Spaß. Mit dem wunderbaren Vergessen der K...
04/05/2026


Ela 💙

Shootings auch ganz ohne Tier? Klar!
Ganz du. Ganz entspannt und mit viel Spaß.
Mit dem wunderbaren Vergessen der Kamera. Ganz frei.


Ich liebe diese Location am See und generell Wasser!
Wenn auch du dir solche oder ähnliche Bilder wünscht - schreib mir einfach!
Es dauert nicht mehr lange, dann ist es warm genug dafür :)


Natürlich sind auch wunderschöne Paar-Shootings möglich!
Muss nicht an dieser Location sein - es darf auch gerne ein LostPlace, etwas rockiges oder ganz anderes sein!

Tipp von mir:
Falls du mit dem Gedanken eines Shootings spielst - du kannst einen Gutschein bei mir bestellen, bekommst im gesamten Mai noch 20% Nachlass und kannst das Shooting selbst dann auch erst einige Monate später machen!


Kommt gut in die neue Woche!

Adresse

Schloßweg 9
Tröstau
95709

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Taika-Fotografie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Taika-Fotografie senden:

Teilen

Kategorie