25/01/2024
Da ist sie wieder, der Spiegel meiner selbst. Ich vermisse den Schnee, Arbeit ist in dieser Woche irgendwie nichts da, weiß mit mir selbst nix anzufangen. Eigentlich wollte ich Bilder ohne Ende bearbeiten, wann komm ich sonst schon dazu. Aber keinen Bock.
Immer wenn ich am Garten vorbei gehe, juckt es mich in den Fingern. Ich denke wir werden in den nächsten Tagen anfangen ... den Bau des Gartenhauses vorbereiten und langsam Ordnung schaffen ... für Neues. Das ist wohl das, was ich gerade eh tun muss.
Eigentlich hätte ich diese Woche mal Kraft tanken können. Aber kennt ihr das, wenn man dann wirklich mal etwas Freiraum hat, dann prokrastiniert man vor der Entspannung und macht irgendwas. Ich hab begonnen für uns ein neues Essens-Planungs-"System" einzuführen. Wir planen jetzt immer eine Woche im Voraus. Schon aus dem Grund auch mal auf zwei Tage hinaus zu kochen und die übrigen Zutaten sinnvoll weiter zu verarbeiten, um so wenig wie möglich wegwerfen zu müssen, weil es zu viel war. Aber auch, um mal wieder anständig und gesünder zu essen. Ich kann den ganzen fettigen Kram aus dem Winter schon nicht mehr sehen.
Ich hab schon wieder Lust auf knackigeres Gemüse, Salat, weniger Pasta ... mehr Wildreis, Falafel, Couscous und mal schauen. Wir probieren gerade neue Rezepte. Letzte Woche hatten wir Blumenkohl-Kartoffel-Curry. Wie hatten wir schon indisches Essen vermisst. Dabei haben im Gewürzschrank schon die feinsten Curry-Mischungen und gerösteter Knoblauch nur auf ihren Einsatz gewartet. War mega lecker. Ich suche mir immer mal neue Rezepte nach den Maßstäben möglichst weniger Kohlehydrate und viel Gemüse. Entweder im Internet oder in leider viel zu selten genutzten Kochbüchern. Würzen tue ich meist nach eigenem Gusto, oder Frauchen halt. Falls ihr mal Anregungen braucht, einfach fragen.
Louise hat uns diese Woche regelrecht verzaubert. Sie hat eine relativ gute Phase und lächelt und lacht ohne Ende. Mamas Geduld und Einfühlungsvermögen sind wundervoll mit anzusehen. Die kleine Maus "erzählt" mit mir am Frühstückstisch. Wir tauschen uns dann aus, was wir so erlebt haben. Manchmal hört es sich wirklich so an, als würde sie mir antworten und dann kommt da wieder dieses unbeschreiblich süße Lächeln. Ich könnte sie auffressen. In dieser Woche hat sie angefangen mit Mama zu einem Baby-Massage-Kurs zu gehen. Tja, und was soll ich sagen ... sie war heute unglaublich entspannt. Sie hat uns mal zum Mittag ein ganzes Stündchen schlafen lassen und hat dann selbst noch über anderthalb Stunden weiter geschlummert, während Mama ein neues Kuchenrezept ausprobiert hat und selbst auch mega entspannt war. So könnte es weiter gehen.
Schauen wir mal, was das Wochenende so bringt. Ich wünsche euch schon mal einen ruhigen Freitag.