21/11/2024
Die Tage hat mich jemand angeschrieben, weil er gerne ein Foto von mir aus der Reihe, die ich im Dezember 2016 auf dem Pilatus gemacht habe, hätte. Ich hatte dort biwakiert, ein paar Nachtaufnahmen mit Sternenhimmel und am Morgen vom Sonnenaufgang gemacht.
Erst jetzt, fast acht Jahre später, bei der Durchsicht der Bilder, habe ich gesehen, dass ich bei einer Nachtaufnahme doch eine Sternschnuppe erwischt hatte :) Das Bild hatte ich bisher nicht bearbeitet und nicht gezeigt. Aber das passt ja gerade zur Jahreszeit. Wobei - jetzt hätte es wohl ordentlich Schnee dort oben...
Die Stadt im Vordergrund ist Luzern.