11/09/2017
Produkttest eines Wandbildes von Saal-Digital:
Saal-Digital schreibt ja schon seit einiger Zeit Gutscheine für Produkttests aus. Da ich schon bei der Fotobuch-Aktion mitgemacht hatte und davon schon sehr begeistert war, freute ich mich, dass ich nun auch noch ein Wandbild testen konnte.
Nach kurzer Bewerbung über ein Formular, kam wenige Stunden später mein Gutscheincode. Die hauseigene Software von Saal-Digital hatte ich noch auf dem PC und hab mir direkt ein neues "Projekt" angelegt. Mein Ziel war es, möglichst günstig (also den Umfang des Gutscheins von 50€ nicht wirklich überschreiten) das größtmögliche Bild zu bekommen. Weil manchmal kommt es eben doch auf die Größe an :-P .
Die Wahl viel nach längerem hin und her zwischen bedruckter Hartschaumplatte oder Alu-Dibond, doch auf das Alu-Dibond, auch wenn ich "nur" die Größe 60x40 cm kriege (statt 90x50cm auf Hartschaum). Mich interessierte einfach die Qualität dieser Alu-Dibond-Platten, von der ich nur gutes gehört habe.
Also.... Bild ausgewählt, in die Software geladen, Format gewählt, in den Warenkorb, zur Kasse, Gutscheincode eingeben..... PayPal einfach mal spinnen lassen..... ah es geht.... und schon ist es bezahlt und in Produktion.
Montag bestellt, Freitag war es da. Ordentlich in großen, flachen Karton gepackt und überraschend leicht. Zum Vorschein kommt mein Bild auf einer dünnen (ca. 3mm) Platte, die so gut wie nichts wiegt. Die Farben sind der Hammer!!! Gerade auch zum Test, habe ich mir ein ziemlich buntes Motiv ausgesucht. Interessant ist, dass man die bedruckte Farbe fühlen kann. Also beim Übergang von Weiß auf Farbe. Soll aber überhaupt nichts heißen. Das Zeug muss ja irgendwie da drauf.
Mit dabei sind zwei Wandaufhängungen, die man links und rechts auf der Rückseite des Bildes festkleben kann. Dazu noch zwei Plastiknippel, damit das Bild mit gleichem Abstand an der Wand "schwebt".
Da es so leicht ist, hätte man auch einen Streifen Tesa dazu legen können. Hätte bestimmt auch gehalten.
Fazit:
Ich bin von dem Wandbild total beeindruckt!
Farben sind super, Verarbeitung super, Lieferung war super!
Und mal ehrlich: Was gibt es cooleres, wenn man ein selbst geschossenes Bild in "groß" an der Wand hängen hat und Freunde es nicht wirklich wahr nehmen, weil sie denken es wäre gekauft??!!
Von mir ne klare Empfehlung!!!
Euer Max