Zukünftig sollen mehr Tiere dazu kommen wie z.B. Huftiere aber auch mehr Peopleshoots. Hellooou, mein Name ist Kyra. Ich bin Sonnenkind, Abenteurerin, Hunde- und Pflanzenmutti, Manifestorin 6/2, Naturliebhaberin, Kreativkopf, Fotografin, Künstlerin, VA und noch soo viel mehr. Als Kind fing meine Reise mit dem Besuch der Malschule im Nachbarort an. Seitdem male ich. Dort wurde auch mein Blick gesch
ult, so fällt es mir heute unglaublich leicht schöne Fotos zu machen. Bildsprache und -kompositionen sitzen blind. Lange war ich mir dem garnicht bewusst. Das durfte ich lernen als ich mit anderen FotografInnen in Kontakt kam. Mein Leben verbrachte ich viel mit der Suche nach dem Sinn, meinem Sinn. Für mich stand früh fest, dass ich die Welt retten möchte. Aber dann heißt es irgendwann nur noch was willst du werden und welchen Job willst du zig Jahre ausführen. Ich wusste nie so richtig, was ich werden wollte, und machte deswegen nach meinem Hauptschulabschluss auf der Gesamtschule einfach am Berufskolleg mit der Schule weiter. Es folgte der Realschulabschluss und das Fachabi, die Höhere Handelsschule. Natürlich wusste ich einiges, was ich nicht machen wollte. Aber was soll es dann doch drei ganze Jahre als Ausbildung sein? Ich wollte reisen, sagte über mehrere Jahre ein paar Ausbildungen ab, reiste aber nie, sondern jobte weiter. Nach viel Überlegung und langer Suche, hielt ich es für einen guten Kompromiss eine Ausbildung zur Industriekauffrau zu starten. Damit konnte ich ja danach alles machen, was ich wollte. Die Ausbildung verkürzte ich auf zwei Jahre, brach aber aus verschiedenen Gründen doch vorzeitig ab. Ich lernte, dass ein gesundes Arbeitsumfeld das A und O ist und die Menschen, mit denen ich arbeite, viel wichtiger als die Arbeit selbst.
2013, während meiner Schulzeit rettete ich meinen ersten Hund (B-Dog). Er ist der Grund, warum ich überhaupt anfing zu fotografieren. Ich wollte alles festhalten und meinen wunderschönen Hundili fotografieren. Er ist der Grund, warum ich anfing, Hundilis zu trainieren und mich mit meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung beschäftigte. Durch B kaufte ich mir dann 2020 endlich meine langersehnte Kamera. Ich übte viel mit B, Hunden von Freunden und bot TFP-Shootings an. Während der Ausbildung erfuhr ich von der virtuellen Assistenz und dachte mir Bingo, genau was ich suche. Ortunabhängig für mich selbst arbeiten. Wie geil wäre das. Ich entschied nach meiner Ausbildung mein Business zu starten. Da ich die Ausbildung allerdings abbrach startete ich einfach ein paar Monate früher als geplant. Nach einem Kurs und während meinem eigenen Businessaufbau und a hell lot of inner work fotografierte ich mit meiner neuen Kamera. Es machte mir einfach Riesenspaß wundervolle Momente festzuhalten und mit den Tieren vor der Kamera zu arbeiten. Für mich fühlte es sich an als würde jedes Foto einfach schön aussehen mit dem neuen Objektiv. Egal wie ich es mache, jedes Tier sah fantastisch aus. Ich probierte viel aus, Landschaften, Natur und Pflanzen, Portraitfotografie. Am meisten Spaß hatte ich an der Tier- & Portraitfotografie. Anfang 2022 nahm ich die Fotografie professionell in mein Business mit auf. Ich fotografierte viele verschiedene Tiere und Menschen. Ich begleitete meine erste Hochzeit und mein erstes spirituelles Retreat. Alles ohne abgeschlossene Ausbildung.
Über all die Jahre begleitete mich die Kunst mal mehr und mal weniger. Alles, was ich erschaffe, erschaffe ich aus meinen Gefühlen. Die Kunst ist ein Spiegel meiner Seele. Acryl, Aquarell, Edelstein- und Chakrenkunst. Je spiritueller und je mehr ich in der Natur und mit ihr verbunden bin, desto spiritueller meine Kunst oder eben mehr Natur in meinen Werken. Genau das möchte ich teilen, jeder darf sich daran erfreuen und es verstaubt nicht in meinem Atelier. Heute arbeite ich für mich selbst, ohne abgeschlossene Ausbildung, bilde mich stetig weiter und lerne. Ich verbinde meine Spiritualität und all meine Interessen & Leidenschaften in meinem ganz eigenen Business und mit der Welt. So teile ich meine Ansichten mit dir & der Welt, helfe Menschen und erschaffe ganz wundervolle Momente. Meine Ziele und Visionen für die Zukunft sind groß. Ich möchte nicht nur ein Grundstück für Tiere in Not fertig machen, sondern auf der ganzen Welt, an verschiedenen Orten Plätze schaffen, wo Tiere hinkommen, die kein Zuhause haben oder Hilfe brauchen. Fotografie verbunden mit Reisen. Spenden und Gutes tun mit allem, was ich habe. Ein Umfeld erschaffen, von dem alle Mehrwert ziehen. Menschen heilen. Meine Energie fließt nur noch in Unternehmen, die die Welt besser machen. So let’s safe the world together. Du hast Fragen oder möchtest einfach mit mir in Verbindung treten? Schreibe mir eine Nachricht. Ich freue mich auf den Austausch mit dir.