17/03/2022
Über Gefühle sprechen ❤️🔥
Wichtig: Redet über Eure E’s – Empfindungen / Emotionen / Erwartungshaltungen! Das ist soo einfach gesagt und mein ganzes Leben hatte ich damit Probleme und jetzt will ich einfach nicht mehr. Seitdem ich angefangen habe mich damit zu beschäftigen, kriege ich mittlerweile in Situationen, in denen ich mit etwas nicht im Einklang bin, einen Knoten im Brustbereich und entweder ich muss jeweils aus der Situation fliehen ooooder ich spreche es direkt an. Und Leute, ich kann euch nicht sagen wie happy ich bin, seitdem ich die Dinge sage. Die „Probleme“ habe ich sonst so lange mit mir rumgeschleppt, bis ich es irgendwann verdrängt habe. Und jetzt ist es so, man redet kurz darüber und es ist direkt geklärt. Ich hätte niemals geglaubt, dass das so einfach ist. Also jetzt ist es einfach, bis dahin zu kommen war hart, aber es lohnt sich, denn ab jetzt geht es mir besser. Ich bin noch lange nicht da wo ich sein will, aber ich bin schon viel näher dran und ja, ich bin stolz auf mich! ☻️
Die ganzen Punkte, die ich die letzten Jahre mit mir rumgeschleppt habe und dann verdrängt habe, schlummern in meinem Unterbewusstsein und bestimmen heute meinen Charakter und meine Handlungen. Die wieder auszugraben und zu schauen, woher das kommt, dass ich mich plötzlich in einer Situation befinde, in der ich irgendwie extrem reagierte, ist echt schwer und bedarf viel Arbeit. Ich kann Euch nur drum bitten, fangt früh genug an über eure E’s zu sprechen, dann müsst ihr weniger wieder rausholen und auspacken.
Hand aufs Herz 🤲💓: Könnt ihr über Eure Gefühle sprechen? Ich meine so richtig, direkt äußern, wenn ihr euch nicht verstanden fühlt, etwas unfair findet usw. Wenn ja, dann seid stolz auf Euch verdammte Scheiße! Schreibt es in die Kommentare: ICH BIN STOLZ AUF MICH!
Props gehen raus an meine Therapeutin 🙏