Nicole Schick Tierfotografie

Nicole Schick Tierfotografie www.nicole-schick-tierfotografie.de Professionelle Tierfotografie
(313)

Fassen wir mal zusammen:📅 1 Woche Planung und Organisation🇳🇱 3,5 Tage Holland⏱️ 38,5 Arbeitsstunden👣 54.678 Schritte🎒 Un...
16/06/2026

Fassen wir mal zusammen:

📅 1 Woche Planung und Organisation
🇳🇱 3,5 Tage Holland
⏱️ 38,5 Arbeitsstunden
👣 54.678 Schritte
🎒 Unzählige Kilo Gepäck
🐾 16 Hunde
🎥 Jede Menge Technik und Helfer
🛒 Ein unkaputtbarer Bollerwagen
🤗 Unzählige Umarmungen
🌹Die beste Chefin der Welt
❤️ Ganz viel gute Laune

Aber das Wichtigste waren die Menschen hinter diesem Projekt. Menschen, die mit ihren Hunden angereist sind, für die kein Weg zu weit, kein Shooting zu lang, kein Aufstehen zu früh und keine Mühe zu groß war. Menschen, die dieses Projekt erst möglich gemacht haben.

Selbst unsere kurzfristigen Ausfälle konnten wir neu besetzen und so dieses Shooting bei bestem Wetter an einer absolut traumhaften Location umsetzen. Ganz ehrlich: Ich weiß gar nicht, wie ich dafür genug DANKE sagen soll. 🥹❤️

Ihr seid einfach großartig!

Ein ganz besonderer Dank geht außerdem an meine Familie – an meine Eltern, Schwiegereltern und meinen Mann, die währenddessen zuhause drei Kinder und unseren Hund gerockt haben. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

Und hier seht ihr eines unserer zauberhaften Dackelmodelle: die süße Ella. 🐶 Mit ihrer LABONI Dackeldecke war sie natürlich der perfekte Star vor der Kamera. 💕

Heute hat die tollste, lustigste und chaotischste Frau dieser Welt Geburtstag: Meine Tanja❤️Wie schön, dass Du geboren b...
14/06/2026

Heute hat die tollste, lustigste und chaotischste Frau dieser Welt Geburtstag: Meine Tanja❤️Wie schön, dass Du geboren bist! Denn, wie toll ist es bitte, jemanden wie Dich an seiner Seite zu haben? Ja, doch das ist echt ziemlich cool!

Ich hätte niemals gedacht, dass es jemanden gibt, der noch verrückter, chaotischer und herrlich unseriöser ist als ich. Und dann kamst Du. Du bist für jeden Blödsinn zu haben, bringst andere zum Lachen, wenn ihnen eigentlich gar nicht danach ist, und schaffst es immer wieder, Menschen aufzubauen, wenn es grad mal nicht rund läuft (also mich vor allem...).

Dein einziger „Fehler“ ist wahrscheinlich Dein viel zu großes Herz. Du bist zu gut für diese Welt. Bitte lass Dich niemals verbiegen. Bleib Dir selbst treu, verliere niemals diese wunderbare Verrücktheit und das Chaos, das Dich umgibt. Nenn es ADHS oder Autismus – für mich ist das einfach DU. Genau so, wie Du bist. Und genau so bist Du absolut perfekt.

Von Herzen wünsche ich Dir, dass Du diesen Tag mit einem Ingo verbringen könntest, der keine Altersspuren kennt. Dass Ihr gemeinsam am Meer sitzen oder über den Hundeplatz laufen könntet, so wie früher. Leider spielt das Leben nicht immer nach unseren Wünschen.

Deshalb musst Du heute mit dem leben, was per Post zu Dir kommt. Schließlich hast Du mich ja nicht eingeladen. 😜Ich hab Dich unglaublich gern, Du Eulen-"Mutter"! ❤️ Wieder ein Jahr älter, wieder ein Jahr näher an der Bettlägerigkeit – wobei wir beide wissen, dass Du selbst mit 90 noch irgendwo mit Deinen Tieren durchs Chaos stolpern, irgendwelche verrückten Ideen aushecken und Menschen in den Wahnsinn treiben wirst. 😜

Genieß Deinen Tag, lass Dich feiern und denk dran: Falten sind keine Alterserscheinungen, sondern Lachfalten von zu vielen fragwürdigen Entscheidungen und noch fragwürdigeren Geschichten (und komm, davon kennen wir einige!). Und falls heute irgendwo etwas kaputtgeht, verloren geht oder völlig aus dem Ruder läuft, dann ist das kein Unglück – das ist einfach Dein persönlicher Geburtstagszauber. Alles Liebe, Gesundheit, Glück und ganz viele schöne Momente zu Deinem Geburtstag. Bleib genauso einzigartig, verrückt und wundervoll, wie Du bist.

Die Tage hat mich Bosse im Studio besucht. Er sagte, er braucht Fotos für seine Model Sedcard! Er ist nämlich ein Deckrü...
14/06/2026

Die Tage hat mich Bosse im Studio besucht. Er sagte, er braucht Fotos für seine Model Sedcard! Er ist nämlich ein Deckrüde, so ein richtiger! Naja dachte ich mir - gar kein Problem! Denn Bosse ist ein richtig stolzer Prachtkerl, ein ganz ein Hübscher, vor allem trägt er sein Haar so niedlich! Und dann hat obendrauf noch gelächelt und sein schönstes Klemmlippen-Pokerface aufgesetzt! Na, spätestens da wärs um mich geschehen, also wenn ich ne Hündin wär - was meint Ihr ?

Wohooo wir sind grad auf dem Weg nach Holland. DANKE DANKE  an meinen Papa, der mich begleitet durch dieses mega voll ge...
12/06/2026

Wohooo wir sind grad auf dem Weg nach Holland. DANKE DANKE an meinen Papa, der mich begleitet durch dieses mega voll geplante, unfassbar fotoreiche Wochenende, aber vor allem an meine Mama, Schwiegermama und meinen Mann, die sich hier beide um Kind und Kegel kümmern, während wir weg sind :-* Das ist nur möglich, weil so viele Menschen hinter mir stehen, dafür bin ich extrem dankbar!

Hier noch mal die kleine Zuckermaus Peanut für euch. Danke für dein unendliches Vertrauen, immer wieder liebe Annika ❤️❤...
10/06/2026

Hier noch mal die kleine Zuckermaus Peanut für euch. Danke für dein unendliches Vertrauen, immer wieder liebe Annika ❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Manchmal sind es genau die Dinge, die man nicht planen kann, die die schönsten Chancen mit sich bringen. Auch in diesem ...
08/06/2026

Manchmal sind es genau die Dinge, die man nicht planen kann, die die schönsten Chancen mit sich bringen. Auch in diesem Jahr warten wieder viele spannende Projekte auf mich – und genau das ist es, was ich an meiner Selbstständigkeit so liebe. Kein Jahr gleicht dem anderen, immer wieder ergeben sich neue Möglichkeiten, neue Begegnungen und neue Herausforderungen. Unverhofft kommt eben oft.

Aktuell stecken wir mitten in den Planungen für unseren Produktshooting-Trip nach Holland, und ich freue mich schon jetzt riesig darauf. Besonders berührt mich dabei immer wieder, wie viele Menschen bereit sind, teilweise weite Wege auf sich zu nehmen, um uns zu unterstützen und ihre Hunde für unsere Shootings zur Verfügung zu stellen. Manche von euch begleiten uns schon seit Jahren und sind immer wieder dabei. Diese Treue, das Vertrauen und die Begeisterung, die ihr uns entgegenbringt, sind alles andere als selbstverständlich.

Jedes einzelne Shooting mit euch ist etwas Besonderes. Die Zusammenarbeit macht unglaublich viel Freude, und die Wertschätzung, die wir dabei erfahren dürfen, ist kaum in Worte zu fassen. Es sind genau diese Begegnungen, die meine Arbeit so einzigartig machen und die mich immer wieder daran erinnern, warum ich diesen Weg gewählt habe.

Dass ich auch 2026 wieder so viele spannende Projekte begleiten darf, erfüllt mich mit großer Dankbarkeit. Mit bekannten Gesichtern erneut zusammenzuarbeiten, aber gleichzeitig auch immer wieder neue Menschen kennenzulernen, macht meinen Beruf unglaublich abwechslungsreich und bereichernd. Kein Tag ist wie der andere – und genau das liebe ich daran.

Von Herzen danke ich euch allen: den Menschen, die unsere Shootings möglich machen, den Kundinnen und Kunden, die uns ihr Vertrauen schenken, und natürlich allen, die unsere Arbeit hier begleiten. Jeder Like, jeder Kommentar, jedes Teilen unserer Beiträge und jede Empfehlung bedeutet mehr, als ihr vielleicht denkt. Eure Unterstützung trägt dazu bei, dass ich immer noch da sein darf und das ist heute einfach nicht mehr selbstverständlich !

Dafür bin ich unendlich dankbar. ❤️

Wir sollten alle morgens mit einer kleinen Portion Pippi-Langstrumpf-Mentalität in den Tag starten. 💛 Ganz ehrlich: Ich ...
05/06/2026

Wir sollten alle morgens mit einer kleinen Portion Pippi-Langstrumpf-Mentalität in den Tag starten. 💛 Ganz ehrlich: Ich habe diese Filme als Kind geliebt – und jetzt wird es höchste Zeit, sie gemeinsam mit meinen Kindern noch einmal anzuschauen.

Manchmal denke ich, die Welt wäre ein deutlich besserer Ort, wenn wir sie öfter durch Pippis Augen betrachten würden: ein bisschen mutiger, ein bisschen freier, ein bisschen bunter und mit deutlich weniger Gedanken darüber, was andere von uns halten.

Und seien wir mal ehrlich: Pippi hätte sich von den täglichen Social-Media-Dramen wahrscheinlich herzlich wenig beeindrucken lassen. Vermutlich hätte sie ihre Sachen gepackt, wäre mit Kleiner Onkel und Herrn Nilsson auf Abenteuerreise gegangen und hätte das Leben genossen. 😄

Vielleicht können wir uns heute alle ein kleines Stück davon abschauen:
✨ mehr Fantasie
✨ mehr Gelassenheit
✨ mehr Freundlichkeit
✨ weniger Aufregung über Dinge, die morgen schon niemanden mehr interessieren (steht selbst auf meiner Liste ganz oben !!!!)

Die Welt wird nicht besser, weil wir lauter werden. Sie wird besser, wenn wir ein bisschen mehr Menschlichkeit, Mut und Leichtigkeit hineinbringen. Also für Euch alle: Zwei mal drei macht vier, wiedewiedewid und drei macht Neune, Ich mach' mir die Welt wiedewiede wie sie mir gefällt. Hey, Pippi Langstrumpf, trallali, trallalhey, tralla hoppsassa, Hey, Pippi Langstrumpf, die macht was ihr gefällt....

🐾 Hundemodels für LABONI gesucht! 📸Für ein großes Foto- und Videoshooting am 13. und 14. Juni 2026 suchen wir noch große...
04/06/2026

🐾 Hundemodels für LABONI gesucht! 📸

Für ein großes Foto- und Videoshooting am 13. und 14. Juni 2026 suchen wir noch große und kleine Vierbeiner, die Lust haben, vor der Kamera zu stehen.

Im Auftrag von LABONI entstehen neue Produktbilder und -videos rund um Hundebetten, Decken, Spielzeuge und weitere hochwertige Hundeaccessoires. Geshootet wird in und um Domburg herum, an schönen Locations.

Wen suchen wir?
🐶 Hunde aller Größen und Rassen, die gerne fotografiert werden und entspannt mit neuen Situationen umgehen können.
🐶 Ein wenig Grundgehorsam sollte vorhanden sein (z. B. Sitz, Platz, Bleib).
🐶 Aus tierschutz- und werberechtlichen Gründen können Hunde aus Qualzuchten leider nicht berücksichtigt werden.

Was bekommt ihr dafür?
✨ Alle beim Shooting entstandenen Fotos und Videos zur privaten Nutzung
✨ Ein Dankeschön von Dogsmopolitan Domburg (im Geschäft abholbar)
✨ Einen Gutschein von LABONI

Wenn ihr Lust habt, gemeinsam mit eurem Hund Teil dieses besonderen Shootings zu werden, freuen wir uns auf eure Bewerbung!

Bitte sendet einen kurzen Infotext über euren Hund sowie ein aktuelles Foto direkt an die Fotografin:

📩 .schick
📧 [email protected]
📞 0175 2067788

Wir freuen uns auf viele tolle Bewerbungen und darauf, eure vierbeinigen Persönlichkeiten kennenzulernen! 🐾💕

Beitrag darf gerne geteilt werden

🎉 Community-Treffen am Medienhafen Düsseldorf 🎉Wir haben etwas Lustiges für euch geplant – und alle Follower sind herzli...
03/06/2026

🎉 Community-Treffen am Medienhafen Düsseldorf 🎉

Wir haben etwas Lustiges für euch geplant – und alle Follower sind herzlich eingeladen, mitzumachen!

Am Donnerstag, den 11. Juni 2026, kommt Tanja für einen Videodreh nach Düsseldorf. Im Anschluss möchten wir die Gelegenheit nutzen und ein kleines Community-Event mit euch veranstalten – vorausgesetzt, das Wetter spielt mit und es regnet nicht

📍 Wo? Medienhafen Düsseldorf, rund um das Hyatt
🕑 Wann? Von 14:00 bis 18:00 Uhr

In dieser Zeit könnt ihr Tanja und Nicole im Medienhafen finden. Ihr müsst uns zwar ein bisschen suchen, aber keine Sorge – allzu schwer wird es nicht werden. 😉Siehe Bild.

Wer uns entdeckt, bekommt als kleines Dankeschön ein kostenloses Foto von sich oder auch vom Hund :-) !

Da wir im Voraus nicht einschätzen können, ob nur wenige oder vielleicht ganz viele von euch vorbeikommen, können wir leider keine kompletten Shootings garantieren. Wenn die Zeit es zulässt, machen wir aber natürlich gern auch ein bisschen mehr. Ihr könnt aber genauso gerne einfach auf ein kurzes Hallo vorbeikommen.

Wir freuen uns auf jeden Einzelnen von euch und auf einen tollen gemeinsamen Nachmittag! Ihr müsst Euch NICHT anmelden vorher. Kommt einfach rum.

📹 Kleiner Hinweis: Opa Manni wird ebenfalls dabei sein und das Event für YouTube begleiten. Es kann also sein, dass ihr im Hintergrund von Videoaufnahmen zu sehen seid. Wir hoffen, das ist für euch in Ordnung. 😊

Sollte das Event wetterbedingt abgesagt werden, informieren wir euch selbstverständlich rechtzeitig hier auf diesem Kanal.

Wir freuen uns auf euch! ❤️

Hunde-Modelle für Holland gesucht // Hunde und Pferdeshootings in Holland Am 13. und 14. Juni fotografieren wir für LABO...
02/06/2026

Hunde-Modelle für Holland gesucht // Hunde und Pferdeshootings in Holland

Am 13. und 14. Juni fotografieren wir für LABONI in der wunderschönen Umgebung von Domburg in den Niederlanden und sind dafür auf der Suche nach vielen tollen Hundemodellen! 🐶✨

Besonders freuen wir uns über kleinere Hunde, grundsätzlich sind aber alle passenden Fellnasen willkommen. Die Hunde sollten aber über einen soliden Grundgehorsam verfügen und solche Dinge möglichst gut mitmachen (für kleine Stresshäschen ist das meist zu aufregend) :-)

Unsere Shootings laufen entspannt, liebevoll und ohne Stress ab. Jeder Hund bekommt seinen eigenen Termin, es gibt ausreichend Pausen, viel Zeit zum Ankommen und natürlich jede Menge positive Momente. Das Wohlbefinden der Hunde steht für uns immer an erster Stelle. ❤️

❗ Bitte keine Qualzuchten.

Wenn ihr Lust habt, mit eurem Hund dabei zu sein, freuen wir uns sehr über eine Nachricht von euch!

📸 Zusätzlich sind am 12. Juni sowie am 15. Juni noch freie Termine für individuelle Shootings vor Ort möglich.

Ob Hund, Pferd, Familienfotos oder ein ganz anderes Herzensprojekt – wenn ihr schon immer besondere Bilder von euch oder euren Tieren haben möchtet, ist das die perfekte Gelegenheit.

Meldet euch bei Interesse einfach per PN bei mir. Ich freue mich auf eure Nachrichten! Darf gerne geteilt werden

Adresse

Nacker Weg 44
Solingen
42655

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Nicole Schick Tierfotografie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Nicole Schick Tierfotografie senden:

Teilen

Kategorie