Kerstins Photography - snapshots with passion

Kerstins Photography - snapshots with passion Herzlichen Willkommen auf meiner Seite! Ich bin leidenschaftliche Fotografin und arbeite vorwiegend im Bereich der Tier- und Landschaftsfotografie.

PFINGSTROSEN 🌸🌺Schon seit langer Zeit bewundere ich die wunderschönen Pfingstrosen, nur wenige Kilometer von mir zuhause...
08/06/2026

PFINGSTROSEN 🌸🌺

Schon seit langer Zeit bewundere ich die wunderschönen Pfingstrosen, nur wenige Kilometer von mir zuhause entfernt. Und jedes Jahr war irgendwas, weshalb ich es zeitlich nicht geschafft habe, dort um eine Fotogenehmigung zu fragen bzw. dort zu fotografieren. Dieses Jahr hatte ich in den ersten Monaten leider einige gesundheitliche Probleme, die mich zu einer Foto-Pause gezwungen hatten. Doch jetzt bin ich wieder fit und deshalb wollte ich erst Recht mit Vollgas durchstarten.

Ein ganz großes Dankeschön geht an (Don Peony), dass ich mich bei euch zwischen den wunderschönen und vielfältigen Pfingstrosen mit meiner Kamera und meinen Lieblingsmodels Freya, Runa und Meagan austoben durfte 😍

Wenn auch ihr dort so wunderschöne Bilder von eurem Hund, von euch selbst oder eurer Familie haben wollt, dann meldet euch sehr gerne bei mir 😉

BLÜTEN-SHOOTINGS 🌷🌹🌺🌸In den vergangenen Tagen habe ich einige Recherchen für euch gemacht, denn ich habe wunderschöne Lo...
31/05/2026

BLÜTEN-SHOOTINGS 🌷🌹🌺🌸

In den vergangenen Tagen habe ich einige Recherchen für euch gemacht, denn ich habe wunderschöne Locations gefunden 😍 eine letzte Genehmigung steht noch aus und dann kann es kommende Woche losgehen - hoffentlich spielt auch das Wetter mit!

Insgesamt drei verschiedene Locations kann ich euch dann anbieten:
💜Pfingstrosen - für Mensch und Hund
🩷rosa Mohn - für Tier und Mensch
❤️roter Mohn - für Tier und Mensch

Termine sind kommende Woche wie folgt möglich:
Dienstag vormittags, Mittwoch abends, Freitag frühs/ vormittags, Samstag, Sonntag frühs

Kommentiert doch gerne mal mit dem entsprechenden Herz, welche Location euch am meisten interessiert. Nähere Infos gibt's dann morgen, wenn das heutige Unwetter durch ist und ich alle Locations noch einmal überprüft habe.

HAPPY BIRTHDAY 🐴 NEGROHeute hat mein großer Bub Geburtstag und wird tatsächlich schon 25 Jahre alt, obwohl er sich minde...
24/04/2026

HAPPY BIRTHDAY 🐴 NEGRO

Heute hat mein großer Bub Geburtstag und wird tatsächlich schon 25 Jahre alt, obwohl er sich mindestens 10 Jahre jünger fühlt 🥰🥹 seit über 10 Jahren gehen wir mittlerweile gemeinsam durchs Leben...

Über 10 Jahre viele Ups und Downs - und all das hat uns zu diesem unschlagbaren Team gemacht, das wir heute sind und hoffentlich noch ganz lange bleiben werden 🫶 in so manch schwerer Zeit warst du mein Fels in der Brandung und genauso werde auch ich dich nie im Stich lassen. Und genau deshalb haben wir auch so viele unvergessliche und wunderschöne Momente erlebt, die kein andere uns zugetraut hätte.

Seit knapp 5 Jahren bist du außerdem "großer Bruder" für meinen Sohn - ein Traum ist wahr geworden. Ich weiß, dass vor allem die letzten beiden Jahre sehr schwer für uns waren und ich mehrfach große Angst um dich hatte. Aber du zeigst mir jeden Tag, wie sehr du kämpfst und dass du noch lange nicht aufgegeben hast 💪 während andere Pferde mit den vielen Diagnosen schon längst im Himmel galoppieren würden, buckelst und tobst du an der Longe um mich herum und kannst es kaum erwarten, bald wieder in deine geliebte Herde zu dürfen. Nach 19 Monaten Boxenruhe darfst du nun bald wieder auf die Koppel - vorausgesetzt, du machst während meinem Urlaub keinen Blodsinn in der Box 😘🍀

Ein ganz besonderer Dank geht vor allem an ._, denn ohne dich, hätten Negro und ich uns nie gefunden ❣️

Wie alt sind denn eure Tiere und wie lange geht ihr schon gemeinsam durchs Leben?
Schreibt doch gerne mal eure Geschichte in Kurzform in die Kommentare 🥰

Das Bild von meinen beiden Jungs und mir hat vergangenes Jahr die liebe .zazo von gemacht und ich durfte es bearbeiten 🫶

GEWINNER 🥳Vielen lieben Dank für die lieben Worte und Glückwünsche zu meinem 10-jährigen Jubiläum 🥰 ich hoffe so sehr, a...
13/04/2026

GEWINNER 🥳

Vielen lieben Dank für die lieben Worte und Glückwünsche zu meinem 10-jährigen Jubiläum 🥰 ich hoffe so sehr, auf noch viele weitere Jahre mit wunderschönen Shootings, lieben Kunden und ganz vielen tollen Momenten für die Ewigkeit.

Und hier kommen die Gewinner meines kleinen Gewinnspiels:
❤️ 100€ - Eva-Maria Prager und ihre Reitbeteiligung
💚 50€ - Lika
💙 30€ -

Herzlichen Glückwunsch 🥳🫶
Bitte meldet euch noch diese Woche bei mir!

Auf dem Bild seht ihr übrigens den Schlawiner, der mich eigentlich zur Fotografie gebracht hat 🥹 meinen Haflinger Negro - damals und auch heute noch mein liebstes Test-Model für allerlei Ideen 😘

🎉 10 JAHRE KERSTINS PHOTOGRAPHY 🎉🥳 GEWINNSPIEL 🥳10 Jahre… ich kann mich noch so gut an meine Anfänge erinnern und ich bi...
31/03/2026

🎉 10 JAHRE KERSTINS PHOTOGRAPHY 🎉
🥳 GEWINNSPIEL 🥳

10 Jahre… ich kann mich noch so gut an meine Anfänge erinnern und ich bin einfach nur dankbar 🥹❤️
Für all die Momente, die ich für euch seit dem festhalten durfte.
Für euer Vertrauen.
Für jede einzelne Geschichte.

Vom ersten Tier-Shooting bis heute – wo ich euch bei Hochzeiten, mit euren Familien und euren Vierbeinern begleiten darf 🐾
Es bedeutet mir mehr, als ich in Worte fassen kann.

Und jetzt möchte ich EUCH feiern 🎉

✨ GEWINNSPIEL ✨

💬 Erzähl mir in den Kommentaren:
Wem würdest du gerne eine Erinnerung schenken – und warum? ❤️

👉 Markiere diese Person unter dem Originalbeitrag (sie nimmt automatisch teil!)

✔ mehrere Personen pro Kommentar möglich
✔ mehrere Kommentare = höhere Gewinnchance

🎁 Zu gewinnen:
💛 100 € Gutschein
💛 50 € Gutschein
💛 30 € Gutschein

📅 Auslosung: 13.04.2026

Ich lese jeden einzelnen Kommentar… und freue mich jetzt schon auf eure Geschichten 🥹❤️

Danke, dass ihr Teil dieser Reise seid.
Und vielleicht auch von allem, was noch kommt… ✨

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram.

SCHNEE ❄😍So... Mal ganz ehrlich 😅 bin ich die Einzige, die sich immer noch über den Schnee in diesem Jahr freut? Oder se...
19/02/2026

SCHNEE ❄😍

So... Mal ganz ehrlich 😅 bin ich die Einzige, die sich immer noch über den Schnee in diesem Jahr freut? Oder seid ihr schon alle genervt und freut euch auf den Frühling?
Mein einziges Problem dieses Jahr mit dem Schnee: jedes Mal muss ich arbeiten und wenn ich am nächsten Tag mit meiner Kamera losziehen könnte, sieht es schon nicht mehr ganz so schön aus (kein Schnee mehr auf den Bäumen, überall schon viele Spuren, etc.)

Zum Glück haben wir es dieses Jahr aber mal wieder geschafft im Tierheim Schwebheim () Schnee-Bilder zu machen 😍

Apropos Tierheim - mit Freude möchte ich euch noch berichten, dass beim Weihnachts-Spenden-Shooting im Tierheim im vergangenen Dezember ganze 350€ zusammen gekommen sind 🥳 und das, obwohl auf Grund des schlechten Wetters deutlich weniger Hunde vor der Kamera waren. VIELEN DANK daher an alle Teilnehmer und Spender auch im Namen der Tiere, denen das Geld natürlich direkt zu Gute kommen wird 🫶

SCHNEE ❄😍Wenn wir schon mal so viel Schnee haben, muss der natürlich auch für tolle Fotos genutzt werden 😅 daher bin ich...
29/01/2026

SCHNEE ❄😍

Wenn wir schon mal so viel Schnee haben, muss der natürlich auch für tolle Fotos genutzt werden 😅 daher bin ich gestern mit meiner Kamera im Rucksack und ich gut in Schneeklamotten eingepackt zum Tierheim Schwebheim () gefahren. Neben den Hunden, durfte ich auch die "Schnee-Hasen" fotografieren und auch den ein oder anderen Hund der Mitarbeiterinnen. Es sind auf jeden Fall wieder wunderschöne Bilder entstanden. Besonders gefreut hat es mich, dass ich dank Juttas Hilfe dieses tolle Bild von Haschiko genau nach meinen Wünschen umsetzen konnte 😍

Wollt ihr auch noch so tolle Schnee-Bilder von euch/ euren Tieren haben? Dann meldet euch einfach bei mir. Die Termine am Samstag und Sonntag sind teilweise schon vergeben. Wenn die Wettervorhersage recht hat, sind aber auch kommende Woche noch weitere Termine möglich.

Während ich gerade vom Schnee schwärme und ihr den Beitrag lest, darf ich ein bezauberndes Baby und seine Eltern fotografieren 🥹🥰 Interessiert ihr euch eigentlich auch für Nicht-Tier-Fotos?

JAHRESWECHSEL 2025🔜2026Diese eine Nacht im Jahr... diese eine Nacht, der ich oftmals wirklich entgegen fiebere und vor d...
31/12/2025

JAHRESWECHSEL 2025🔜2026

Diese eine Nacht im Jahr... diese eine Nacht, der ich oftmals wirklich entgegen fiebere und vor der ich gleichzeitig Angst habe 🥴

Wie seht ihr denn den Jahreswechsel?
Nutzt ihr ihn bewusst für neue Vorsätze? Hofft ich auch manchmal, dass das neue Jahr besser als das alte wird? Oder trauert ihr dem alten Jahr auch mal nach?

Ich drück tatsächlich gaaaaanz fest die Daumen, dass meine persönliche "Pechsträhne" vor allem im Bezug auf Negros Tierarztkosten und seinem Heilungsprozess, den ständigen Werkstatt-Besuchen mit meinem Auto, etc. endlich endet und das neue Jahr deutlich besser wird 🍀

Ohne hier die Böller-Raketen-Diskussion entfachen zu wollen, habe ich aber auch echt Angst vor dieser Nacht und bin in Gedanken bzw auch persönlich ständig bei meinen Tieren 😔 bei unserer Katze hoffe ich immer, dass sie nachts einen "sicheren" Unterschlupf in unserer Halle oder in ihrem "Privatzimmer" findet. Unseren Hasen versuche ich möglichst viele Versteckmöglichkeiten zu bieten. Und bei Negro muss ich mit Medikamenten nachhelfen, sonst würde er sich vermutlich entweder selbst oder den Stall zerstören... Ich bin so froh, dass nachts jemand am Stall sein und sich um ihn kümmern wird 🫶 so kann ich bei meinem Sohn zuhause bleiben und mich um die Tiere am Hof kümmern.

Wie verkraften eure Tiere die Silvesternacht? Habt ihr evtl Last-Minute-Tipps für andere Tierhalter?

Ich habe das Fotografie-Jahr auf jeden Fall mit einem wunderschönen und spontanen Sammelshooting bei mir am Stall beendet 😍 in der dunklen Halle haben wir mit Licht und Schatten gespielt und mein Bub war tatsächlich auch das letzte Pferd/ Tier in diesem Jahr vor meiner Kamera 🫶🥰

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und nur das Beste 🍀🥰

FROHE WEIHNACHTEN 🎄🎁So schnell ist die Adventszeit schon wieder vorbei und Weihnachten ist da 😃 Na, sind schon alle Gesc...
24/12/2025

FROHE WEIHNACHTEN 🎄🎁

So schnell ist die Adventszeit schon wieder vorbei und Weihnachten ist da 😃
Na, sind schon alle Geschenke verpackt? 😅

Bei meinem traditionellen Weihnachtsshooting im Tierheim Schwebheim () hab ich mich riesig gefreut, mal wieder so viele tolle Tiere fotografieren zu dürfen. Ganz besonders habe ich mich über dieses süße Model gefreut. Und weil ich die Hunde und Katzen während dem Shooting auch gelegentlich mit Leckerlis "motiviere", bekommen die kleinen Nager natürlich auch etwas 🥰🥹

Was gibt es denn bei euch so an den Feiertagen zu Essen? 😁
Genießt die Feiertage und habt eine besinnliche und frohe Zeit im Kreise eurer Liebsten!

3. ADVENT 🕯️🕯️🕯️So schnell vergeht schon wieder die Weihnachtszeit 🏃 und irgendwie hat mein Tag einfach zu wenige Stunde...
14/12/2025

3. ADVENT 🕯️🕯️🕯️

So schnell vergeht schon wieder die Weihnachtszeit 🏃 und irgendwie hat mein Tag einfach zu wenige Stunden... Während ich noch fleißig am Bearbeiten und Hochladen der Weihnachtsbilder aus den Spendenshootings im Tierheim Schwebheim () bin, bearbeite ich parallel noch die Bilder einer Hochzeit und von einem Business-Shooting 🤯😅

Parallel dazu habe ich zudem mein Büro und auch den privaten Schrank aussortiert und möchte morgen einen großen Flohmarkt in meiner Story starten 💪 schaut morgen also unbedingt vorbei und kauft so viel ihr könnt 😅

Wie sieht denn eure Adventszeit aus? Ist sie bei euch auch so stressig, oder tatsächlich sehr besinnlich und entspannt?
PS: wer noch ein Weihnachtsgeschenk benötigt, kann gerne noch Gutscheine bei mir erwerben 😉

Adresse

Alfred-Gärtner-Platz 3
Schwebheim
97525

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Kerstins Photography - snapshots with passion erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Kerstins Photography - snapshots with passion senden:

Teilen

Kategorie