23/04/2026
Wir mussten das Fotoshooting abbrechen und fliehen.
Nach der Trauung sind wir gemeinsam mit dem Paar in den Wald gefahren – zu einen Platz, den wir uns schon im Vorfeld ausgesucht hatten. Ich bitte die beiden, sich einmal zu küssen – einfach zum Warmwerden – und drücke auf den Auslöser. Genau in diesem Moment fallen die ersten Tropfen.
Sekunden später öffnet der Himmel alle Schleusen, als hätte jemand beschlossen, den Regen heute im Großformat zu liefern. Also: Rückzug.
Im Innenhof der Location bietet ein weißes Sternenzelt dem Paar Schutz, während Noah und ich mit der Fototechnik trotzdem noch einmal in den Regen gehen, wohl wissend, dass solche Situationen für die Ausrüstung nicht ganz ohne sind.
Und ja – in genau solchen Momenten fragt man sich schon kurz, was eigentlich wichtiger ist: die Technik, die man schützt, oder die Bilder, die man sonst verpasst. Unsere Antwort kennt ihr schon. Was meint ihr, hat sich das Risiko gelohnt?