Glasmann / Schäfer Hochzeitsfotografie

Glasmann / Schäfer Hochzeitsfotografie Wir, das sind Maria Glasmann & Noah Schäfer und Hochzeitsfotografie ist unsere Leidenschaft. How would you like your pictures to be?

Touching or humorous, modern and timeless at the same time – or simply magical? We will capture your most important day for You and your family – the big emotions and the subtle gestures, the moments of overwhelming joy and the ones moving you to tears. Needless to say, that on your Wedding Day everything centres around you. Thus it is most important for us to conduct our work discreetly but alway

s sufficiently close to capture the unique situations. We set a high value on customer satisfaction – beginning with the personal conversation to schedule, over a clear pricing to an offer custom-tailored to you. With us, there are no hidden costs – you’ ll get all of your pictures professionally edited and in high resolution without a watermark on DVD.

Letzter Call für unser Kennenlern-Shooting am Sonntag, den 28. Juni! Ihr möchtet euch ganz entspannt vor der Kamera ausp...
21/06/2026

Letzter Call für unser Kennenlern-Shooting am Sonntag, den 28. Juni!

Ihr möchtet euch ganz entspannt vor der Kamera ausprobieren, schöne Bilder von euch bekommen und nebenbei eure Hochzeitsfotografen kennenlernen? Dann ist jetzt die perfekte Gelegenheit.

Alle Infos findet ihr über den Link in der Bio – wir freuen uns auf euch! 📸

Wenn wir uns auf einen einzigen Grund für das Kennenlern-Shooting beschränken müssten, wäre es genau dieser. ✨Swipe nach...
11/06/2026

Wenn wir uns auf einen einzigen Grund für das Kennenlern-Shooting beschränken müssten, wäre es genau dieser. ✨
Swipe nach links und schaut selbst.
Mehr Infos über den Link in der Bio



07/06/2026

Neugierig geworden? ✨

Dann schaut mal über den Link in unserer Bio vorbei – dort findet ihr alle Infos zu unserem Kennenlern-Tag.

📅 28.06.26
📍 Bürgerpark Saarbrücken


Link ist in der Bio. Verpasst die Gelegenheit nicht! Wir meinen ja nur…🙄
02/06/2026

Link ist in der Bio. Verpasst die Gelegenheit nicht! Wir meinen ja nur…🙄

27/05/2026

Die wenigsten Paare stehen regelmäßig vor einer Kamera. Deshalb ist es völlig normal, vor dem Brautpaar-Shooting erstmal ein bisschen nervös zu sein.

Genau dafür gibt es unseren Kennenlern-Tag. Damit ihr schon vor eurer Hochzeit merkt, dass Fotografiertwerden leicht sein darf. Und vielleicht sogar richtig Spaß macht.

Infos zum Kennenlern-Tag findet ihr über den Link in unserer Bio.

28.06.26 - Bürgerpark Saarbrücken



Brautpaar-Shooting im Freizeitzentrum Finkenreich — zwischen Gartenecken, die wirken, als wären sie kurz aus Japan entfü...
25/05/2026

Brautpaar-Shooting im Freizeitzentrum Finkenreich — zwischen Gartenecken, die wirken, als wären sie kurz aus Japan entführt worden, sanftem Bambus und Natur pur entstehen hier Hochzeitsbilder mit einer ganz besonderen Stimmung.

Was wir an diesem Ort lieben? Die Vielfalt. Und die ruhigen, schattigen Ecken, in denen man ungestört lachen und einfach kurz den Hochzeitstrubel vergessen kann. Genau dort entstehen oft die ehrlichsten Bilder.

„Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.“— Almu...
20/05/2026

„Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.“
— Almut Adler

Und wenn man mit Liebe Liebe sieht —
ist das dann eigentlich doppelt gemoppelt? 🤔

Manche Paare erzählen uns im Nachhinein, dass sie vor dem Paarshooting etwas nervös waren. Noah und ich können das als I...
13/05/2026

Manche Paare erzählen uns im Nachhinein, dass sie vor dem Paarshooting etwas nervös waren. Noah und ich können das als Introvertierte gut nachvollziehen – aber in Wirklichkeit ist es oft der entspannteste Teil des Tages für das Brautpaar.

Vorher schlägt das Herz laut, viele Augenpaare und einige Handykameras sind auf Braut und Bräutigam gerichtet. Alles fühlt sich groß, aufregend und intensiv an.

Und später? Da seid ihr meistens einfach draußen in der Natur. Nur ihr zwei, zwei Fotografen und eine Kamera mit etwas Abstand. Kein Publikum mehr – genau die perfekte Zeit, um einmal tief durchzuatmen, Quatsch zu machen oder einfach euer Miteinander zu genießen, bevor es zurück zur Party und zur Geselligkeit geht. 🤍

By the way: Die Ja-Wort-Momente dieses Beitrags haben wir im Witwenpalais eingefangen – dort sind standesamtliche Trauungen möglich.

Wer begleitet dich zum Altar?„Begleitung“ fühlt sich so viel richtiger an als „Brautübergabe“. Ich bin kein Objekt, das ...
29/04/2026

Wer begleitet dich zum Altar?

„Begleitung“ fühlt sich so viel richtiger an als „Brautübergabe“. Ich bin kein Objekt, das übergeben wird. Aber begleitet werden – das hat etwas Schönes. Es erzählt von einem gemeinsamen Weg. Und davon, dass er weitergeht. Nur in einem größeren Kreis.

Annika und Johanna wurden beide von ihren Lieben zum Altar begleitet. Am Hochzeitstag selbst habe ich nur einen Teil dieser Geschichte gesehen – ich stand vorne, um den Einzug festzuhalten, während Noah an der Kirchenpforte war. Erst beim Sichten der Bilder wurde mir dieser Moment in seiner ganzen Tiefe bewusst.

Und was soll ich sagen: Diese Emotionen, besonders bei Annikas Schwester, haben mir beim Durchgehen der Aufnahmen immer wieder Gänsehaut beschert – genau solche Augenblicke sind es, die mich daran erinnern, warum ich meinen Beruf so liebe!

Wir mussten das Fotoshooting abbrechen und fliehen.Nach der Trauung sind wir gemeinsam mit dem Paar in den Wald gefahren...
23/04/2026

Wir mussten das Fotoshooting abbrechen und fliehen.

Nach der Trauung sind wir gemeinsam mit dem Paar in den Wald gefahren – zu einen Platz, den wir uns schon im Vorfeld ausgesucht hatten. Ich bitte die beiden, sich einmal zu küssen – einfach zum Warmwerden – und drücke auf den Auslöser. Genau in diesem Moment fallen die ersten Tropfen.

Sekunden später öffnet der Himmel alle Schleusen, als hätte jemand beschlossen, den Regen heute im Großformat zu liefern. Also: Rückzug.

Im Innenhof der Location bietet ein weißes Sternenzelt dem Paar Schutz, während Noah und ich mit der Fototechnik trotzdem noch einmal in den Regen gehen, wohl wissend, dass solche Situationen für die Ausrüstung nicht ganz ohne sind.

Und ja – in genau solchen Momenten fragt man sich schon kurz, was eigentlich wichtiger ist: die Technik, die man schützt, oder die Bilder, die man sonst verpasst. Unsere Antwort kennt ihr schon. Was meint ihr, hat sich das Risiko gelohnt?

Adresse

MarienStr. 3
Sankt Ingbert
66386

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Glasmann / Schäfer Hochzeitsfotografie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Glasmann / Schäfer Hochzeitsfotografie senden:

Teilen

Kategorie