24/04/2024
💫 Zimtstern 💫
Hallo ihr Lieben,
wie bereits im letzten Beitrag schon angesprochen, geht es heute ein bisschen um das Thema Ablauf eines Shootings bzw. Bearbeitungszeit nach dem Shooting.
Grundsätzlich läuft ein Shooting bei mir so ab, dass wir uns im Vorfeld besprechen, welche Wünsche und Vorstellungen ihr an mich habt. Das kann während einem Telefonat oder am Anfang des gebuchten Termin passieren.
Während dem Shooting gebe ich immer mein Bestes eure Wünsche bestmöglich zu erfüllen und tiergerecht umzusetzen.
Nach dem Shooting lief es bei mir bis zum Ende 2023 so ab, dass ich die bearbeiteten Bilder für den Kunden aussuche, diese bearbeite und der Kunde alle schönen Bilder bekommt. Vorteil hier für den Kunden war es, dass er möglichst viele Bilder bekommt. Da aber gerade durch meine Ausbildung zeitmäßig es nicht mehr möglich ist, teilweise 180-200 Bilder zu bearbeiten habe ich diese Methode jetzt abgeändert.
Von nun an läuft es so ab, dass der Kunde eine Auswahlgalerie bekommt. Dort darf er sich dann die im Shooting Paket vereinbarte Anzahl an Bildern auswählen und auf Wunsch noch welche dazu erwerben. Dies optimiert die Bearbeitungszeit und stellt sicher, dass die Bilder dem Kunden auch zu 100% gefallen.
Was haltet ihr davon? 📝 Schreibt es gerne in die Kommentare.
📷: Canon EOS 90D
Objektiv: Canon Ef-S 70-300mm f/ 4-5.6 IS 11 USM Obiektiv
💻: Adobe Lightroom Classic + Adobe Photoshop