08/03/2026
Die Ergebnisse meines Fotoshootings mit dem lieben Dennys aka sind da und ich bin sehr glücklich! 😍
Dieses Erlebnis hat mir - wie schon so oft - gezeigt, dass es totaler Quatsch ist, andere Fotografen als Konkurrenz anzusehen. Viel schöner ist es doch, wenn man erkennt, dass jeder seinen eigenen Stil hat und vor allem, eine ganz eigene Art. Wenn man nicht gegeneinander sondern miteinander arbeitet, kann man voneinander profitieren. So wie bei diesem (von mir bezahlten) Fotoshooting, das einfach großen Spaß gemacht hat und als schöne Erinnerung in unseren Köpfen bleibt.
Für mich war es total aufregend (eventuell habe ich Dennys im Vorfeld etwas bekloppt gemacht 🤣), weil die Nassplattenfotografie so völlig anders ist als die Digitalfotografie. Und Dennys hatte die Möglichkeit, eine Doppelbelichtung auszuprobieren, was - Halleluja! - direkt beim ersten Versuch geklappt hat.
Was mir hierbei wieder deutlich wurde ist, wie viel die Portraitfotografie auch mit Vertrauen zu tun hat. Als Model muss man darauf vertrauen, dass der Fotograf seine Arbeit gut macht und einen im wahrsten Sinne des Wortes ins richtige Licht rückt. Das hat Dennys super hinbekommen.
Daher: Werbung aus Überzeugung!