einhörn.media

einhörn.media einhörn.media | TON- & BILD-Produktionen

Fotostudio | Filmstudio | Tonstudio | Ton- & Bildbearbeitung | Livestream | Ü-Wagen Ihr einhörn und Team.

Herzlich Willkommen bei einhörn.media! Wir bieten Ihnen hochwertige Ton-, Foto- & Filmaufnahmen, hochwertige Bearbeitung des Materials und die Weiterverarbeitung für alle Bereiche der Medien. Wir arbeiten fundiert mit aktueller und bewährter Technik, die Ihrem Bedarf und dem des Marktes einwandfrei gerecht wird. Wir betreuen Sie individuell und professionell - sowohl bei uns im Tonstudio in Regensburg als auch "on the road" - kontaktieren Sie uns einfach!

06/06/2026

Es war eine tolle Produktion mit Euch, Lorenz Baibl und Dein Team vom Welterbe Regensburg 🤩👏🏼 sowohl beim Dreh als auch danach, um die wunderbaren Aufnahmen in der Postproduktion zusammenzuführen! 🙌🏼😍

Es naht der   unserer schönen   und in einer „seriösen Studie“ 😄 mit einem Schluck Bier 🍻 haben Lorenz Baibl und ich uns...
31/05/2026

Es naht der unserer schönen und in einer „seriösen Studie“ 😄 mit einem Schluck Bier 🍻 haben Lorenz Baibl und ich uns in der Dämmerung in diese wunderbaren Gassen begeben.

Für mich war es dabei ein Ziel, die Stadt nach so vielen Jahren mal wieder neu wie ein Tourist zu sehen und dabei auch gleich zwei Objektive „gegeneinander“ zu testen. Ein neues, lichtstarkes Zoom mit nur 500g Gewicht und eine der besten Festbrennweiten, die je gebaut wurden. Können beide nebeneinander bestehen?

Denn manchmal braucht man einfach einen schnellen Wechsel zwischen den Brennweiten und will möglichst trotzdem das Maximum an Qualität. In einem Projekt, in dem beide „Identitäten“ nebeneinander stehen, soll dann trotzdem alles wie aus einem Guss wirken! Was meint ihr - gelungen?

Es waren wieder tolle  und ich durfte diesmal gleich mehrere Aufgaben übernehmen! Wie toll wäre es gewesen, Dich wieder ...
25/05/2026

Es waren wieder tolle und ich durfte diesmal gleich mehrere Aufgaben übernehmen! Wie toll wäre es gewesen, Dich wieder dabei zu haben, liebe 🖤😘 Irgendwie warst Du es trotzdem, denn diese Engelsmusik haben sie bestimmt auch für Engel wie Dich komponiert! 🥲❤️

Technische Betreuung bei einer Vortragsreihe exzellenter KünstlerInnen. Mitschnitte derselben bei ihren theoretischen und dann den „praktischen Ausführungen“ in den wundervollen Kirchen und im Reichssaal.

Ein Fest für die Sinne in einer Tiefe, die es in unserer heutigen Unterhaltungswelt - die ebenfalls liebenswürdige Besonderheiten aufweist - einfach nicht gibt. Eine Perle, dieses Festival! In Gold eingefasst! 🤩🫶🏼

Es entstanden dann noch diese in diesem wundervollen Licht, als wir noch kurz eine Szene für mein Video drehten…

Heute durfte ich im   im unglaublich liebenswerten   Fotos von einigen ausgesuchten Exponaten machen.Dank der ultra-hoch...
19/05/2026

Heute durfte ich im im unglaublich liebenswerten Fotos von einigen ausgesuchten Exponaten machen.

Dank der ultra-hochauflösenden Kamera kamen teils Details zu Tage, die bisher unentdeckt waren. 🤩

Und mit meinem mobilen Wagerl mit eigenem Strom konnten wir uns von Raum zu Raum durcharbeiten und die Bilder in 4K überprüfen, bevor wir weitermachten. Denn manchmal fallen einem noch Details auf, die man doch gern anders hätte und daheim am Rechner wäre es zu spät für Korrekturen.

  oder   oder einfach „nur“ ein   Diesmal: in der Frankenhöhe bei Colmberg bis zu dem kleinen, netten Ort Häslabrunn wan...
15/05/2026

oder oder einfach „nur“ ein

Diesmal: in der Frankenhöhe bei Colmberg bis zu dem kleinen, netten Ort Häslabrunn wandern.

Bei dieser Gelegenheit habe ich ein Set „China“-Objektive dabei gehabt. Alle drei zusammen kosten neu nur halb so viel wie eins von denen, die ich in Italien dabei hatte. Und ich meine vom Gebrauchtpreis.

Was können Sie - außer wenig kosten – noch? Sie sind sehr leicht und klein und passen alle zusammen in eine kleine Tasche. Eins basiert auf einer Legende von einem deutschen Objektiv aus dem Jahr 1930.
Die Qualität finde ich richtig gut, wenn auch nicht herausragend. Besser als ein Smartphone (letztes Foto)? Absolut.

Herausragend sind in jedem Fall die schöne Landschaft und die Stille in der wundervollen kleinen Kirche auf dem Land. Auf dem Foto sechs habe ich ein Tool eingesetzt, welches man aus früheren Western kennt. Oder der weiße Hai. Oder Tarantino. Ich kriege ohne Photoshop und ohne abblenden zwei Motive, die weit hintereinander liegen, gleichzeitig scharf. Wer kennt das?

Und in der Kirche und auf dem Friedhof spüre ich wieder diese Verbindung, die ich früher nie so intensiv kannte. Wenn ich sie überhaupt wahrgenommen habe. ✝️😌😇🖤

Dann ist da noch der Frühling. Blumen und Bienen. 😀

Ein eigentümliches Gefühl, von einem plötzlichen Unfalltod betroffen zu sein - obwohl wir ja alle irgendwann sterben... ...
09/05/2026

Ein eigentümliches Gefühl, von einem plötzlichen Unfalltod betroffen zu sein - obwohl wir ja alle irgendwann sterben... aber so? Überall fallen einem diese Dinge nun auf. Irgendwie lebe ich im und zugleich… wie eine Tür, die aufgegangen ist und wohl niemals mehr zugeht!
Liebe - anders, als man es je zu fühlen vermochte! 🖤🫶🏼

Die italienische Art, die zu erinnern, ist jedenfalls eine für sich! 🖤✝️🇮🇹🫶🏼

Es ist circa 17 Monate her, dass ich mit meiner lieben  in   war. 🖤✝️ Im Herzen habe ich sie auch diesmal wieder auf mei...
09/05/2026

Es ist circa 17 Monate her, dass ich mit meiner lieben in war. 🖤✝️ Im Herzen habe ich sie auch diesmal wieder auf meinen Ultra-Kurztrip mitgenommen. Diesmal nach - bevor die Touris im Sommer kommen und alles überlaufen. 😆🫣

Ein beeindruckender Ort und ich habe einige meiner Lieblingsobjektive von mitgenommen. 🫶🏼 Der Umstand des höheren Gewichts wird durch die hohe Bildqualität mehr als kompensiert! 🤩 Findet ihr auch?

Was für ein   bei  🤩🫶🏼 Jedes Jahr aufs Neue haben sie wieder Herausragendes aufgetischt und ich bin dankbar, bei den Kin...
27/04/2026

Was für ein bei 🤩🫶🏼 Jedes Jahr aufs Neue haben sie wieder Herausragendes aufgetischt und ich bin dankbar, bei den Kinotrailern immer wieder etwas beigetragen zu haben! Vom bis zum 🙏🏼

Im Herbst geht es weiter mit dem 14. cinEScultura Wettbewerb

27/04/2026

Ich gebe zu, nicht jedes Bild in diesem ist deckungsgleich mit der die Jorge Pardo & Cristian de Moret hier zum Besten geben - aber irgendwie musste ich einen Weg finden, wenigstens einen kleinen Überblick über deren hervorragende Leistungen zu kreieren. 🎶🎸🎷🎹
Man sehe es mir nach, beziehungsweise dem Medium, in dem wir diese kurzen Eindrücke erleben dürfen! 😄 Vielmehr kann man u.a. darauf achten, wie genial Jorge mit dem ungeplanten Klingelton eines Telefons interagiert! 😆👏🏼👏🏼

Er war ein Bester, den ich seit meiner Kindheit kannte und bis heute bewundere: Paco de Lucia - Meister des   Jorge Pard...
27/04/2026

Er war ein Bester, den ich seit meiner Kindheit kannte und bis heute bewundere: Paco de Lucia - Meister des

Jorge Pardo war jahrelang mit Querflöte und Saxophon in seinem Sextett!

Welch hohe Ehre für unsere und den sowie uns Gäste, ihn zusammen mit dem hervorragenden Cristian de Moret hören und sehen zu dürfen.

hat wieder Exzellentes aufgefahren! 🫶🏼🤩

Adresse

Regensburg
93047

Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 17:00
Dienstag 10:00 - 17:00
Mittwoch 10:00 - 17:00
Donnerstag 10:00 - 17:00
Freitag 10:00 - 17:00
Samstag 10:00 - 13:00

Telefon

+4994137879676

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von einhörn.media erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen