Brechung & Beugung des Lichts

Brechung & Beugung des Lichts Hier präsentiere ich, abgegrenzt von meinem FB-Profil, eines meiner Hobbys. Die Fotografie. Ich arbeite stetig daran, mich zu verbessern.

Beelitzer Heilstätten Chirurgie  5/5Anfang November hat es mich zu diesem Klassiker unter den „Lost Places“ geführt. Am ...
30/11/2016

Beelitzer Heilstätten Chirurgie 5/5

Anfang November hat es mich zu diesem Klassiker unter den „Lost Places“ geführt. Am ersten Tag stand ich voller Enttäuschung vor umzäunten Objekten und bin Sondierung der Gegebenheiten wieder gefahren. Aber es ließ mir keine Ruhe.
Da Matthias sich nimmt, was er haben will, war ich zwei Tage später wieder da. Die „Sonderzugangsberechtigung super spezial deluxe“ habe ich mir mal so eben selbst erteilt.

Beelitzer Heilstätten Chirurgie  4/5
30/11/2016

Beelitzer Heilstätten Chirurgie 4/5

Beelitzer Heilstätten Chirurgie. 3/5
30/11/2016

Beelitzer Heilstätten Chirurgie. 3/5

Beelitzer Heilstätten Chirurgie. 2/5
30/11/2016

Beelitzer Heilstätten Chirurgie. 2/5

Beelitzer Heilstätten Chirurgie  1/5
30/11/2016

Beelitzer Heilstätten Chirurgie 1/5

Da mein Laptop wieder funktioniert, kann ich mich endlich daran machen, die letzten Fotos zu bearbeiten.Vor nicht ganz z...
19/11/2016

Da mein Laptop wieder funktioniert, kann ich mich endlich daran machen, die letzten Fotos zu bearbeiten.
Vor nicht ganz zwei Wochen war ich in meiner alten Heimat. Natürlich war ich mit der Knipskiste unterwegs. Eigentlich wollte ich den Montag zur Rahkotzbrücke. Auf dem Weg dahin fiel mir natürlich die Ausfahrt „Beelitz Heilstätten“ sofort auf. Also habe ich die Abfahrt genommen, rein in den Ort und direkt mit dem Auto auf's Gelände. Da stand ich nun und musste feststellen, dass alle Gebäude eingezäunt sind & von'nem Wachschutz mit Hund gehütet werden. “Was für eine Scheiße“, waren meine Gedanken. Nach langem Überlegen und Begutachten der Örtlichkeiten, bin ich dann leicht sauer, nach haus gefahren.
Wer mich kennt, weiß auch, dass ich nicht so einfach aufgebe. Wenn ich etwas will, bekomme ich es auch. Mittwochs bin ich direkt nach dem Frühstück wieder nach Berlitz gefahren. Denn ich hatte ja mittlerweile eine „super, spezial Sonderzutrittsberechtigung von aller höchster Stelle“. Ich habe sie mir mal eben selbst erteilt. „Mein Leben, also meine Regeln!“
OK, meine Jeans hat beim Betreten etwas gelitten, ich auch. Man beachte die Oberkannte des Gittertores. 😂😉😂 Aber die Mühe hat sich gelohnt.

Hier die ersten Fotos.

Ich hab mal ein kleinwenig experimentiert. Irgendwann muss ich in die Tasche fliegen und ein Model buchen. Es findet sic...
14/08/2016

Ich hab mal ein kleinwenig experimentiert.
Irgendwann muss ich in die Tasche fliegen und ein Model buchen. Es findet sich ja niemand.

alte Feuerwache 1/1Eigentlich sind die Fotos vor gut drei Monaten entstanden, da in den vergangenen Monaten soviel Sch.....
06/08/2016

alte Feuerwache 1/1

Eigentlich sind die Fotos vor gut drei Monaten entstanden, da in den vergangenen Monaten soviel Sch...e passiert ist hab ich erst in den letzten zwei Tagen erst die Energie gefunden, die Fotos zu bearbeiten. Leider!
Leute aus der Region werden die Gebäude kennen. Sie stehen schon seit Jahren leer und die Stadt wußte nichts damit anzufangen. Anfang des Jahres hat man dann doch ein Konzept gefunden und Ende April/Anfang Mai wurde der Abriß begonnen. Das Objekt war eigentlich verriegelt und verrammelt. Aber mein Glück bescherte mir eine fehlende Scheibe, in einem Tor. (Aber das Glück habe ich nur bei „Lost Places“) Somit hatte ich freie Bahn bei der Erkundung der Feuerwache. Auch wenn der Abriß schon begonnen hatte konnte ich noch einiges von Recklinghausens Historie festhalten.

alte Feuerwache 1/2
06/08/2016

alte Feuerwache 1/2

alte Feuerwache 1/3
06/08/2016

alte Feuerwache 1/3

alte Feuerwache 1/4
06/08/2016

alte Feuerwache 1/4

Meine täglichen Besucher.So in etwa geht es tagtäglich in meinem Garten ab. Die Kaninchen und die Krähen fühlten sich hi...
13/06/2016

Meine täglichen Besucher.
So in etwa geht es tagtäglich in meinem Garten ab. Die Kaninchen und die Krähen fühlten sich hier schon letztes Jahr wohl. Leider weiß ich nicht, wo der Kaninchennachwuchs geblieben ist. Dafür hat aber mein Krähenpaar seine Jungen angeschleppt, vier Stück. Also treiben zeitweise sechs Krähen hier ihr Unwesen.
(Wenn die alle Sechs hierbleiben, kann ich mich endgültig von dem Gedanken eine normale Frau in meinem Alter zu finden verabschieden. Wir sind noch mit „Hitchcock's Vögel“ groß geworden. Sie wie ne „Uschi“ die schwarze Familie im Garten sieht, bekommt die doch Panik und rennt schreiend aus dem Haus. 😂😂😂)
Eigentlich fing alles im späten Frühjahr an. Da kamm Mattes auf die Idee ein Wildblumenbeet anzulegen, was für die Bienen machen. Das Doofe war, dass die dicken Ringeltauben sehr davon begeistert waren, das da ein A...h voll Sämerein lagen. Weil ich keinen Bock hatte/habe permanent nachzusähen, hab ich ne Ablenkung gestartet und eine Futterstelle angelegt.
Natürlich haben die Krähen (zu dem Zeitpunkt waren es nur die zwei Elterntiere) sofort mitbekommen, also hab ich kleingeschnittenes Brot auch noch zugefüttert. Das finden die zwei Karnickel ebenfalls richtig geil.
Seit dem findet hier täglich die Schlacht am Buffet statt.
Den Ton geben selbstverständlich die Krähen an, dicht gefolgt von den Kaninchen. Wenn von denen keiner da ist, herrscht Anarchie. Da ist sich jeder selbst der Nächste. Egal ob Taube, Sperling, Fink, Meise, Amsel oder Elster. Die einzigen die das Futter nicht interessiert sind die Spechte (Grün- & Buntspechte).
Ich bin mal gespannt was sich noch alles dazugesellt. Ein Rotfuchs fehlt noch, oder ein Marder.

Adresse

Zentrum Der Macht
Recklinghausen

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Brechung & Beugung des Lichts erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie