Planungsmagie - Melanie Lehmann

Planungsmagie - Melanie Lehmann Accountabilitypartnerin: Ideen umsetzen. 💻 digital organisiert 🎯 Planung & Struktur Du planst ein Online Event, einen Kongress, eine Summit? Deine Melanie

Ich bin die Projektmanagerin an deiner Seite! Gemeinsam geht es leichter. Ich übernehme für dich außerdem die Erstellung der Unterlagen, Community Management und Moderation. Nimm gern Kontakt zu mir auf und wir besprechen die Details!

HEUTE STARTET Q4 - WAS SCHIEBST DU SCHON SEIT LÄNGEREM VOR DIR HER?🫣 Wie groß ist dein Berg, den du vor dir her schiebst...
01/10/2024

HEUTE STARTET Q4 - WAS SCHIEBST DU SCHON SEIT LÄNGEREM VOR DIR HER?

🫣 Wie groß ist dein Berg, den du vor dir her schiebst?

🫣 Was sitzt dir im Nacken, was du gerne bewältigen würdest, um endlich ein strukturiertes und aufgeräumtes Büro&Business zu haben?

🫣 Zu viele To Dos, zu viele Daten und E-Mails, die alle mal sortiert werden müssten?

🫣Du hast zwar schon verschiedene Ablagesysteme ausprobiert, aber das Richtige war einfach noch nicht dabei?

🫣 Du hast auch schon einige Tools getestet, bist dann aber an der Einrichtung oder der regelmäßigen Nutzung gescheitert?

🫣 Du planst zwar deine Arbeitswoche, aber dann kommt ständig etwas dazwischen, dass dich ablenkt und dann verlierst du deinen Fokus?

Verrate es mir in den Kommentaren.

Gerne unterstütze ich dich dabei, deine To-Do-Liste zu sortieren und dir die notwendige Struktur zu geben, um in den kommenden drei Monaten noch ein paar Dinge abzuhaken.

Herzlichst
Melanie


Fotos: Location:

Das Leben muss weitergehen!Das war der Satz, den die meisten Menschen gesagt haben.Und im Grunde hatten Sie damit Recht....
04/07/2024

Das Leben muss weitergehen!

Das war der Satz, den die meisten Menschen gesagt haben.
Und im Grunde hatten Sie damit Recht.
Es ging weiter, jeden Tag, unaufhaltsam.

Nach dem ersten Verlust, nach dem zweiten…
Immer weiter.
Man steht wieder auf, findet neue Wege.

Alles ordnet und sortiert sich neu.
Und es geht weiter.
Und irgendwann soll es dann wieder gut sein.

Der Umgang damit wird besser.
Anders. Neu. Aber was heißt denn gut?

Muss es denn gut sein?
Oder kann man akzeptieren, dass ein Verlust ein Verlust bleibt?

Als Betroffener lebt man das Leben unter den neuen Begebenheiten.
Es ist nicht nur ein Mensch gegangen.
Es hat sich eine neue Ordnung ergeben,
andere Verbindungen und Dynamiken entstehen.
Der Blick auf das Leben ist ein anderer.

Es verändert sich wo viel mehr, als man vorher erahnen kann.

Wo Glück und Freude sind, darf auch gleichzeitig Trauer sein.
Hand in Hand immer weiter.

Heute empfinde ich Schmerz. Und das ist in Ordnung.

Das Leben geht weiter!


Wenn du es eilig hast, gehe langsam.KonfuziusIn der Ruhe liegt die Kraft! Chaos im innen und außen, Puzzleteile die ihre...
01/07/2024

Wenn du es eilig hast, gehe langsam.

Konfuzius

In der Ruhe liegt die Kraft!

Chaos im innen und außen, Puzzleteile die ihren Partner suchen.
Je stürmischer und intensiver die Zeiten, desto mehr braucht es das Innehalten und Reflektieren.

Wie oft erkennen wir nicht unser Wachstum und die vielen gemachten Schritte, weil wir zu beschäftigt damit sind weiterzumachen?
Erlauben uns keine Rast, sind getrieben von eigenen und fremden Ansprüchen, von Terminen und gesteckten Zielen.
Höher, schneller, weiter….

STOP!
Du gibst doch schon täglich dein Bestes, in deinem Tempo 🙏🏼.

Erinnere dich an das, was du in den letzten 6 Monaten gegeben und erreicht hast. Wie vielen Menschen du durch dein Tun etwas gegeben hast.
Gehe den Weg gedanklich noch einmal zurück und feiere all die Kieselsteine, Momente und Begegnungen, die du auf deinem Weg gesammelt hast.

Und teile mit mir gern einen schönsten Moment davon in den Kommentaren 💛.

Hast du ein Ziel, dass sich unerreichbar anfühlt?Versuche es mal damit, die dafür notwenigen Schritte aufzuschreiben und...
12/06/2024

Hast du ein Ziel, dass sich unerreichbar anfühlt?

Versuche es mal damit, die dafür notwenigen Schritte aufzuschreiben und dir immer nur einen Schritt nach dem anderen vorzunehmen. So, als würdest du einen hohen Berg besteigen wollen: Die Spitze ist so weit oben und wirkt am Fuße des Gipfels noch unerreichbar. Aber mit jedem Schritt kommst du ihr ein bisschen näher. Mit der Zeit schwindet die Distanz zum Ziel und selbst wenn du zwischendrin mal eine Pause brauchst, weil der Weg anstrengend ist: Es macht sich Motivation in dir breit, du bewegst dich auf dein Ziel zu. Schritt für Schritt. Daraus schöpfst du neue Kraft und gehst den Weg weiter. Vielleicht schaffst du es nicht bei deinem ersten Versuch bis an die Spitze aber du gehst, solange dich deine Füße tragen. Glaube an dich und an deine Schritte und irgendwann bist du auf dem Gipfel und suchst dir einen neuen Berg aus, der erklommen werden möchte ☺️.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

̈ndig

Bring Planungsmagie in dein Business.Erfahre im Post, wie das auch für dich möglich wird.Passen wird zusammen?Lass es un...
16/05/2024

Bring Planungsmagie in dein Business.
Erfahre im Post, wie das auch für dich möglich wird.

Passen wird zusammen?
Lass es uns herausfinden und buche dir doch einfach ein Kennenlerngespräch:

https://planungsmagie.tucalendi.com/kennenlernen/30 (link in bio)

Mach dein Team zum Selbstläufer in Struktur & Organisation.Dein Team in Balance. Planungsmagie
10/05/2024

Mach dein Team zum Selbstläufer in Struktur & Organisation.

Dein Team in Balance. Planungsmagie

Mein Business wird 5 Jahre alt!Und ähnlich wie am Geburtstag der Kinder gibt das Gelegenheit die Anfänge zu reflektieren...
30/04/2024

Mein Business wird 5 Jahre alt!
Und ähnlich wie am Geburtstag der Kinder gibt das Gelegenheit die Anfänge zu reflektieren. Die waren unerwartet, ungeplant, aufregend, herausfordernd und unsicher.

Mit den richtigen Begleitern und Beratern an der Seite waren sie aber auch lebensverändernd und haben mir geholfen, mein Potenzial zu entdecken und weiterzuentwickeln.

Dieser Post ist daher in erster Linie für mich selbst und für alle Unterstützer auf meiner Reise aber auch für alle Interessierten, für jene, die gerade etwas neues wagen wollen oder an sich zweifeln und für alle, die gern ein in den Lostopf hüpfen möchten für 1 Stunde gratis 1:1 mit mir 🤩.

Viel Freude beim Lesen und ich freue mich über eure Nachrichten!
Melanie

̈um ̈ck

Jede dritte Arbeitsstunde im Büro wird verschwendet!Zu diesem Ergebnis kommt die Akad & Büro-Kaizen Studie 2022 mit 850 ...
18/03/2024

Jede dritte Arbeitsstunde im Büro wird verschwendet!

Zu diesem Ergebnis kommt die Akad & Büro-Kaizen Studie 2022 mit 850 Teilnehmern, darunter 60% Führungskräfte.
Lass uns unsere Zeit effizienter nutzen, damit am Ende des Tages etwas davon übrig bleibt, für die schönen Dinge des Lebens 😀.
Zum Wochenstart habe ich einige Tipps zusammengetragen, um produktiver zu arbeiten und Stress im Arbeitsalltag zu reduzieren.

Welchen Tipp nimmst du dir mit für die Woche?

https://www.pb-lehmann.de/blog-arbeitsorganisation

̈romanagement
Foto: .bauer.photodesign

Das Zitat trifft auf den Punkt, was sich in verschiedenen Führungsebenen aber auch bereits darunter zeigt:Mangelndes Sel...
14/03/2024

Das Zitat trifft auf den Punkt, was sich in verschiedenen Führungsebenen aber auch bereits darunter zeigt:

Mangelndes Selbstmanagement ist ein Effizienzkiller!
Beginne zunächst bei dir selbst, bevor du andere führst.

Es ist an uns, die 24 Stunden eines jeden Tages so zu managen, dass wir unsere eigenen Ressourcen sinnvoll für die Gestaltung unserer beruflichen oder persönlichen Entwicklung nutzen.

Wenn uns das gut gelingt, können wir Vorbild sein und anderen zeigen wie sie das Beste aus sich herausholen

Ich freue mich über deinen Standpunkt zum Thema.

Melanie

̈hrungskompetenz

Planungsmagie zeigt dir Routinen im (Arbeits-) Alltag, damit du Struktur in deine Daten und Arbeitsabläufe bekommst für ...
03/03/2024

Planungsmagie zeigt dir Routinen im (Arbeits-) Alltag, damit du Struktur in deine Daten und Arbeitsabläufe bekommst für mehr Produktivität und Ordnung im Kopf.

Damit mehr Zeit für die schönen Dinge bleibt.

Wir optimieren mit dir und deinem Team:

🔸 Datenablage
🔸 E-Mail-Management
🔸 Aufgabenmanagement
🔸 Prozesse
🔸 Zeit- & Selbstmanagement

Individuell.
Strukturiert.
Nachhaltig.

Unverbindliches Kennenlerngespräch per DM anfragen.

̈roorganisation

Adresse

Raunheim

Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 16:00
Dienstag 09:00 - 16:00
Mittwoch 09:00 - 16:00
Donnerstag 09:00 - 16:00
Freitag 09:00 - 12:00

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Planungsmagie - Melanie Lehmann erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen