17/10/2024
Statement: Schließung des Fotostudios
Einige von euch haben in den letzten 8 Wochen vielleicht mitbekommen, dass ich mein Fotostudio aufgebe.
Ich möchte es nicht schönreden und ehrlich zu euch sein:
Ja, es hat gebrannt im Gebäude nebenan, aber meine Entscheidung ist auch aus wirtschaftlichen Gründen. Ich wollte eigentlich die Räume im Januar zum regulären Auslaufen des Vertrages kündigen, da ich von den Einnahmen 2024 kaum leben konnte. Der Brand im Nebengebäude am 31.07.24 und die nun aufgezeigte, mangelnde Kundensicherheit (fehlender Fluchtweg aus dem Gebäude) hat diesen Entscheidung für mich nun beschleunigt. Ich wollte niemals wieder in diese traumatische Situation kommen, die ich am an dem Tag mit zwei meiner Kund*innen erleben musste.
Fazit: Zum 31.10.24 ist nun mein Mietvertrag gekündigt und im Moment habe ich alle Hände voll zutun meine Sachen zu packen und logistisch sinnvoll (!) zu verstauen. Dazu kommt die Renovierung für die Rückgabe der Räume. Da bleibt mir im Moment wenig Energie für Kreativität und Weihnachtsaktionen planen.
Für alle Stammkunden die bereits unruhig sind: Ich freue mich euch mitzuteilen, das ich beschlossen habe gegen Ende November die Kinderaktion stattfinden lassen. Ich habe noch keine konkreten Pläne... wie gesagt, ist im meinem Kopf gerade zu viel los für Planungen..... aber ich habe beschlossen, dass sie stattfinden wird. Vielleicht einfach bei mir zuhause im Wohnzimmer. ;-) Ihr werdet sehen, dass ich mir was einfallen lasse.
Auch für Familienfotos möchte ich mit noch etwas überlegen. Seht mir bitte nach, dass ich auch dafür erst nach dem Umzug Pläne schmieden werden.
Ich bin nicht weg. Ich werde mich nur verändern. Das braucht ein wenig Zeit und Kraft. 😶🌫️😮💨
Folgt mir auf meinem WhatsApp-Kanal, meldet euch zum Newsletter an, oder schaut in meinen Socialmedia Kanälen öfter vorbei um nichts zu verpassen.