13/03/2026
Wer im Vorarlberg entlang der Deutsch-/Österreichischen Grenze schon einmal hier vorbeigekommen ist, der konnte sicherlich wie auch ich, nicht einfach an diesem Schaufenster vorüberfahren. Es kommt schließlich nicht jeden Tag vor, das man Fahrzeuge der 80´/90´in einem Schaufenster zu sehen bekommt. Ich kam mir vor als hätte ich urplötzlich einen Zeitsprung hingelegt und in der Zeit zurückgereist. 😉
Wunderschön aufgereiht standen sie da, der Opel Manta B 400, der Ascona B 400, ein Opel Kadett E GSI und ein Opel Omega Lotus. Am liebsten hätte ich sie mitgenommen. Die Aufnahmen habe ich bei einem Ausflug durch den Vorarlberg 2022 gemacht und seither bin ich schon einige male dort wieder vorübergefahren.
Einmal begegnete mir der Ascona sogar bei der Klassikwelt Bodensee, wo er auf dm Parkplatz vor dem Messegelände stand. Ihn erkennt man sehr schnell wieder, da er einen markanten Dachflügel im hinteren Bereich des Dachs hat. Diesen hatte ich am Ascona so zuvor noch nicht gesehen. Diesen habe ich auch schon früher einmal gepostet gehabt.
___________________________