16/05/2020
Über 30 Personen unterstützten am Freitag, 15. Mai 20 eine Kundgebung und Kunstaktion zur Seenotrettung in Perleberg. Die Lage geflüchteter Menschen in Griechenland spitze sich von Tag zu Tag zu, die Corona-Pandemie mache vor den Lagern nicht halt und die Seenotrettung werde wiederholt behindert. Deswegen richteten KünstlerInnen und BürgerInnen einen Offenen Brief an PolitikerInnen. Sie forderten • die sofortige Aktivierung der bundesdeutschen Katastrophenhilfe für die Errichtung einer sanitären Infrastruktur in den griechischen Lagern, • die baldige Evakuierung der Menschen, • die Gewährleistung der Seenotrettung. Foto: Simone Ahrend, sah-photo