25/04/2020
😍 Der Frühling ist da... 🌿🍃🌳
Mittlerweile habe ich es mir angewöhnt jede Abend noch einige Kilometer spazieren zu gehen, um wenigstens ein bisschen vor die Tür zu kommen – der Wald fängt praktischer Weise direkt hinter meiner Wohnung an.
Da Shootings aktuell leider so gut wie gar nicht stattfinden können und die meisten Reitställe eine (berechtigterweise!) sehr strenge Besucherregelung haben, mussten wir ein wenig improvisieren:
Auf einer meiner Runden hab ich mich mit meinem Lieblings-Pferde-Model getroffen und wir konnten den Frühling für ein paar Minuten einfangen, ehe jeder wieder „seines Weges“ gegangen ist.
Grundsätzlich steh ich ja schon seit Jahren mit der Farbe Grün in meinen Fotos auf Kriegsfuß. Aber dieses herrliche gelbgrün, wenn alle Bäume im Frühjahr frisch austreiben, ist genau mein Ding ;-)
P.S. Kleiner Fakt nebenbei: Teleobjektive wie mein Nikkor lösen unter 1,5 Metern Distanz zum Objekt gar nicht aus – und bei einem so großen Tier wie einem Pferd hätte man dann auch nur das halbe Maul im Bild… So lässt sich „Social Distancing“ schon allein aus technischen Gründen sehr gut einhalten :D
🔸 Natural Light
🔸 Nikkor 70-200mm
🔸 Nikon D750
instagram.com/inderheide_fotografie