02/06/2026
Am Sonntag, den 31. Mai, durfte ich beim Deponie-Erlebnistag in Wesuwe dabei sein. Anlass war das 30-jährige Jubiläum des AWB Emsland. ☀️
Trotz zunächst schlechter Wetterprognosen lockte strahlender Sonnenschein zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf das Gelände. An verschiedenen Rallye-Stationen konnten Stempel gesammelt, spannende Einblicke in den Müllkreislauf und die Recyclingprozesse im Emsland gewonnen sowie tolle Preise ergattert werden. Die Kinder (und Väter) durften in den LKW's Platz nehmen und sich wie ein LKW Fahrer fühlen.
Besonders beeindruckend waren die Führungen über das Gelände und der Aufstieg auf den 45 Meter hohen Müllberg. Auch für die kleinen Gäste war mit Hüpfburgen, Baggern, Kletterattraktionen und vielen Spielgeräten bestens gesorgt. Für das leibliche Wohl sorgten Pommes, Eis, selbstgebackener Kuchen und bei den sommerlichen Temperaturen natürlich viele kühle Getränke.
Vielen Dank an alle Beteiligten für einen gelungenen Tag mit vielen interessanten Einblicken!