Melanie Hagels Fotografie

Melanie Hagels Fotografie Hochzeits- & Familienfotografie aus Nordhorn


Ich halte euren Moment für die Ewigkeit fest 📷 Fotodienstleistungen

Am Sonntag, den 31. Mai, durfte ich beim Deponie-Erlebnistag in Wesuwe dabei sein. Anlass war das 30-jährige Jubiläum de...
02/06/2026

Am Sonntag, den 31. Mai, durfte ich beim Deponie-Erlebnistag in Wesuwe dabei sein. Anlass war das 30-jährige Jubiläum des AWB Emsland. ☀️

Trotz zunächst schlechter Wetterprognosen lockte strahlender Sonnenschein zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf das Gelände. An verschiedenen Rallye-Stationen konnten Stempel gesammelt, spannende Einblicke in den Müllkreislauf und die Recyclingprozesse im Emsland gewonnen sowie tolle Preise ergattert werden. Die Kinder (und Väter) durften in den LKW's Platz nehmen und sich wie ein LKW Fahrer fühlen.

Besonders beeindruckend waren die Führungen über das Gelände und der Aufstieg auf den 45 Meter hohen Müllberg. Auch für die kleinen Gäste war mit Hüpfburgen, Baggern, Kletterattraktionen und vielen Spielgeräten bestens gesorgt. Für das leibliche Wohl sorgten Pommes, Eis, selbstgebackener Kuchen und bei den sommerlichen Temperaturen natürlich viele kühle Getränke.

Vielen Dank an alle Beteiligten für einen gelungenen Tag mit vielen interessanten Einblicken!





Willkommen an alle neuen Follower! Ich freue mich, dass ihr den Weg auf mein Profil gefunden habt.Mein Name ist Melanie ...
27/05/2026

Willkommen an alle neuen Follower!

Ich freue mich, dass ihr den Weg auf mein Profil gefunden habt.

Mein Name ist Melanie und ich begleite seit über einem Jahrzehnt Menschen mit meiner Kamera.

Mein Fokus liegt auf authentischer Fotografie – Bildern, die nicht gestellt wirken, sondern echte Erinnerungen bewahren.

Ich glaube daran, dass die schönsten Fotos entstehen, wenn man den Moment erlebt, statt an die Kamera zu denken. Deshalb dürft ihr bei meinen Shootings einfach ihr selbst sein.

Abseits der Fotografie bin ich ein eher introvertierter Mensch, kreativ, bodenständig und immer für einen guten Iced Coffee zu haben. ☕

Mehr über mich und meine Arbeit erfahrt ihr auf meiner Website.

Und wenn ihr lieber direkt fragen möchtet: Schreibt mir einfach eine Nachricht. Ich beiße nicht. 😉

Danke, dass ihr hier seid und meine Arbeit begleitet.

Ich habe aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Jahren ein paar Wünsche für unsere Zusammenarbeit zusammengetragen. ...
22/05/2026

Ich habe aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Jahren ein paar Wünsche für unsere Zusammenarbeit zusammengetragen. Eigentlich solle man meinen, dass es selbstverständliche Verhaltensweisen sind...doch dem ist leider nicht immer so.

Deswegen eine kleine, freundliche, aber ernst gemeinte Sammlung. Die gilt übrigens nicht nur für mich, sondern ich denke, man kann hier für viele kreative Personen sprechen 🩷





20 Minuten, zwei Schwestern und ganz viel Gefühl ✨Mehr braucht es manchmal nicht, um wundervolle Erinnerungen festzuhalt...
28/04/2026

20 Minuten, zwei Schwestern und ganz viel Gefühl ✨
Mehr braucht es manchmal nicht, um wundervolle Erinnerungen festzuhalten.

Die beiden haben mir gezeigt, wie besonders diese Verbindung ist – voller Leichtigkeit, Nähe und echter Emotionen 🤍

„Eine Schwester ist ein kleines Stück Kindheit, das für immer bleibt.“





Mädelstag mal anders 💖📸Geplant von zwei – Fotografiert wurden acht 😄Die erste Reaktion zum Überraschungsshooting: „Oh ne...
19/04/2026

Mädelstag mal anders 💖📸

Geplant von zwei – Fotografiert wurden acht 😄
Die erste Reaktion zum Überraschungsshooting: „Oh nein… ein Fotoshooting? Bitte nicht!“ 🙈
Dann kam die Auflösung: ein Ugly-Fotoshooting – einfach nur Spaß, kein Druck, keine perfekten Posen.

Zweite Reaktion: „Okay… schauen wir mal.“ 😏

Und was sollen wir sagen?
Es wurde mega geil 😂🔥
So viel gelacht, so viele verrückte Bilder – und am Ende waren sich alle einig:
Das hat wiederholungsbedarf! 💃

Also, falls ihr euren nächsten Mädelsabend plant:
Traut euch, macht was Verrücktes – vielleicht ein Fotoshooting 😉
Es lohnt sich. Versprochen.

Viele Dank für Euer Vertrauen und die Erlaubnis zum zeigen 🧡🫶🏼





Eine Stunde im warmen, späten Nachmittagslicht – voller Nähe, Lachen und ganz besonderer Momente. ✨Diese junge Familie h...
22/03/2026

Eine Stunde im warmen, späten Nachmittagslicht – voller Nähe, Lachen und ganz besonderer Momente. ✨
Diese junge Familie hat mich mit so viel Liebe und Vorfreude verzaubert. Zwischen zarten Blicken, kleinen Gesten und einem wachsenden Babybauch sind so viele authentische Augenblicke entstanden.

Ein paar dieser Erinnerungen möchte ich hier mit euch teilen.
Vielen Dank für Euer Vertrauen 🤍

Wenn ihr euch auch solche natürlichen, emotionalen Familienbilder wünscht, freue ich mich sehr über eure Nachrichten.






13/03/2026

Etwas Werbung in eigener Sache...

🎶 Festival für ALLE – Gemeinsam feiern in der Alten Weberei! 🎶

Am 11.04.2026 findet in der Alten Weberei in Nordhorn ein ganz besonderes Festival statt – ein Ort, an dem wirklich jeder willkommen ist. Egal ob mit oder ohne Beeinträchtigung, im Rollstuhl oder zu Fuß: Bei uns geht es darum, gemeinsam Musik zu erleben, zu feiern und Spaß zu haben. 💛

Freut euch auf 8 großartige Bands, eine tolle Atmosphäre und ein Festival, das zeigt, wie schön es ist, wenn Menschen einfach zusammenkommen – ohne Grenzen im Kopf.

Ich bin nicht nur als Mitorganisatorin, sondern auch als Fotografin vor Ort und halte die besonderen Momente vor und auf der Bühne für euch fest. 📸
Außerdem findet ihr mich mit einem kleinen Fotostand:
Dort könnt ihr euch meine Arbeiten anschauen – von Hochzeiten über Paarshootings bis hin zu anderen Shootings – und ganz entspannt mit mir über Ideen, Abläufe, Preise oder Termine sprechen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch direkt ein Shooting buchen oder Gutscheine mitnehmen.

Dieses Festival lebt von Menschen, die dabei sind, mitfeiern und die Idee unterstützen.
Kommt vorbei, bringt Freunde und Familie mit und helft uns, etwas Großes daraus wachsen zu lassen, damit wir in den nächsten Jahren noch mehr Menschen zusammenbringen können.

Wir freuen uns riesig auf euch! 💛

Weitere Eindrücke von der Eröffnung des neuen Kanne Cafés im Evangelischen Krankenhaus auf dem Quirlsberg ☕️Gute Stimmun...
09/01/2026

Weitere Eindrücke von der Eröffnung des neuen Kanne Cafés im Evangelischen Krankenhaus auf dem Quirlsberg ☕️
Gute Stimmung, ein beliebtes Glücksrad und viele zufriedene Gesichter bei Mitarbeitenden und Patient:innen.

Mehr Fotos: galerie.melaniehagels.de/kannecafe
campus






Am Dienstag durfte ich die Eröffnung des neuen Kanne Cafés im Evangelischen Krankenhaus auf dem Quirlsberg in Bergisch G...
09/01/2026

Am Dienstag durfte ich die Eröffnung des neuen Kanne Cafés im Evangelischen Krankenhaus auf dem Quirlsberg in Bergisch Gladbach begleiten.

Die Mitarbeiter und Patienten des Hauses freuen sich über das neue Angebot und haben das Glücksrad zur Eröffnung glühen, sowie sich die Gewinne daraus schmecken lassen :)

Alle Fotos hier: galerie.melaniehagels.de/kannecafe
campus






31/12/2025

Danke 2025! 🫶🏼

Ich bedanke mich für Euer Vertrauen. Danke für die vielen schönen Stunden mit Euch....für jede Hochzeit, jedes Familien- oder Paarshooting.
Ich freue mich sehr auf 2026 ✨️

Adresse

Nordhorn
48527

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Melanie Hagels Fotografie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Melanie Hagels Fotografie senden:

Teilen

Kategorie