02/09/2025
Spielbericht 2. Mannschaft
SV "Blau-Weiss 90" e.V. Neustadt (Orla) III - SG Ranis/Krölpa II 3:2 (0:1)
Knappe, aber am Ende verdiente Niederlage
Beim zweiten schweren Auswärtsspiel der noch jungen Saison trat die Aland-1️⃣1️⃣ in Neustadt an.
In der 1. Halbzeit legte man einen fast perfekten Auftritt hin und der vorbereitete Plan ging komplett auf. 🙌🏼
Mit defensiver Stabilität und schnellen Nadelstichen wollte man zum Erfolg kommen und die Gastgeber zur Verzweiflung bringen. Dies gelang, denn die Blau-Weißen fanden keine Lücke in der SG-Defensive und spielten einige Bälle ins Aus. Die einzige nennenswerte Chance hatte M. Thuy in der 10. Minute mit einem schönen Distanzschuss an die Latte. 😮💨
Von da an sollte unsere 1️⃣1️⃣ aber nichts mehr zulassen und konterte über W. Weedermann erfolgreich. Dieser wurde im Strafraum von den Beinen geholt und traf selbst sicher zur 1:0 Führung für unsere SG in der 15. Minute. ⚽️
Auch in der Folge verteidigte unsere Defensive intensiv und das Mittelfeld agierte laufstark. In der 39. Minute hätte unsere 1️⃣1️⃣ sogar auf 2:0 erhöhen können/müssen, doch nach einem herrlichen Konter wurde C. Schubert gerade noch so am Torschuss gehindert. 😫
So ging es mit einer verdienten Führung in die Pause.
Die 2. Halbzeit agierte Neustadt nun sofort mit unermüdlichen Angriffen.
Unsere Mannschaft wurde in die eigene Hälfte gedrückt und konnte die Bälle nicht mehr lang genug sichern, um aus der Defensive zu kommen. 😵💫
So rollte ein Angriff nach dem anderen auf unser Tor zu. Hier hielt Torwart und Kapitän R. Knüpfer desöfteren stark und das Alu verhinderte ‼️3 mal‼️den Einschlag. 😮💨
Zusammen stemmte man sich zwar gegen den Ausgleich, doch die Kraft ging einigen SG Spielern ab der 65. Minute aus. 🥵
So drehten die flinken Neustädter das Spiel und führten nach 2 Toren von M. Thuy in der 69. und 83. Minute mit 2:1, bevor D. Sattler das vorentscheidende 3:1 in der 88. Minute erzielte. 😵
Nach einem Fehler in der Defensive der Gastgeber sollte W. Weedermann in der 92. Minute alleine vor dem Torwart noch den 2:3 Anschlusstreffer erzielen, doch mehr war in der hitzigen Schlussphase nicht mehr möglich.
Aufgrund der 2. Halbzeit ein absolut verdienter Sieg für die Neustädter, die Aland-1️⃣1️⃣ musste dies akzeptieren und ging wieder leer aus.
Nun muss jeder weiter im Training Gas geben bzw. erst einmal da sein, denn die Beteiligung ließ in den letzten Wochen nach und die Punkte kommen nicht von alleine.
Weiter gehts am kommenden Sonntag beim nächsten Auswärtsspiel - dort geht die Reise nach Hirschberg.