11/04/2026
Lass uns mal ehrlich reden: Warum das Studio zu ist und meine Bilder jetzt trotzdem besser sind.
Vielleicht hast du dich schon gewundert, warum es hier so ewig still war und was eigentlich aus Little Moments in Neumünster geworden ist.
Anfang 2023 habe ich die Reißleine gezogen. Wer meine Arbeit kennt, weiß: Fließband-Fotografie gab es bei uns nie. Aber dieses Level zu halten, während dir jeden Monat die massiven Fixkosten eines großen Studios um die Ohren fliegen... das führte irgendwann zu einem extremen Druck.
Aus wirtschaftlicher Vernunft habe ich das Studio deshalb schweren Herzens geschlossen. Danach war die Luft komplett raus. Ich brauchte Zeit für mich, habe extrem viel Sport gemacht, um den Kopf freizubekommen, und andere Projekte abseits der Fotografie ausprobiert. Ich musste aber feststellen: Das war alles nicht meins. Es dauerte ein bisschen, bis ich mich neu sortiert hatte. Mittlerweile habe ich einen tollen festen Job, der mir absolute Sicherheit gibt.
Und verrückterweise ist das das Beste, was meiner Fotografie passieren konnte.
Ich stehe nämlich wieder hinter der Kamera – aber eben nebenberuflich. Ohne den Zwang, jeden Monat unzählige Shootings durchdrücken zu müssen, um die Studiomiete zu zahlen.
Anstatt ins Studio komme ich jetzt für Homestorys zu euch nach Hause oder begleite eure Hochzeit. Ohne Studio-Uhr im Nacken, ohne gestellte Posen. Einfach das echte, laute und auch mal chaotische Leben. Genau mit der Ruhe und Leidenschaft, die meine Arbeit immer ausgemacht hat – nur jetzt komplett befreit von wirtschaftlichen Zwängen.
Da mein Hauptjob Zeit frisst, nehme ich im Monat nur noch eine Handvoll Familien und Paare an. Das heißt für euch: Wenn ihr mich bucht, bekommt ihr meine absolute, ungeteilte Energie und 16 Jahre Erfahrung.
Ich habe wieder richtig Bock auf dieses Kapitel!
Schön, dass ihr (noch immer) da seid! 🖤
Euer Dennis
☝Noch kurz zu diesem Account: Erwartet hier bitte nicht den alten Posting-Rhythmus. Ich handhabe Instagram ab sofort wie meine Fotografie – komplett ohne Druck. Ich poste, wenn ich Lust dazu habe. Das kann drei Tage hintereinander sein, oder auch mal wochenlang gar nicht.