23/10/2016
Kleiner Tipp:
Du hast Lust auf ein Shooting mit mir? Dann schreib mit doch ! Aber bitte nicht,:" hey, ich will auch Bilder ". Warum nicht?
Die Shooting Planung ist meist recht Zeit intensiv, und oft merkt man leider erst nach ein paar Nachrichten das die Person die einen Fotografen anschreibt selber kaum Zeit mit reinstecken möchte. Viele denken scheinbar ein Shooting dauert 2-3 std. Und dann hat man viele tolle Bilder und das auch noch kostenlos , geil! Nee, leider nicht... ja ok einige Fotografen, (meist Anfänger), machen das so, aber ich und alle die das Hobby lieben versuchen immer das Beste aus einem Modell/Foto herraus zu holen.
Standart fragen wie: was will das Modell und kann sie das auch, passt es Outdoor auch zur Jahreszeit, wann geht ein Termin, hat das Modell outfits die zum Thema passen, wo ist eine tolle location dafür und sehr wichtig hab ich da lust zu? Sind nur einige die es zu klären gibt und zwar genau. Alles sollte zusammen passen , ich möchte ja schöne Fotos machen und keine altags Schnappschüsse. Viele haben tolle Kleider im Schrank nur wenn man sich darin nicht bewegen kann sieht man das im Foto.
Also meine bitte, mach dir doch kurz Gedanken was du möchtest, wenn ich merke du gibst dir Mühe werde ich gerne mit dir zusammen eine tolle Idee entwickeln, aber ich will nicht alleine die Arbeit haben und du bekommst dann die Fotos. Glaub mir sie werden dann nicht gut ...
Warum nicht z.b. so :
"Hey Heiko, du machst so tolle Fotos. (Schleimen hilft immer hihi). Ich hatte total Lust mit dir Fotos zu machen , ich fahre einen coolen Sportwagen und hab ein hammer outfit dafür. " Tja, da kann ich ja garnicht nein sagen!
Aber ok wenn du keine idee hast dann schreib mir einfach was über dich und was du gerne mal machen wollen würdest, dann machen wir eventuell mal ein kleines test Shooting und wenn wir uns verstehen und die zusammen Arbeit klappt sehen wir uns sicher mal zum Shooting!
Dieser Tipp geht bei jedem Fotografen 😆
So genug gelabert. 😊
Viel Erfolg bei Euren Shootings !
Noch Fragen?