Pferdefotografie Christiane Baur

Pferdefotografie Christiane Baur Kontaktinformationen, Karte und Wegbeschreibungen, Kontaktformulare, Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Bewertungen, Fotos, Videos und Ankündigungen von Pferdefotografie Christiane Baur, Fotograf, Neu-Ulm.

DSVGO, dankeschön...Die laufende Turniersaison werde ich in gewohnter Weise nicht mehr fotografieren können, da die neue...
09/05/2018

DSVGO, dankeschön...Die laufende Turniersaison werde ich in gewohnter Weise nicht mehr fotografieren können, da die neue Datenschutzverordnung, die am 25.05. in Kraft tritt, uns Fotografen große Steine in den Weg legt und diese Art der Fotografie nahezu unmöglich macht.
Im Vorfeld könnte man zwar für jeden Starter Aufträge mit entsprechender Einverständniserklärung anfragen, aber Zuschauer und Personen im Umfeld dürfen prinzipiell nicht mit abgelichtet werden. Wie das alles funktionieren soll, steht noch in den Sternen, da die Gesetzgebung uns Fotografen da bisher ziemlich im Stich lässt und es keinerlei Rechtssicherheit gibt. Ich weiß noch nicht, wie es jetzt weitergeht.

*Hinweis in eigener Sache*

Leider werden uns zum Stichtag 25.5.2018 etliche Steine in den Weg, durch unseren Gesetzgeber, gelegt. An diesem Tag tritt die DSVGO (Datenschutzgrundverordnung) in Kraft. Leider wird die DSVGO europaweit anders gehandhabt und der deutsche Gesetzgeber hat es bis heute verschlafen Rechtssicherheit zu schaffen und eine gültige Regelung unter anderem für Fotografen zu schaffen (andere europäischen Länder waren hier mal wieder früher tätig). Hintergrund und dass dadurch resultierende Problem ist folgendes: Laut der DSVGO sind wir als Fotografen gezwungen von jeder abgelichteten Person die Einwilligung zu holen, Daten zu speichern. Dieses bedeutet das wir, wenn wir auf einem Turnier oder Training Fotos speichern würden (was ja mit jeder Digitalkamera üblich ist), mit jedem Reiter/in einen Vertrag abzuschließen. Es gibt jedoch Ausnahmen, die aber leider noch nicht rechtlich festgezurrt wurden. In wieweit z.B. ein berechtigtes Interesse besteht über ein Turnier oder Training zu berichten. In diesem Fall wäre es uns erlaubt Fotos samt deren Metadaten (das sind Daten die in den Kameras automatisch erstellt werden wie Uhrzeit, Datum, Fotograf,...) zu speichern. Was jedoch nicht unterem diesem Interesse liegt sind Zuschauer auf einem Turnier/Training. Ebenfalls ist es möglich mit Veranstaltern Verträge zu schließen das wir Fotografieren. Aber auch hier gilt der Vertrag dann nur für die Fotos im sportlichen Bereich, sobald ein Zuschauer zu sehen wäre müssten wir dessen Einwilligung einholen. Im übrigen gilt dieses Gesetz auch für jede/n von euch, der/die mit einem Handy oder einer Kamera Bilder auf einem Turnier macht und diese veröffentlich (auch dann wenn ihr ein Video macht!). Natürlich hättet ihr die Möglichkeit eure Freunde zu fragen, aber es können auch andere Personen im Bild zu sehen sein.

Wir haben bisher keine rechtssichere Lösung gefunden in dem Umfang, wie wir es jetzt handhaben, zu fotografieren. Es steht auch im Raum das wir nur noch die Reiterinnen und Reiter fotografieren können von denen wir eine Einwilligung im Vorfeld der Turniere/Training/Shooting erhalten haben. Was wir auf jeden Fall nicht mehr machen können, Impressionen direkt nach dem Turnier auf Facebook, Instagram oder unserer Webseite zu veröffentlichen. Es sei denn wir haben von der abgelichteten Person eine schriftliche Einwilligung vorliegen. Selbstverständlich muss dieses im Vorfeld passieren. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung in dem ihr uns eine solche Einwilligung geben könnt, wenn das Interesse besteht.

Falls Interesse besteht:
https://www.ipcl-rieck.com/allgemein/wissen-zur-dsgvo-7-tipps-fuer-fotografen.html
http://www.shooting-stars.net/wcms/foto-model/news.asp?nnr=72137
https://www.fotorecht-seiler.eu/dsgvo-fotobusiness/
https://gwegner.de/blog/dsgvo-und-auswirkungen-fuer-fotografen-und-webseitenbetreiber/
oder bei der weltweit bekannten Suchmaschine: „DSVGO Fotografie“

Vom 26.5. bis 28.5. bin ich als Turnierfotografin bei der RSG Edelstetten e.V. dabei! Ich freu mich auf Euch :-)
19/05/2017

Vom 26.5. bis 28.5. bin ich als Turnierfotografin bei der RSG Edelstetten e.V. dabei! Ich freu mich auf Euch :-)

Weihnachtsaktion im Bilderlädle :-)Die Bilder vom Württembergischen Pferdefestival sind ab heute Abend 20:45Uhr bis zum ...
15/12/2016

Weihnachtsaktion im Bilderlädle :-)
Die Bilder vom Württembergischen Pferdefestival sind ab heute Abend 20:45Uhr bis zum 24.12.2016 mit 20% Rabatt im Bilderlädle zu bestellen. :-)

https://www.pictrs.com/fotochris-mobil/1693957/wuerttembergisches-pferdefestival?l=de

Hier die Lieferzeiten zu Weihnachten 2016:

Rechtzeitige Auslieferung zum Fest bei Bestellung bis:

22.12.2016 für Fachabzüge

17.12.2016 für alle Fotos sowie Wandbilder (Leinwände, Poster, Forex, AluDibond der Größen 45x30, 75x50, 90x60, 60x45, 80x6, 100x75)

19.12.2016 für Postkarten und Kalender

Und natürlich unsere Downloads bis 24.12.2016 um 18.00 Uhr :-)

Die angegebenen Fristen gelten für Lieferungen nach Deutschland.
Für Lieferungen ins Europäische Ausland kann der Versand entsprechend 2-3 Werktage länger dauern.

So, es ist so weit. Alle Bilder sind hochgeladen und ab heute Abend kann nach Lust und Laune in den Bildern gestöbert we...
19/09/2016

So, es ist so weit. Alle Bilder sind hochgeladen und ab heute Abend kann nach Lust und Laune in den Bildern gestöbert werden. Viel Spaß dabei. Bis zum 19.10. gilt im übrigen: 6 Stück bestellen, 10% Rabatt kassieren :-)

Württembergisches Pferdefestival -- Erstellt mit pictrs.com – Profi-Webshops für Fotografen.

Mein neuer Flyer zum Thema Pferdefotos...
08/09/2016

Mein neuer Flyer zum Thema Pferdefotos...

05/09/2016

In Zusammenarbeit mit https://www.facebook.com/CSO-Music-Production-141393222575503/
können wir jetzt auch maßgeschneiderte, oder sogar eigens für Euch und Euer Pferd komponierte Kür-Musik anbieten. Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison, also, wenn Ihr ein neues Programm auf die Beine stellen möchtet, ein Weihnachtsreiten plant, oder Musik für Euer Gestütsvideo oder Eure Hengstvorführung sucht, wendet Euch an mich, oder direkt an [email protected]

Komposition und Musik- Produktion

Ihr kennt das:                                                                               Endlich gelingt das tolle P...
08/07/2016

Ihr kennt das: Endlich gelingt das tolle Portrait vom Friesen, aber im Hintergrund grüßt der Misthaufen, das traumhaft schöne Galoppbild wird gestört vom Anblick des vertüddelten Weidezauns. Gern drängeln sich auch Schubkarren ins Bild und hinter dem weiß umzäunten Dressurviereck verschönert ein wuseliger Anhängerparkplatz nicht gerade das Foto im Turnierplatzambiente. Bei näherem Hinsehen hat das Pferdchen Fliegen oder Schlammsommersprossen im Gesicht und der Mistfleck auf der Hinterhand des reinweißen Schimmels ging einfach nicht raus, aber es wäre ohne all das ein wirklich tolles Foto? Manche Fotos kann man nie mehr wiederholen, manchmal ist das geliebte Tier schon über die Regenbogenbrücke galoppiert, oder die Reitbeteiligung verkauft, aber man möchte trotzdem gern ein schönes Erinnerungsfoto. Dafür gibt es meinen Retuscheservice. Sprecht mich einfach an und ich schaue, was ich tun kann. Preise richten sich dabei rein nach dem Arbeitsaufwand und dem Endprodukt, z.B. Download, Leinwanddruck, Poster, T-Shirt, Tasse...

Nach einem unglaublich warmen und schönen Wochenende, ist heute ein klassischer MontagEs regnet wieder und es ist kalt u...
23/05/2016

Nach einem unglaublich warmen und schönen Wochenende, ist heute ein klassischer Montag
Es regnet wieder und es ist kalt und ungemütlich. Die beste Zeit, sich über die Sommerplanung herzumachen
Die Turniersaison ist in die heiße Phase gegangen. Ich habe noch ein paar gezählte freie Wochenendtermine für Shootings oder wenn Ihr mich als Turnierfotografin buchen möchtet, solltet Ihr Euch beeilen.
Anfragen gerne via PN oder über meine Homepage www.christiane-baur.de

29/04/2016

Diese Diashow soll einen kleinen Einblick in meine Arbeit bieten. Viel Spaß mit Impressionen edler Pferde in Sport, Freizeit, Schau und Portrait. :-) Am besten in der HD Einstellung anschauen :-)

Herzlich Willkommen auf meiner neuen Seite! Wie die meisten ja wissen, widme ich mich außer meiner Tätigkeit als Fotogra...
29/04/2016

Herzlich Willkommen auf meiner neuen Seite! Wie die meisten ja wissen, widme ich mich außer meiner Tätigkeit als Fotografin in Bereichen, wie Portrait-, Hochzeit-, Natur-, Produkt- und Reportage-Fotografie, speziell auch der Pferde und Gestütsfotografie. Aufgrund vieler Anfragen, habe ich beschlossen, dieser Sparte endlich eine eigene Seite zu widmen. Ich freue mich auf Euch :-)

Adresse

Neu-Ulm
89233

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Pferdefotografie Christiane Baur erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Pferdefotografie Christiane Baur senden:

Teilen

Kategorie