30/04/2026
Es kommt immer öfter vor, dass sich Kindergärten dazu entscheiden keinen Fototag mehr anzubieten. Und einerseits kann ich es auch voll verstehen. Dennoch ist es schade für die Kids dass sie keine Erinnerungen in Form von Bildern haben werden.
Doch wieso nicht selbst einen Fototag organisieren?
In einigen Orten habe ich dies schon mitgemacht, dass sich die Eltern selbst organisiert haben und wir uns entweder außerhalb der Öffnungszeiten in der Kita oder auch an einem andern Spielplatz oder Waldrand getroffen haben und dort wie im Kindergarten die Kids fotografiert wurden. Gleich geht’s nämlich wieder zu genau so einem Auftrag.
Wenn ich dich damit nun auf eine Idee gebracht habe, dann melde dich gerne und wir quatschten mal drüber.