31/12/2024
Löwen
Wer geht jagen, der Löwe oder die Löwin?
Naturdetektive für Kinder - www.naturdetektive.de: Löwen
Zwei bis drei Männchen herrschen über ein Rudel aus mehreren Weibchen und deren Jungtiere. Die Rollen sind klar verteilt: Die Männchen verteidigen das Revier, die Weibchen gehen auf die Jagd. Und das machen sie gut, denn wenn Löwinnen jagen, dann sind selbst Giraffen und Büffel nicht vor ihnen sicher.
📸 (Werbung)