Katharina Hein Tierfotografie

Katharina Hein Tierfotografie Tierfotografie in München & Umgebung. Die Besonderheiten eures Lieblings auf Fotos gebannt. Egal ob Pfoten, Schnabel, Hufe oder Schuppen.

So ihr Lieben,da situationsbedingt Fotoshootings – vor allem Fotoshootings und -aktionen in Innenräumen – kaum möglich s...
09/11/2020

So ihr Lieben,

da situationsbedingt Fotoshootings – vor allem Fotoshootings und -aktionen in Innenräumen – kaum möglich sind und die Organisation größerer Outdoor-Shooting momentan auch nicht so leicht ist. Bastel ich grad an Lösungen.

Ab sofort könnt ihr bei mir hochwertige Gutscheine bestellen. Schreibt mir eine kurze Nachricht, ihr bekommt dann zeitnah eine Rechnung über den gewünschten Gutscheinwert und der Gutschein wird direkt nach Zahlungseingang an euch versendet.

Ihr erhaltet eine tolle Klappkarte mit einigen fotografischen Eindrücken meiner Arbeit und passendem Umschlag. Im Inneren ist ausreichend Platz den Gutschein auch mit einer persönlichen Botschaft zu versehen (immerhin gibt es seit September Lebkuchen zu kaufen, da kann man auch mal vorsichtig an Weihnachtsgeschenke denken ;) ).

Ansonsten bin ich gerade – wie versprochen – dabei eine Lösung für eine kleine Outdoor-Fotoaktion zu finden. Aktuell gestaltet sich das leider noch etwas schwierig. Grund ist vor allem, dass ich so etwas momentan ungern in einer öffentlichen Parkanlage machen möchte, da ich dort nicht gewährleisten kann, dass sich Gruppen von Zuschauern bilden. Ich habe ein paar Ideen und bin gerade dabei bei einigen Stellen anzufragen ob wir dort das Außengelände nutzen dürften.
Falls von euch jemand Vorschläge hat (zum Beispiel gut erreichbare Anlagen von Hundeschulen (natürlich außerhalb deren Kurszeiten) oder ähnliches), darf er sich gern bei mir melden :)

Kleiner Teaser. Mehr Infos gibt es morgen 😊
07/11/2020

Kleiner Teaser. Mehr Infos gibt es morgen 😊

Da heißt es bald Pakete packen ☺️
15/10/2020

Da heißt es bald Pakete packen ☺️

(Mit) Happy in die zweite Wochenhälfte.Schon wieder seit Monaten Stille. Zumindest öffentlich, hinter den Kulissen war i...
14/10/2020

(Mit) Happy in die zweite Wochenhälfte.

Schon wieder seit Monaten Stille. Zumindest öffentlich, hinter den Kulissen war ich natürlich trotzdem mehr oder weniger aktiv.

In den letzten Monaten haben sich bedingt durch die aktuelle Lage sicher bei vielen von euch die Lebensumstände, die Abläufe und auf die Setzung der eigenen Prioritäten mehr oder weniger stark verändert. So auch bei mir. Dem Fotografieren bin ich natürlich treu geblieben.
Social Media musste hinten anstehen - auch wenn sich das nicht unbedingt positive aufs Geschäft auswirkt.
Auch meinen ursprünglich geplanten 2021er Kalender habe ich "vertagt", weil ich coronabedingt nicht alle geplanten Fotos "im Kasten" habe und meine Anforderungen an mich selbst und meine Arbeit mir ein "durchmogeln" verbieten. Die Fotos, die ich bereits "im Kasten" habe, werde ich in den kommenden Monaten durch die noch fehlenden Aufnahmen ergänzen und dann im kommenden Jahr in Form eines Kalenders für 2022 veröffentlichen.

Die ursprünglich geplanten Indoor-Fotoaktionen sind leider ebenfalls der aktuellen Lage und den Einschränkungen der letzten Monate zum Opfer gefallen. Ich überlege momentan an einer Outdoor-Lösung für eine kleine Weihnachtsfoto-Aktion herum - meldet euch gern, wenn ihr Interesse daran hättet. Falls jemand einen Tipp für eine Indoor-Location hat, wo sich eine Fotoaktion mit entsprechendem Hygienekonzept umsetzen lässt, bin ich auch dafür dankbar.

Zusätzlich bin ich gerade dabei Gutscheine für euch zu entwerfen und zu bestellen - Weihnachten steht ja schließlich vor der Tür :) Nähere Infos dazu kommen bald. Wer Interesse an einem Gutschein oder Fragen zum Gutscheinkauf hat, darf sich natürlich gern schon bei mir melden.

Zum Abschluss möchte ich euch noch die süße Sheltie-Dame Happy vorstellen. Wie man sieht macht Happy ihrem Namen alle Ehre - ich hatte selten ein Fotoshooting, bei dem tatsächlich auf 90% der Fotos einen "lachenden Hund" zu sehen ist.
In diesem Sinne schicke ich euch mit Happys freundlichem Lächeln in die zweite Wochenhälfte :)

Erinnerungen dauerhaft festhalten.Darum geht es bei Fotos. Die Frage ist aber oft was mit den Fotos passiert. Reicht es ...
21/04/2020

Erinnerungen dauerhaft festhalten.

Darum geht es bei Fotos. Die Frage ist aber oft was mit den Fotos passiert. Reicht es mir die Bilder in geringer Auflösung auf Facebook zu zeigen? Bestelle ich Abzüge auf Fotopapier in kleinen Formaten, die ich durchsehe und anschließend verlege und irgendwo in der Ecke verstauben lasse? Hänge ich mir ein einzelnes Foto oder eine Auswahl an Bildern großformatig an die Wand? Und was ist mit den Fotos, die es nicht an die Wand schaffen?
Viele kennen Fotobücher, meist in sehr simplen, günstigen Varianten. Es werden die Urlaubserinnerungen oder das erste Lebensjahr des eigenen Nachwuchses fotografisch dokumentiert und in Buchform gebracht.

Meistens beschränkt man sich bei Fotobüchern auf eine eher günstige Variante, oft lässt man es maximal beim Hochzeitsalbum „richtig krachen“. Wieso sollte man sich aber nicht auch für andere Fotos mal was gönnen. Anbieter und Qualitäten gibt es viele.

Ich hatte nun kürzlich die Chance die Fotobücher der neuen Professional Line von Saal Digital Deutschland zu testen. Bestellt habe ich zwei Fotobücher.

Die Eckdaten:

- Maße: 30x21 und 21x21 cm

- Papier: HighEnd Druck

-Seitenzahl: 26

- Acryl + Leder

- Preis: 80 bzw. 70€ (100€ habe ich als Tester in Form eines Gutscheins geschenkt bekommen)


Die Erfahrung:

Bestellung und Versand liefen wie gewohnt angenehm reibungslos und schnell. Die Fotobücher waren gut und sicher verpackt, das Acrylcover (vorn) war mit einer Folie gegen verkratzen geschützt.

Die Fotobücher wirken sehr wertig und gut verarbeitet. Das Papier war – da ich sonst in der Regel mit „normalen“ Fotopapieren arbeite anfangs gewöhnungsbedürftig. Je öfter ich mir die Bücher aber anschaue ums besser gefallen mir das Papier und die Druckqualität. Für mich privat und wohl auch die meisten meiner Kunden würde ich künftig aber eher auf ein Fotopapier gehen – einfach weil ich ein Fan von Fotopapier bin.

Der Druck im Innenteil ist farbgerecht – ich konnte keine gravierenden Unterschiede in der Farbdarstellung ggü. normalen Fotoabzügen feststellen. Die Flatlay-Bindung – von der ich bei Saal Digital Deutschland und auch bei anderen Anbietern ein großer Fan bin – bietet die Möglichkeit auch in einem kleinen Fotobuchformat größere Fotos unterzubringen was ich persönlich sehr angenehm finde, da die kleineren Standardformate meist günstiger sind als die größeren. Dazu kommt, dass man so einen gewissen Gestaltungsspielraum hat und sowohl hochauflösende große als auch Foto mit geringerer Auflösung einfach und bezahlbar in einem Fotobuch unterbringen kann.

Das einzige Manko, dass ich feststellen konnte betrifft leider eines der Markenzeichen der Fotobücher der Professional Line: Das Acrylcover. Ich mag die Idee, die Optik und die grundsätzliche Haptik. Leider sind die Ränder des Acryls relativ scharfkantig. Das kennt man auch von Acryldrucken – die hält man allerdings eher selten in der Hand. Man schneidet sich nicht aber mit etwas abgerundeten Kanten wäre die Haptik beim Betrachten der Fotobücher noch etwas angenehmer und auch wertiger. Ein weiteres Problem ist, dass ausgerechnet beim Cover, das ja der erste Blickfang sein soll, eine relativ große Farbabweichung aufgetreten ist. Bei dem größeren 30x21cm Fotobuch ist die Abweichung für mich in dem üblichen Rahmen, der bei Acrylprodukten auftritt. Beim kleineren 21x21cm ist die Abweichung aber schon so gravieren, dass ich es einem Kunden so nicht in die Hand geben würde. Das Bild überstrahlt ziemlich arg und verliert dadurch einiges seines Reizes. Ich werde in den kommenden Tagen den Kundenservice kontaktieren und versuchen hier herauszufinden wo das Problem lag. Da das Bild sowohl auf dem Cover als auch im Buch zu finden ist, fällt die Farbabweichung umso deutlicher auf.

Das Fazit:

Insgesamt mag ich die Fotobücher der Saal Digital Professional Line sehr gern. Wenn zusätzlich die Acrylkanten etwas abgeschliffen wären, wären sie noch einen Tick besser.

Die Farbabweichung im Cover bewerte ich hier nicht näher, sondern werde zunächst versuchen mit dem Kundenservice eine Lösung zu finden.

Falls der ein oder andere schon immer mal wissen wollte wie sich Homeoffice mit Kleinkind anfühlt: Dieses Bild zeigt es ...
07/04/2020

Falls der ein oder andere schon immer mal wissen wollte wie sich Homeoffice mit Kleinkind anfühlt: Dieses Bild zeigt es ganz gut. Du versuchst möglichst professionell und kompetent zu wirken, während dir die ganze Zeit ein Zwerg ins Ohr schreit :D

Models: Mendy und Gimli (Oberbayern-Falknerei)

In München ist schon fast wieder Badewetter und bei euch so?
05/04/2020

In München ist schon fast wieder Badewetter und bei euch so?

Kennt ihr das? Manchmal fühlt man sich so wie Hannibal auf diesem Foto aussieht. Konzentriert und irgendwie immer auf de...
03/04/2020

Kennt ihr das? Manchmal fühlt man sich so wie Hannibal auf diesem Foto aussieht. Konzentriert und irgendwie immer auf dem Sprung.
Genau so sehen meine Tage momentan aus und ich denke vielen von euch geht es angesichts den Wahnsinns, der momentan durch unser aller Leben tobt genauso.
Ich bin schonmal wahnsinnig froh, dass meine Sportsperrfrist morgen (hoffentlich) endet und ich dann - soweit ich die Zeit dazu finde - mal ein bisschen was von der Anspannung raussporteln kann. Das Wetter bietet sich in den kommenden Tagen ja an ein bisschen Zeit draußen zu verbringen. Egal ob gemütlich spazierend oder sportlicher. Hauptsache raus - natürlich immer brav ans Abstand halten denken :)

Auch wenns kühl ist: Heute einfach mal Frühlingssonne genießen :)Ein bisschen Sonne und Frischluft tut auch allen Homeof...
25/03/2020

Auch wenns kühl ist: Heute einfach mal Frühlingssonne genießen :)
Ein bisschen Sonne und Frischluft tut auch allen Homeoffice-Geplagten gut :)

Mal eine Alternative zum Kuscheln auf dem Sofa.... Wenn auch nicht ganz alltagstauglich ;)Models: Mendy und Obelix (Euro...
23/03/2020

Mal eine Alternative zum Kuscheln auf dem Sofa.... Wenn auch nicht ganz alltagstauglich ;)

Models: Mendy und Obelix (Europäischer Uhu, Oberbayern-Falknerei)

Fototechnisch steht das Jahr 2020 bisher unter keinem allzu guten Stern.Schnee gab es so gut wie gar nicht. Die Frühblüh...
21/03/2020

Fototechnisch steht das Jahr 2020 bisher unter keinem allzu guten Stern.
Schnee gab es so gut wie gar nicht. Die Frühblüher-Shootings mussten wegen beständigem Mistwetter und Sturm ausfallen. Und nun fallen Kirsch- und Apfelblüte wohl Corona zum Opfer.
Aber man muss ja positiv bleiben und das beste draus machen.
Also habe ich heute zum Aufmuntern (in München ist heute auch echt grottiges Wetter) einen sonnigen Blütengruß aus dem letzten Jahr für euch.

Ich hatte gehofft, dass es nicht so weit kommt aber in Rücksprache mit dem DAS FUTTERHAUS muss ich leider die für den 28...
20/03/2020

Ich hatte gehofft, dass es nicht so weit kommt aber in Rücksprache mit dem DAS FUTTERHAUS muss ich leider die für den 28.3. geplante Fotoaktion absagen.

Die aktuelle Situation ist für uns alle schwierig und es herrscht viel Unsicherheit wie es in den kommenden Wochen weitergehen wird. Zwar hätten wir versucht durch eine Vorab-Termin-Vergabe Warteschlangen zu vermeiden. Da wir das jedoch nicht garantieren können und ich vor Ort natürlich auf begrenztem Raum hätte arbeiten müssen, wäre fraglich gewesen wie gut wir einen Infektionsschutz hätten absichern können. Das Infektionsrisiko wäre momentan doch zu groß.

Wir bemühen uns - sobald sich die Situation etwas beruhigt hat und alles wieder etwas überschaubarer und planbarer wird - einen Ersatztermin zu finden.
Geplant wäre dann sowohl die Fotoaktion im Futterhaus nachzuholen als auch ergänzend eine ähnliche Aktion im Freien anzubieten. Solltet ihr an einer der beiden Veranstaltungen Interesse haben, könnt ihr mich gern anschreiben und ich setze euch auf meine Vormerker-Liste. So werdet ihr automatisch kontaktiert, wenn ein neuer Termin feststeht :)

Adresse

Munich
81925

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Katharina Hein Tierfotografie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Katharina Hein Tierfotografie senden:

Teilen

Kategorie