Fotografie Pauline Oellermann

Fotografie Pauline Oellermann Fotografin in Minden-Lübbecke und Schaumburg für Tier- und Portraitfotografie. Ich freue mich auf Du möchtest schöne Fotos von deinem Tier oder deiner Familie?

Ich fotografiere sie und dich nach deinen Vorstellungen! Portrait, in Bewegung, bei der Arbeit oder mit dir zusammen - zusammen schaffen wir bleibende Erinnerungen! Weitere Infos findest du auf meiner Webseite www.fotografie-pauline-oellermann.de

Kovu ❤Mit einem meiner liebsten Fotos aus 2025 möchte ich euch in die neue Woche schicken. Das Foto entstand schon im Ju...
08/12/2025

Kovu ❤
Mit einem meiner liebsten Fotos aus 2025 möchte ich euch in die neue Woche schicken. Das Foto entstand schon im Juni, aber wie das manchmal so ist. Ich denke erst zeitversetzt daran euch die Fotos zu zeigen. Vielleicht tut so ein Throwback in den Sommer aber auch ganz gut 🥰
Kovu stand zum zweiten Mal vor meiner Kamera und hatte beim ersten Mal immer etwas Angst vor dem Klicken der Kamera. Davon konnte ich dieses Mal nichts merken, er fand diese am Boden hockende verrückte, die komische Geräusche gemacht hat tatsächlich ziemlich interessant 😂
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche 🤗

_______________________
Du interessierst dich für ein Fotoshooting oder den Fotospaziergang bei mir?
Schau gerne auf meiner Webseite
www.tierfotografie-oellermann.de vorbei oder schreibe
mir eine E-Mail an [email protected]

Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir ❤🎅_______________________Du interessierst dich für ein Fotoshooting oder den Fot...
07/12/2025

Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir ❤🎅
_______________________
Du interessierst dich für ein Fotoshooting oder den Fotospaziergang bei mir?
Schau gerne auf meiner Webseite
www.tierfotografie-oellermann.de vorbei oder schreibe
mir eine E-Mail an [email protected]

Hast du mal kurz Zeit?Wir wissen alle wie die Zeit gefühlt immer schneller läuft. Ich bin gefühlt selbst gerade noch im ...
12/09/2025

Hast du mal kurz Zeit?
Wir wissen alle wie die Zeit gefühlt immer schneller läuft. Ich bin gefühlt selbst gerade noch im Mai. Aber wie mir meine Nachbarin heute morgen auf meinem Spaziergang sagte: "Es wird kühler, der Herbst kommt."
Ich kann gar nicht oft genug sagen wie gerne ich den Herbst mag, als Bücherwurm sind Herbst und Winter irgendwie die besten Jahreszeiten 🥰
Als Tierfotografin kann ich in jeder Jahreszeit etwas besonderes sehen. Wie wäre es im Herbst mit:
🍁 Goldenen Sonnenaufgängen, zu humanen Uhrzeiten
🍁 nebligen Fotos, die eine cozy Stimmung hervorrufen
🍁 Farben und Farbverläufen, die wir den Rest des Jahres kaum zu sehen bekommen

Im Herbst habe ich noch ein paar Termine frei, also sichere dir gerne einen für ein Fotoshooting mit deinem Vierbeiner:

04. / 11. / 18. Oktober
01. / 08. / 15. / 22. / 29. November

Ich kann dir versichern, wir werden einzigartige Fotos machen. Und vielleicht denkst du auch schon dran das bald Weihnachten ist 😉🎅

_______________________
Du interessierst dich für ein Fotoshooting oder den Fotospaziergang bei mir?
Schau gerne auf meiner Webseite
www.tierfotografie-oellermann.de vorbei oder schreibe
mir eine E-Mail an [email protected]

🎉 Happy Birthday, Maya! ❤🥳Heute vor 15 Jahren bist du auf die Welt gekommen – und nach 3,5 Jahren hast du endlich mich u...
10/09/2025

🎉 Happy Birthday, Maya! ❤🥳
Heute vor 15 Jahren bist du auf die Welt gekommen – und nach 3,5 Jahren hast du endlich mich und meine Familie gefunden. Seitdem bist du nicht mehr wegzudenken.

Du warst nie die größte Freundin der Kamera 😉 – es gibt unzählige Geschichten, in denen du mir einfach den Rücken zugedreht hast oder so knapp vorbeigeschaut hast, dass ich mit den Fotos nicht zufrieden war. Und trotzdem hast du – zusammen mit Bonito – den Grundstein für mein Fotobusiness gelegt. Heute bist du ein echtes Model (vor anderen Fotograf:innen manchmal sogar besser als vor mir 😂).

In unseren 12 gemeinsamen Jahren haben wir so viel erlebt:
🐾 von der eigenständigen Dackel-Jackrussel-Dame, die am liebsten Mäuse auf dem Acker jagt,
🐾 über unzählige Ausflüge, Reisen, Fototouren und Abenteuer,
🐾 bis hin zu deiner Rolle als treue Begleiterin – im Alltag, beim Reiten, bei Shootings und einfach mitten im Leben.

Du hast mir Geduld beigebracht, mich zum Lachen gebracht und mit deinem Schwanzwedeln oft meine ganze Welt zum Beben gebracht. Menschen liebst du einfach – am liebsten würdest du mit jedem kuscheln. 🥰

Die letzten beiden Fotos hier gehören zu den allerersten Bildern, die ich von dir gemacht habe (eins davon sogar am Tag, als du bei Oma und Opa eingezogen bist 🥹). Und jedes Mal, wenn ich zurückblicke, wird mir bewusst: du bist und bleibst mein Herzenshund. ❤

Ich wünschte, wir hätten noch weitere 15 Jahre zusammen – aber egal, was kommt: in meinem Herzen bist du für immer.
Ich liebe dich, Maya. ❤🐾

Die richtige Fotolocation im Herbst 🥰Mir ist es wichtig das eine Fotolocation ein paar Kriterien erfüllt. Sie sollte ruh...
09/09/2025

Die richtige Fotolocation im Herbst 🥰
Mir ist es wichtig das eine Fotolocation ein paar Kriterien erfüllt. Sie sollte ruhig sein. Sowohl als Hintergrund, als auch von den Menschen und anderen Tieren her. Wir wollen nämlich eine entspannte Atmosphäre, in der dein Vierbeiner ganz bei uns ist und nicht ständig in der Gegend rumguckt oder mit der Nase Spuren oder Futter sucht. Dann ist mir wichtig, das wir uns alle sicher fühlen. Das schließt die Wiese neben der großen Straße zum Beispiel aus 😜
Egal ob du ein Fotoshooting mit deinem Hund oder deinem Pferd bei mir buchst. Das sind meine wichtigsten Kriterien für die richtige Location.
Am einfachsten sind da dann immer der eigene Garten oder die Lieblingsgassi- oder -ausreitstrecke 😊
Hier kennen du und dein Vierbeiner euch aus und wir finden eigentlich immer ein paar schöne Ecken zum Fotografieren. Um vor unserem Termin einen guten Eindruck von den Möglichkeiten zu bekommen, lasse ich mir aber auch immer gerne Fotos zuschicken.
Speziell im Herbst sind natürlich Orte mit buntem Herbstlaub wunderschön, da finden sich in Minden und Umgebung einige Möglichkeiten, die ich auch fast alle schon kenne und dir Empfehlungen geben kann, wenn du bestimmte Wünsche für dein Fotoshooting hast 🥰

_______________________
Du interessierst dich für ein Fotoshooting oder den Fotospaziergang bei mir?
Schau gerne auf meiner Webseite
www.tierfotografie-oellermann.de vorbei oder schreibe
mir eine E-Mail an [email protected]

Amica und Sisco im Herbst 🥰Es ist schon etwas her das ich die beiden vor der Kamera hatte. Aber Amica und ihr Sohn Sisco...
07/09/2025

Amica und Sisco im Herbst 🥰
Es ist schon etwas her das ich die beiden vor der Kamera hatte. Aber Amica und ihr Sohn Sisco bringen mich beide immer wieder zum Lächeln. Mit den beiden habe ich in meiner Anfangszeit als Fotografin unglaublich viel ausprobieren und wachsen dürfen.
Beide haben immer Spaß gehabt. Diese Fotoserie ist im Oktober 2022 entstanden. Auch wenn das jetzt schon wieder drei Jahre her ist, gehören die Fotos zu meinen Lieblingsfotos der beiden 😍
_______________________
Du interessierst dich für ein Fotoshooting oder den Fotospaziergang bei mir?
Schau gerne auf meiner Webseite
www.tierfotografie-oellermann.de vorbei oder schreibe
mir eine E-Mail an [email protected]

Herbst 🍁Ja, es ist noch ein bisschen hin bis zum Herbst. Aber ich habe am Wochenende schon die ersten Lebkuchen im Regal...
05/09/2025

Herbst 🍁
Ja, es ist noch ein bisschen hin bis zum Herbst. Aber ich habe am Wochenende schon die ersten Lebkuchen im Regal stehen sehen. Der Herbst ist also bald vorbei und Weihnachten steht vor der Tür oder so 😆
Ein Fotoshooting im Herbst macht mir aber nicht nur wegen des farbenfrohen Laubs so viel Spaß. Das Licht ist zu jeder Jahreszeit ein bisschen anders und im Herbst gefällt es mir besonders. Plus, für einen schönen Sonnenaufgang falle ich nicht um drei Uhr morgens aus dem Bett 😴
Der süße Welpe Sam ist mittlerweile übrigens schon ein großer Labrador und steht im Oktober hoffentlich wieder vor meiner Kamera. Er passt farblich aber auch einfach zu gut in die herbstlichen Farben 🥰
_______________________
Du interessierst dich für ein Fotoshooting oder den Fotospaziergang bei mir?
Schau gerne auf meiner Webseite
www.tierfotografie-oellermann.de vorbei oder schreibe
mir eine E-Mail an [email protected]

🌸 Die Heideblüte steht vor der Tür! 🌸Und ja – natürlich fällt genau in diese Zeit auch mein Urlaub 😅Aber keine Sorge: Ic...
23/07/2025

🌸 Die Heideblüte steht vor der Tür! 🌸
Und ja – natürlich fällt genau in diese Zeit auch mein Urlaub 😅
Aber keine Sorge: Ich bin rechtzeitig zurück, um gemeinsam mit euch die schönsten Momente in der blühenden Heide festzuhalten!

Im August biete ich dir ein ganz normales Fotoshooting in dieser traumhaften Kulisse an – nur eben zum besonderen Preis:
📸 Heide-Fotoshooting inkl. 2 Bilddateien für 150 €

✨ Die Shootings finden in den frühen Morgenstunden oder abends zum Sonnenuntergang statt – wenn das Licht weich ist und die Heide in ihrem schönsten Glanz erstrahlt.

Du möchtest mehr als zwei Bilder? Kein Problem –
📷 Jedes weitere Foto kostet 30 €.

Egal ob Action, Portrait oder einfach ein inniger Moment zwischen dir und deinem Hund – die Heide bietet den perfekten Rahmen für emotionale Aufnahmen voller Natur und Gefühl.

Meld dich gern frühzeitig – die Plätze sind wie immer begrenzt! 💌

Dakota ❤schwarze Hunde zu fotografieren ist eine ziemliche Herausforderung. Manchmal ist der Moment aber einfach zu schö...
18/07/2025

Dakota ❤
schwarze Hunde zu fotografieren ist eine ziemliche Herausforderung. Manchmal ist der Moment aber einfach zu schön und da ist es dann okay, wenn der Hund stellenweise ein schwarzer Fleck ist 😉
Und meist bin ich eh die einzige, die "fehler" in ihren Fotos sieht 😅
Was mir aber am wichtigsten ist, der Charakter des Hundes muss immer zu sehen sein 🥰
_______________________
Du interessierst dich für ein Fotoshooting oder den Fotospaziergang bei mir?
Schau gerne auf meiner Webseite
www.tierfotografie-oellermann.de vorbei oder schreibe
mir eine E-Mail an [email protected]

Sonnenaufgangsliebe ❤Als ich mich mit Dakota und ihrem Besitzer zum Fotoshooting getroffen habe, war der Bodennebel noch...
10/07/2025

Sonnenaufgangsliebe ❤
Als ich mich mit Dakota und ihrem Besitzer zum Fotoshooting getroffen habe, war der Bodennebel noch da, die Sonne war gerade aufgegangen und außer uns war an der Location noch niemand unterwegs. Es hatte fast etwas magisches 🥰
Dakota war nicht begeistert davon posieren zu müssen, also habe ich mich ihr angepasst und geschaut das ich Momentaufnahmen eingefangen habe. Davon hat sie mir einige wundervolle gegeben. Wenn der Hund nicht so möchte wie ich es gewohnt bin, dann bin ich diejenige die sich anpasst, damit der Hund sich wohlfühlt und die Fotos gelingen. 🥰

_______________________
Du interessierst dich für ein Fotoshooting oder den Fotospaziergang bei mir?
Schau gerne auf meiner Webseite
www.tierfotografie-oellermann.de vorbei oder schreibe
mir eine E-Mail an [email protected]

Adresse

Goebenstraße 31
Minden
32423

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Fotografie Pauline Oellermann erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Fotografie Pauline Oellermann senden:

Teilen

Kategorie