03/06/2026
Der Moment auf den ich solang gewartet habe !
Ein Fototraum in Schwarz, Rot und Grün
Schon lange wollte ich den Schwarzspecht einmal genauso fotografieren, nicht irgendwo im Wald, sondern mitten in seinem Revier!!
Ich richtete mich ein an der Höhle in meinem Versteck. Und kurze Zeit später passierte es: Die Jungen schauten neugierig heraus, öffneten ihre Schnäbel und bettelten laut nach Futter.
Ich blieb ganz ruhig, bewegte mich kaum und wartete. Wenige Momente später kam der Altvogel angeflogen. Für einen kurzen Augenblick passte alles: Licht, Szene und Spannung ! ! !
Ein Klick und der Traum war im Kasten. 📸
Solche Begegnungen zeigen mir immer wieder, wie besonders unsere heimische Natur ist. Man muss nur leise genug sein, um sie zu erleben.
Manche Leute munkeln ja schon es würde dieses Jahr einen Kalender geben 🤔🤔🤔.
Hättet ihr Interesse?
Dann schreibt es unbedingt in die Kommentare ! !