Birgit Brüggemann - Fotografie

Birgit Brüggemann - Fotografie Mein privates Fotoalbum 📸

30/11/2025

Gestern Abend auf dem Meller Weihnachtsmarkt 🎄

Eine Nacht im Ruhrpott - von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang 📷Vor 14 Tagen durfte ich zusammen mit 7 anderen Fotoverrü...
17/08/2025

Eine Nacht im Ruhrpott - von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang 📷
Vor 14 Tagen durfte ich zusammen mit 7 anderen Fotoverrückten diese wunderbare Tour erleben. Gestartet sind wir um 20 Uhr am Zechengelände der Halde Hoheward, wo wir am nächsten Morgen um kurz nach 6 Uhr wieder eintrafen. Die wilde Fahrt ging von Herten über Bochum und Oberhausen, wo wir gegen 5 Uhr die „Slinky Springs of Fame“ Brücke in der blauen Stunde erwischt haben. Adrenalin kompensiert Schlafmangel, mit dieser Formel kann man diese magische Nacht beschreiben, wie immer top organisiert von Frank Kunath Foto-Abenteuer-Reisen 🥰

Ich wünsche der 1. Herrenmannschaft des SC MELLE 03 einen guten Start heute in die neue Landesligasaison beim Auswärtssp...
03/08/2025

Ich wünsche der 1. Herrenmannschaft des SC MELLE 03 einen guten Start heute in die neue Landesligasaison beim Auswärtsspiel in Schüttorf.
Danke für euer Vertrauen, dass ich auch in diesem Jahr wieder das Teamshooting machen durfte ⚽️

Warten auf Robbie Williams, so könnte man diesen Fotowalk im Regierungsviertel Berlin auch beschreiben. Wegen des Robbie...
01/08/2025

Warten auf Robbie Williams, so könnte man diesen Fotowalk im Regierungsviertel Berlin auch beschreiben. Wegen des Robbie Konzertes auf der Berliner Waldbühne war ich hauptsächlich nach Berlin gefahren.
Dann wurde das Konzert wegen einer Unwetterwarnung um zwei Tage nach hinten verschoben und ich hatte plötzlich mehr Zeit als erwartet in Berlin. Zum Glück hatte ich mein Fotoequipment mitgenommen und konnte mich zwischen den Schauern kreativ austoben 📷

Ein paar Eindrücke vom TERRA.track „Hahlener Moor“ in Menslage, den wir vor ein paar Tagen gewandert sind. Genauer gesag...
09/05/2024

Ein paar Eindrücke vom TERRA.track „Hahlener Moor“ in Menslage, den wir vor ein paar Tagen gewandert sind. Genauer gesagt, war die Fahrtzeit dorthin und zurück länger, als die Wanderzeit für die knapp 4 km.
Aber wir haben ja das Ziel, alle TERRA.tracks zu absolvieren, und lernen dadurch Gebiete kennen, wo wir sonst vermutlich nie hinfahren würden.
Für die Mücken war es ein „All you can eat“, aber der Track ist wunderschön.
Damit sind wir aktuell bei Track 30/85 🥾

Anfang April war ich mal wieder für ein paar Tage im Harz unterwegs. Mein Schwerpunkt lag diesmal nicht auf der Fotograf...
26/04/2024

Anfang April war ich mal wieder für ein paar Tage im Harz unterwegs. Mein Schwerpunkt lag diesmal nicht auf der Fotografie, sondern auf längeren Wanderungen.
Endlich konnte ich den Heinrich-Heine-Weg aus dem Ilsetal hinauf zum Brocken wandern, das hatte ich schon seit längerer Zeit vor. Auch, wenn dieser Weg der längste Weg zum Brocken ist und auch die meisten Höhenmeter hat (wenn man meint, man muss im Tal starten 🤷🏼‍♀️): Ich liebe das Ilsetal und wollte diesen Aufstieg auf jeden Fall einmal machen.

Ein paar Fotos habe ich natürlich auch gemacht in der Zeit und die Kamera sogar mit auf den Brocken geschleppt.

Die Bilder zeigen den Gipfel des Ilsesteins, die Titan RT Hängebrücke an der Rappbodetalsperre, Quedlinburg und dann den Brockengipfel 🥾💪🏻

Visionäre Architektur in Rotterdam - Kubushaus 🇳🇱
17/03/2024

Visionäre Architektur in Rotterdam - Kubushaus 🇳🇱

Die Skyline von Rotterdam mit der prägenden Erasmusbrücke.Am Samstag ging es für mich zu einem Fotoworkshop „Architektur...
05/03/2024

Die Skyline von Rotterdam mit der prägenden Erasmusbrücke.
Am Samstag ging es für mich zu einem Fotoworkshop „Architektur“ in die faszinierende niederländische Hafenstadt.
Wie immer war alles perfekt organisiert von Create if Light - Fotografie Duisburg / Frank Kunath, der außerdem jedem Teilnehmer mit Rat und Tat zur Seite stand und dafür sorgte, dass wir uns pünktlich zur blauen Stunde an diesem Spot aufbauen konnten. Für mich war diese Stelle DAS Highlight der Tour.

Gestern war das perfekte Wetter für meinen ersten Fotowalk im neuen Jahr. Es ging zur Burg Vischering, die ich in der bl...
21/01/2024

Gestern war das perfekte Wetter für meinen ersten Fotowalk im neuen Jahr. Es ging zur Burg Vischering, die ich in der blauen Stunde einfangen wollte. Zum Glück tat man mir den Gefallen, und schaltete pünktlich die Beleuchtung ein, sodass ein stimmungsvolles Bild entstanden ist.
Kalt war es übrigens, aber was tut man nicht alles für ein Foto ❄️🤷🏼‍♀️

Mit einem kleinen Rückblick auf einen Teil meiner Fotoarbeiten des Jahres 2023 verabschiede ich mich von diesem Jahr und...
30/12/2023

Mit einem kleinen Rückblick auf einen Teil meiner Fotoarbeiten des Jahres 2023 verabschiede ich mich von diesem Jahr und wünsche euch allen morgen einen guten Rutsch hinüber in 2024 🍀

Adresse

Melle

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Birgit Brüggemann - Fotografie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Birgit Brüggemann - Fotografie senden:

Teilen

Kategorie