09/12/2018
Advent - ædvent
Meine Einstellung zur Weihnachtszeit ist recht zwiegespalten. Den ganzen Kommerz und Stress mag ich nicht. Das ist ein bisschen wie Karneval finde ich. Statt auf Kommando fröhlich zu sein, müssen wir uns an Weihnachten auf Kommando alle liebhaben. So kommt es mir zumindest manchmal vor.
In vielen Köpfen scheint auch eine Art "Geschenkezwang" zu bestehen oder sogar ein Wettstreit.
Aber seit dem ich beschlossen habe mir nur noch die schönen Seiten der Weihnachtszeit für mich rauszuziehen, genieße ich diese Zeit.
Kerzen, Lichter, Glühwein und den Duft von Räuchermännchen mag ich nämlich sehr gerne.
Auch ganz bewusst Zeit mit lieben Menschen verbringen.
Kekse backen und diese gemütlich knabbern oder auch verschenken.
Das Foto ist gestern am wunderschönen Weihnachtsmarkt in Lippstadt entstanden.
Canon EOS M - Canon EF-M 55-200 mm 1:4,5-6,3 IS STM
200 mm - ƒ6,3 - 1/10 s - ISO 800