Rudloff-Streetphotography

Rudloff-Streetphotography Hier geht es um Streetphotography!

05/03/2019

Die Streetfotografie ist meine Leidenschaft

- mich treibt's hinter dem Bild zu schauen, meist kommt dann die Überraschung -

Meine Gedanken zur Streetfotografie
- Sie hat viele Facetten, unerschöpflich
- Sie ist durch Bilder sprechen
- Unabdingbar ist Einfühlsamkeit und Respekt
vor allem und jedem was man fotografiert
- Sie ist voller Farben , auch in SW
- Sie ist spannend und entspannt
- verpasste Fotos nicht nachtrauern, neue Motive warten schon
- raus auf die Straße, sich treiben lassen, abdrücken
- öffnet den Blick zu Dingen die man sonst nicht wahrnimmt
- Das Auge und der Moment zählt mehr als das Equipment
- manchmal auch ohne Menschen
- auch die Einfachheit kann faszinieren, nicht immer nur das spektakuläre

11/06/2017

Hi zusammen,
Ich war in letzter Zeit nicht so oft zu fotografieren unterwegs, sei es aus privaten Gründen oder auch beruflich.
Ich habe mir ein neues Projekt überlegt, dieses werde ich jetzt in Angriff nehmen.
Es wird euch wohl sehr überraschen was es ist, vielleicht werden es einige nicht verstehen und sogar verurteilen, bin da auf eure Reaktionen gespannt.

Genug geschrieben jetzt.
Lasst euch überraschen.

Schönen Sonntag noch.

05/04/2017

Kennt ihr das auch?
Ihr lasst Bilder von euch machen und bittet den Fotografen dann darum, dass er eure Falten, eure Makel und womöglich eure Schwangerschaftsstreifen auf den Bildern verschwinden lässt.
Aber warum wollt ihr das?
Eure lachfalten sind der Beweis für Jahrzehnte langes glücklich sein.
Eure Schwangerschaftsstreifen sind der Beweis für eure Liebe zu eurem Kind.
Eure Makel seid einfach ihr.
Steht dazu, die machen euch zu dem was ihr seid.
Ändert euch für nichts und niemanden.

Cheers Dome

16/03/2017
16/03/2017

Was ist das schlimmste was passieren kann, wenn man die Fotos der letzten Arbeit bearbeiten will?

1. Der PC stürzt ab und man muss wieder von vorne anfangen.
2. Die Speicherkarte ist unauffinbar.
3. Die Speicherkarte ist komischerweise so sehr beschädigt, das die Fotos nicht anzeigbar sind.

Bei mir ist es das dritte, aber zum Glück habe ich den Grossteil aller Bilder schon in Boston auf dem Notebook gespeichert, so ist der Verlust an Bildern nicht so gross.

Boston und New York sind vorbei und ich bin zurück.Es war eine tolle Woche.Doch jetzt heißt es Bilder anschauen, sortier...
14/03/2017

Boston und New York sind vorbei und ich bin zurück.
Es war eine tolle Woche.
Doch jetzt heißt es Bilder anschauen, sortieren, bearbeiten und hochladen.
Ein paar Bilder kann ich euch aber heute schon zeigen.
Viel Spaß.

07/03/2017
05/03/2017

Ab morgen Abend werde ich für eine woche nicht für euch da sein.
Morgen geht es endlich nach Boston.
Ich hoffe ich kann euch danach mit neuen Fotos begeistern, ich werde mein bestes dafür tun.

Wenn ihr dennoch fragen an mich habt, dann könnt ihr mir hier ja eine Nachricht schicken und ich antworte euch so schnell es geht.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.

Bis in einer Woche.

03/03/2017

Morgen werde ich endlich mal wieder in meiner Heimatstadt auf die strasse gehen und natürlich werde ich meine Kamera dabei haben und auf gute Bilder hoffen.
Offenburg mit seiner schönen Altstadt eignet sich besonders gut zum fotografieren.
Dazu wird morgen noch der Wochenmarkt sein, da können sehr gute Bilder gelingen.
Vielleicht sehe ich auch ein paar bekannte aus früheren Zeiten, mal sehen ob ich sie auf Bild bekomme ohne das Sie es merken.

Ich hoffe ihr seid so gespannt wie ich.

01/03/2017

Vorfreude...

Nicht mehr ganz eine Woche dann geht es für mich auf eine Fotoreise in eine der wohl Geschichtsträchtigsten Stadt der Welt.
Eine woche lang werde ich die Straßen von Boston mit meiner Kamera unsicher machen.

Ganz nebenbei werde ich auch noch einen Tagestrip nach Manhattan unternehmen um mir das World Trade Center Memorial anzuschauen.
Dies wird ein sehr emotionaler Ausflug für mich werden, dennoch freue ich mich darauf.

Natürlich werde ich auch hier meine Kamera dabei haben.

Seid gespannt auf neue Fotos.

Cheers Dome

28/02/2017

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich euch zwei Ideen vorgeschlagen, wo ihr entscheiden konntet welche besser ist und was euch besser gefallen würde.
Es war zum ersten ein Fotowettbewerb oder ein Photowalk.
Ich habe mir jetzt überlegt, warum nicht einfach beides.

Ich werde die nächsten Tage eine Veranstaltung erstellen für den Photowalk, den Fotowettbewerb werden wir dann danach durchführen, vielleicht schießt ihr ja ein gutes Foto auf dem Photowalk, dass ihr für den Wettbewerb nutzen wollt.

Ich hoffe euch gefällt es so auch.

Cheers Dominic

28/02/2017

Adresse

Lahr
77933

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Rudloff-Streetphotography erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie