05/03/2019
Die Streetfotografie ist meine Leidenschaft
- mich treibt's hinter dem Bild zu schauen, meist kommt dann die Überraschung -
Meine Gedanken zur Streetfotografie
- Sie hat viele Facetten, unerschöpflich
- Sie ist durch Bilder sprechen
- Unabdingbar ist Einfühlsamkeit und Respekt
vor allem und jedem was man fotografiert
- Sie ist voller Farben , auch in SW
- Sie ist spannend und entspannt
- verpasste Fotos nicht nachtrauern, neue Motive warten schon
- raus auf die Straße, sich treiben lassen, abdrücken
- öffnet den Blick zu Dingen die man sonst nicht wahrnimmt
- Das Auge und der Moment zählt mehr als das Equipment
- manchmal auch ohne Menschen
- auch die Einfachheit kann faszinieren, nicht immer nur das spektakuläre