23/07/2015
TSV Ingeln-Oesselse ist Stadtmeister
Verdienter Laatzener Stadtmeister 2015 im Fußball ist der TSV Ingeln-Oesselse. Im Endspiel setzte sich der Aufsteiger deutlich mit 3:1 gegen die SpVg Laatzen durch. Im kleinen Finale gab es einen klaren 8:0-Sieg des Veranstalters SV Germania Grasdorf gegen den BSV Gleidingen.
Überraschend verliefen die Halbfinalspiele, weil sich nicht die Favoriten durchsetzten. Ingeln-Oesselse besiegte Grasdorf knapp mit 1:0, während im zweiten Spiel die SpVg Laatzen im Elfmeterschießen mit 5:3 gegen Gleidingen gewann. Bereits in der Qualifikation schieden die anderen Laatzener Vereine FC Rethen und BSG Laatzen aus.
Nach den Grasdorfer Erfolgen in den letzten beiden Jahren wandert der Stadtpokal nun wieder von Grasdorf nach Ingeln-Oesselse. Als Titelverteidiger ist der TSV Ausrichter der Stadtmeisterschaft 2016. Laatzens Bürgermeister Jürgen Köhne anerkennend bei der Siegerehrung: „Ein gut organisiertes Turnier hat einen verdienten Sieger gefunden. Ein Glückwunsch geht aber auch an den Veranstalter mit seinen vielen Helfern für die reibungslose Organisation“.
Und auch Turnierchef Stephan Schünemann zog ein zufriedenes Fazit: „Unser Dank geht an die Teilnehmer, die viel Verständnis für den kurzfristig aufgrund des widrigen Wetters geänderten Turniermodus zeigten. Zufrieden sind wir, dass wieder alle sechs Laatzener Vereine teilgenommen haben.“ Auch dieses Turnier hat wieder bewiesen: Laatzen ist eine sportlich aufgestellte Stadt.