01/09/2021
Echt jetzt? Schon 10 Jahre her?
Kann doch nicht wahr sein!
Das war heute früh meine erste Reaktion als mir bewusst geworden ist, das es heute auf den Tag genau 10 Jahre her ist, dass ich mein Fotostudio Carisma eröffnet habe. Ich durfte meinen Traum verwirklichen: Selbstständige Fotografin mit einem eigenen Fotostudio.
Ich weiß noch genau wie am ersten Tag ein Brautpaar vor meinem Studio anhielt, hereinkam und mich fragte, ob ich von ihnen ein paar schöne Bilder machen könne, sie kommen gerade frisch vom Standesamt. Ich dachte damals:” Na wenn das kein gutes Zeichen ist!” Und heute kann ich sagen: ES WAR EIN GUTES ZEICHEN!
10 Jahre später bin ich Mutter von 2 wundervollen Kindern. Ich habe meinen Traummann geheiratet, der mich vor allem beruflich immer tatkräftig unterstützt und jeden Wunsch umsetzt, auch wenn er noch so ausgefallen ist. “Schatz, ich hab da so eine Idee, kriegst du das hin?”
Ich bin mit meinem Studio schon 2 Mal umgezogen, das waren jedes Mal schwere Entscheidungen, aber für die Familie mussten ein paar Veränderungen her. Und es hat sich mehr als gelohnt: Heute habe ich ein kleines, liebevolles Studio direkt an unserem Eigenheim. Wie auch viele andere meiner Kollegen hat mich Corona schwer getroffen, aber auch das habe ich überstanden.
Eine Zeit lang war ich nicht nur alleine Fotostudio Carisma, sondern hatte eine tatkräftige Mitarbeiterin, die mir vor allem in der Schwangerschaft und im Wochenbett den Rücken frei gehalten hat. Was als Bewerbungsgespräch begann, ist zu einer tiefen Freundschaft geworden.
Es ist Zeit Danke zu sagen, für alles! Danke an all meine Kunden, die mir seit so vielen Jahren treu sind und die mir überall hin folgen, egal ob Bernsdorf, Zwönitz oder Lößnitz. Danke an alle Geschäftspartner, mit denen ich so tolle Projekte umsetzen durfte und mit denen jedes Shooting ein riesiger Spaß war. Danke an meine unzähligen Hochzeitspaare, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben, den größten Tag ihres Lebens für immer festzuhalten. Aber das größte Danke gilt an meine Familie, die immer da war und ist. An die Omas und Opas, die immer kurzfristige Enkeldienste übernommen haben, an die lieben Worte, wenn es einfach mal zu viel war und an meinen Mann, der mich mit lustigen Ideen wie “mach doch mal Streichholzschachteln mit deinem Logo drauf” zum Lachen bringt. Vielleicht mache ich das ja irgendwann mal noch :-D.
Aber das größte Danke geht heute an meine Eltern, ohne die ich niemals ein Fotostudio hätte eröffnen können. Danke das ihr immer an mich geglaubt habt, das ihr immer da ward, das ihr mich immer unterstützt habt. Was wäre ich nur ohne euch
Auf die nächste 10 Jahre!