Die FotoGräfin

Die FotoGräfin Tierfotografin aus Kulmbach mit einem besonderen Herz für Jagdhunde...

Der kleine Ace ist ein Toy Aussie und bringt fortan ganz schön viel Leben in die Bude bei der lieben Saskia  Ich hab tat...
03/05/2026

Der kleine Ace ist ein Toy Aussie und bringt fortan ganz schön viel Leben in die Bude bei der lieben Saskia

Ich hab tatsächlich selten so ganz zarte Geschöpfe vor der Linse und so musste ich feststellen, dass da selbst ein längerer Grashalm schon mal zu hoch sein kann und das halbe Gesicht verdeckt 🙈
Ich denke ihr könnt es euch ganz gut vorstellen, vor allem im letzten Bild mit den Schlüsselblumen 😉

Apropos Schlüsselblumen: Die warten am Mittwoch morgen gleich auf den nächsten Einsatz mit insgesamt 11 Welpen. Ich hoffe das Wetter spielt mit 💪

Habt noch einen schönen Sonntag 🥰

03/05/2026
Die liebe Johanna .riederle und ihre deutsche Wachtelhündin Pia wollte ich ursprünglich schon im Herbst besuchen. Leider...
20/04/2026

Die liebe Johanna .riederle und ihre deutsche Wachtelhündin Pia wollte ich ursprünglich schon im Herbst besuchen. Leider hat uns das Wetter aber bei allen möglichen Terminen einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht 🙈
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und so hab ich mich sehr gefreut, die beiden endlich persönlich kennenlernen zu dürfen.

Wir hatten ein tolles Shooting und Johanna hat mir auch noch so lieb beim Platzieren und Animieren geholfen, deshalb an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an deinen vollen Körpereinsatz ❤️

Der krönende Abschluss waren dann noch die schwäbischen Köstlichkeiten abends im Gasthaus und so war ich auch nicht böse, dass es pünktlich nach dem alle Bilder im Kasten waren geregnet hat, was nur runterging 😉

Habt einen guten Start in die Woche und denkt dran: Immer schön den Teller leer essen, so dass die Fotografen gutes Wetter bekommen 😉

Die ersten Bilder von meinem Kurztrip nach Memmingen sind fertig und ich freu mich natürlich immer sehr, wenn ich euch e...
17/04/2026

Die ersten Bilder von meinem Kurztrip nach Memmingen sind fertig und ich freu mich natürlich immer sehr, wenn ich euch etwas zeigen darf.

Den Anfang machen und seine Braque français type pyrénées Hündin Daisy.
Daisy hatte ich schon öfters vor der Kamera, aber noch kein einziges Mal mit Stefan zusammen. Jetzt endlich hat’s dann aber doch geklappt ☺️

Habt einen guten Start ins Wochenende Lieben 🥰

Trotz eines ziemlichen Bergs an Bildbearbeitung gibts heute mal wieder einen Beitrag, so dass ihr mich nicht ganz und ga...
14/04/2026

Trotz eines ziemlichen Bergs an Bildbearbeitung gibts heute mal wieder einen Beitrag, so dass ihr mich nicht ganz und gar vergesst 😉😬

Das vergangene Wochenende konntet ihr ja schon ein wenig in der Story verfolgen.
Und diese Woche freue ich mich auf einen zuckersüßen Welpen, einen Springer Spaniel, zwei Franzosen und gaaaaaanz viele Magnolienfotos (wenns mal endlich aufhört zu regnen 🙈).

Die Fotos von Julian und Carlo sind auch im Rahmen eines Sammelshootings entstanden.
Am 9. und 10.5. bin ich mal wieder im schönen Unterfranken (1-2 Teilnehmer würde ich noch mit unterbekommen ☺️)

Falls du auch Lust hast ein Sammelshooting bei dir im Revier zu organisieren, meld dich gerne bei mir. Dann können wir gemeinsam planen ☺️

Standbilder 🙈Ich glaube jeder Hundefotograf hat sie mindestens schon einmal in seinem Leben verflucht…Und ich würde lüge...
09/04/2026

Standbilder 🙈
Ich glaube jeder Hundefotograf hat sie mindestens schon einmal in seinem Leben verflucht…
Und ich würde lügen, wenn ich sagen würde: „Ach, bei mir klappt das immer wie am Schnürchen 💪“

Klar, gibt’s da gewisse „Regeln“ und wie man den Hund am besten präsentieren sollte, aber andererseits denke ich mir dann immer: Lieber ein stolzes, nicht ganz perfektes, Foto, als ein technisch korrektes ohne jeglichen Ausdruck ☝️

Feiertag… und was mach ich? Ich sitz am Laptop und kümmere mich mal um Liegengebliebenes und nehme mir die Zeit auch ein...
03/04/2026

Feiertag… und was mach ich?
Ich sitz am Laptop und kümmere mich mal um Liegengebliebenes und nehme mir die Zeit auch einen neuen Beitrag für euch zu schreiben ☺️

Brandlbracke Alva darf euch heute ein bisschen den Tag versüßen und ich glaub mit diesem Blick wickelt sie euch ziemlich flott um ihr pelziges Pfötchen 😉

Viele Welpenbesitzer scheuen sich ja anfangs ein Shooting zu buchen. Ich höre dann immer wieder: „Der kann ja noch Nix und stillsitzen erst recht nicht…“

Ich sag euch: Welpenshootings sind meist ziemlich easy. Erstens MUSS es nicht diese oder jene Position sein (der Welpe liefert von selbst sowieso ganz drollige Situationen) und zweitens lässt sich mit Geduld und ein paar kleinen Tricks die Aufmerksamkeit beim Shooting ganz wunderbar lenken.

Also traut euch, denn eins ist sicher: Sie werden einfach viiiiieeeeel zu schnell groß 😉☝️

Beim Durchstöbern meines Ordners bin ich gerade über die Bilder von Vivien .schramm und ihrer kleinen Zuckerschnute Heal...
02/04/2026

Beim Durchstöbern meines Ordners bin ich gerade über die Bilder von Vivien .schramm und ihrer kleinen Zuckerschnute Healy gestolpert und musste feststellen: Ich hab sie euch noch gar nicht gezeigt 🙈

Der Jagdkurs spannt mich doch mehr ein, als ich anfangs vermutet habe, und ein bisschen hab ich grad „ein Hirn wie ein Sieb“, wie meine Mama immer so schön sagt. Aber am 12.5. ist immerhin schon mal die praktische Prüfung und die letzten Wochen werde ich jetzt hoffentlich auch noch durchhalten 💪💪💪

Ich schick euch mal ganz liebe Grüße, ich bin noch da, wenn auch nicht ganz so präsent gerade hier im Social Media Bereich 🙈

Für Sibylle und ihre beiden Pferden Caprisca und Eden hab ich ein paar Kilometer mehr auf mich genommen und sie im schön...
30/03/2026

Für Sibylle und ihre beiden Pferden Caprisca und Eden hab ich ein paar Kilometer mehr auf mich genommen und sie im schönen Thüringen besucht. Die Pferde wohnen direkt am Haus und so konnten wir in aller Ruhe und in vertrauter Umgebung diese schönen Momente festhalten 🥰

Ich freu mich schon wieder auf warme Sommerabende und tolle Sonnenuntergänge mit euch und euren Vierbeinern ❤️

Übers Wochenende hatte ich mir das Nikkor 150-600mm ausgeliehen und hab ein bisschen Zeit im Wildpark und an diversen Wa...
24/03/2026

Übers Wochenende hatte ich mir das Nikkor 150-600mm ausgeliehen und hab ein bisschen Zeit im Wildpark und an diversen Wasserflächen verbracht. Irgendwie muss ich aber feststellen, dass ich mir das gedanklich immer leichter ausmale als es dann in Wirklichkeit ist 🙈

Also nix nach dem Motto: Der frühe Vogel fängt den Wurm… Die Wasservögel haben mir sowas von was gepfiffen und hatten überhaupt kein bisschen Sinn dafür, was in meinen Augen die perfekte Stelle für sie gewesen wäre 😢

Aber dafür wurde ich im Wildpark belohnt und bin ab sofort schockverliebt in diese hübsche pelzige Schnute von Björn (der Elch 😉)

Meiner Hand geht’s auch wieder halbwegs gut, gestern kamen die Fäden raus, und ich würde sagen zu 80% bin ich wieder einsatzfähig 💪🥰

Habt einen schönen Tag ihr Lieben…

Adresse

Klostergasse 2
Kulmbach
95326

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Die FotoGräfin erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie