Linda Pfeiffer Fotografie

Linda Pfeiffer Fotografie Deine Tierfotografin in Kiel und Hannover

Auch 13 Tage nach deinem letzten Herzschlag weiß ich nicht, wie ich diesen Beitrag beginnen soll. Oft schreibe ich, dass...
06/05/2026

Auch 13 Tage nach deinem letzten Herzschlag weiß ich nicht, wie ich diesen Beitrag beginnen soll. Oft schreibe ich, dass ein Hund seine Flügel bekommen hat. Die brauchtest du aber nicht, denn deine Beine haben dich immer fliegen lassen. Das können sie nun wieder und ich sehe dich mit Tyco über den Strand fliegen 🪽.

Mein Herz ist gebrochen und zugleich voller Dankbarkeit.
Ich danke dir für unsere unsagbar lange, wunderschöne Zeit. Fast mein halbes Leben warst du mein schwarzer Schatten 🖤, es gab uns nur zusammen.
Du warst meine Konstante, mein Halt, meine Motivation und mein Zuhause.

Als du damals ankamst, war das Leben für dich eine einzige Herausforderung. Kaum zu glauben, wie krass du über dich hinausgewachsen bist und wie leicht und mühelos du irgendwann durch die Welt gingst, äh flogst 😎🚀.

Du warst so stark. Bis vor wenigen Monaten konntest du fliegen. Du hast unsere großen Spaziergänge geliebt, die für dich kaum weit genug sein konnten. Ich vermisse deinen Schulterblick, wenn du vorne auf mich gewartet hast, weil du 100x schneller warst als ich.

Du warst meine kreativste Fotofreundin. Niemanden habe ich so gern fotografiert wie dich. Sobald ich die Kamera in der Hand hielt, hattest du DEN Blick und die coolsten Ideen.

Du warst Vio genau fünf Jahre und eine Woche die strengste und liebste Oma. Ich bin sicher, ganz viel von dir wird in ihm weiterleben 🤍🖤.

Bestimmt hast du da oben schon den schönsten Apfelbaum gefunden und isst täglich 10 Stück. Ich glaube ja, die Äpfel waren dein Longevity-Geheimnis 🍏🍎🍏 (neben bergeweise Möhrenschalen 🥕, Eisbergsalat 🥬 und Pizzarand 🍕).

Tyco zeigt dir die besten Jagdgründe und den weichsten Waldboden zum Buddeln und Wurzeln rausrupfen.
Ronja kennt die gemütlichsten Schlafplätze für euch und gibt dir vielleicht ein paar ihrer Quietschies ab.
Mit deinem geliebten Becks bist du sicher schon über riesige Sofas getobt, er hat so viele Jahre auf dich gewartet.

Ich habe jeden einzelnen Moment mit dir geliebt. Wir haben uns gegenseitig getragen. Danke für alles.
Meine stärkste Reina. Meine beste Freundin. Ich vermisse dich mit jedem Atemzug. Bis wir uns wiedersehen!

🖤🖤🖤
REINA
15.01.2008 - 23.04.2026

🔹 5 Jahre 🔹Jetzt sind es schon 5 Jahre, seit wir uns voneinander verabschieden mussten; dich aus deinem Körper befreien ...
07/10/2025

🔹 5 Jahre 🔹

Jetzt sind es schon 5 Jahre, seit wir uns voneinander verabschieden mussten; dich aus deinem Körper befreien mussten.

An Reina sehe ich, wie lange 5 Jahre in einem Hundeleben sind. Mein Traum war es immer, euch beide zusammen steinalt werden zu sehen, denn ihr gehörtet einfach zusammen 💞.
Nun meistert Reina diesen Lebensabschnitt ohne dich (und hat so nen verrückten Typen an der Seite, der sie auf Trab hält und der bemerkenswert viele Eigenschaften von dir in sich trägt 🥹).

Reina schlägt sich wacker und geht auf die 18 zu, einfach unglaublich!
Neben der großen Dankbarkeit, Reina so lange begleiten zu dürfen, schwebt das Unweigerliche eklig aufdringlich über uns und verbreitet wieder diese Abschiedsstimmung, die niemals willkommen ist.

Ich hatte insgeheim Angst vor dem Tag heute. Angst, dass Reina sich dieses Datum aussucht, um dir zu folgen. Dass aus deinem Datum eures wird.
Sie liegt aber gerade mit vollem Bauch zufrieden schlummernd neben mir und lässt dich wohl noch etwas warten. Zum Glück warst du immer soo geduldig mit ihr 🫶🏻🫶🏻🫶🏻.

💙 Ich vermisse das Zuhause-Gefühl, das ich immer hatte, wenn ich in dein Gesicht gesehen habe.

💙 Ich vermisse es, mit den Fingern durch deine samtweichen Goldlocken zu streichen.

💙 Reina und ich vermissen dich als unseren Anker.

💙 Auch wenn ich oft denke, dass ein Teil von dir sich durch Vio einen Rückweg zu uns gebahnt hat (er ist wie eine Symbiose aus dir, Reina und einer Prise Wahnsinn), fehlst DU hier jeden Tag.

Du großartiger Hund. TYCO.

💙💙💙

TYCO
Januar 2008 - 07. Oktober 2020

🔹 15 Jahre mit dir - HAPPY GOTCHA DAY 🔹Tollste, schönste, stärkste REINA, heute ist es genau 15 Jahre her, dass wir uns ...
06/06/2025

🔹 15 Jahre mit dir - HAPPY GOTCHA DAY 🔹

Tollste, schönste, stärkste REINA, heute ist es genau 15 Jahre her, dass wir uns kennengelernt haben. Du bist gekommen, um zu bleiben, auch wenn's ursprünglich anders geplant war. Wie gut, dass dich niemand adoptieren wollte, denn beste Freundinnen trennt man eben nicht!
💞

Ich weiß, dass der längste Teil unserer gemeinsamen Reise hinter uns liegt. Das hat die Natur echt verbockt, dass Hundekörper so viel schneller altern als Menschenkörper… 😤
Ich wünschte, wir könnten noch ewig so weiterleben, Seite an Seite. Alles mit dir ist so schön! Ich bin unglaublich stolz auf dich und wie wir unseren Weg gegangen sind und noch gehen.

Grund genug, UNS zu zelebrieren, so lange wie es eben geht. Und das tun wir heute! 🎉

Auf dich, auf uns, aufs Leben, meine beste Freundin REINA ✨❤️✨

🔹 HAPPY BIRTHDAY, VIO🔹

Wie kann das sein, dass du nun schon 4 bist? Du bist doch gerade erst als zitterndes, speckiges ...
29/11/2024

🔹 HAPPY BIRTHDAY, VIO🔹

Wie kann das sein, dass du nun schon 4 bist? Du bist doch gerade erst als zitterndes, speckiges Kälbchen hier angekommen... 🥹🤍
Ein bisschen erwachsen bist du geworden, aber den Clown hast du dir zum Glück beibehalten - Lieblingskasper! 🤡 So fordernd das Zusammenleben mit dir ist, so witzig ist es auch. Es vergeht kaum ein Tag, an dem du mich nicht zum Lachen bringst, weil du einfach DU bist. 🤍

Ich liebe deine Direktheit und dass du einer bist, der nichts tut, worin er keinen Sinn sieht. Du machst halt einfach dein Ding. Du bist quasi das Gegenteil von „will to please“ und ich find’s cool! 🥰

Halt Oma noch lange so lieb-neckisch auf Trab und lass dich von ihr ausschimpfen! 🖤🤍
Ich freu mich auf die nächsten - mindestens 20! - Jahre mit dir, mein Großer! 🩵🩵🩵

🔹 TYCO 💙 4 Jahre ohne dich 🔹Sind es schon oder erst vier Jahre? Es fühlt sich an wie eine Ewigkeit und doch war die Zeit...
07/10/2024

🔹 TYCO 💙 4 Jahre ohne dich 🔹

Sind es schon oder erst vier Jahre? Es fühlt sich an wie eine Ewigkeit und doch war die Zeit danach erst so kurz.

Du bist hier überall noch so nah, während die Erinnerungen sich weiter und weiter entfernen. Das Verlieren endet nicht mit dem Tod, eigentlich beginnt es da erst so richtig und all diese Details, von denen man niemals dachte, sie könnten je verblassen, rieseln einem wie Sandkörnchen eins nach dem anderen durch die Finger. Manche kann man besser halten, andere fallen einfach unbemerkt…

Du bester und schönster Hund aller Zeiten, du fehlst. Bis wir uns wiedersehen! ✨

“Just remember that Dumbo didn’t need the feather; the magic was in him.” ~ Stephen King

TYCO
Januar 2008 - 07. Oktober 2020

🔹 14 Jahre mit dir 🖤 HAPPY GOTCHA DAY🔹Heute Abend ist es unglaubliche 14 Jahre her, dass ich dich am Hamburger Flughafen...
06/06/2024

🔹 14 Jahre mit dir 🖤 HAPPY GOTCHA DAY🔹

Heute Abend ist es unglaubliche 14 Jahre her, dass ich dich am Hamburger Flughafen in Empfang genommen habe. 😳
Du kamst als Pflegehund, solltest von hier aus bessere Vermittlungschancen bekommen als vom spanischen Tierheim aus, so als größerer, schwarzer Hund - Stichwort .

Wie gut, dass dich auch von hier monatelang niemand adoptieren wollte, denn du warst doch schon längst in deinem Zuhause angekommen! 🖤

Es ist ein Privileg, dass wir bereits so viele Jahre miteinander verbringen durften. Du bist eine saucoole Hundeoma und ich bin dankbar, dass du auch mit über 16 Jahren noch nicht genug vom Leben hast, die Unternehmungslustigste im Hause Pfeiffer bist und uns so tüchtig auf Trab hältst! 🖤🤍🙋🏼‍♀️

Meine Reina, mein Herz, meine beste Freundin; ich liebe jeden Moment mit dir! 🖤🖤🖤

🔹 Ein Hundeleben Unterschied 🔹Meine zwei Spanier 🖤🤍 - gleich und doch so verschieden. In ihren Grundzügen sind Reina und...
27/05/2024

🔹 Ein Hundeleben Unterschied 🔹

Meine zwei Spanier 🖤🤍 - gleich und doch so verschieden. In ihren Grundzügen sind Reina und Vio sich wirklich sehr ähnlich.
Aber erlebt man die zwei heute oder lernt sie erst jetzt kennen, fällt das auf den ersten Blick nicht unbedingt auf.

Dann sieht man einen jungen Wilden 🤪 und eine gesetzte Oma 👵🏻:
beide nicht ganz leise, beide sehr an ihrer Umwelt interessiert, aber eben einmal in jung und richtig, richtig wild und einmal in alt, gesetzt und drei Nummern gemütlicher. Immerhin liegen 13 Jahre Altersunterschied zwischen Reina und Vio - quasi ein ganzes Hundeleben! 🤯

Wenn ich die beiden vergleiche, habe ich jedoch meist die junge Version von Reina im Kopf. Und die war ziemlich ähnlich zu dem jungen Wilden, den wir heute zusammen tagtäglich bändigen! 🤣
Für Reinas Unterstützung bin ich unglaublich dankbar - sie ist oft strenger als ich und lässt Vio keinen Quatsch durchgehen!☝🏻️😋

Und das macht mich umso gespannter darauf, wie Vio sich wohl noch entwickeln wird. Ob er als alter Hund ähnlich sein wird wie Reina es heute ist? 🥹

🤍 HAPPY GOTCHA DAY 🤍Hilfe, wo ist denn bitte die Zeit geblieben???Heute ist es schon ganze 3 Jahre her, dass Vio hier ei...
16/04/2024

🤍 HAPPY GOTCHA DAY 🤍

Hilfe, wo ist denn bitte die Zeit geblieben???
Heute ist es schon ganze 3 Jahre her, dass Vio hier einzog! 😳
Ich kann mich noch genau an unsere ersten Momente erinnern. Ein unschuldiger Blick aus einem soo zarten Gesicht, der speckige Kälbchenkörper 🐄 hat vor Angst gebibbert und das P**i lief einfach… 🥺

Wir beide saßen erst einmal eine ganze Weile zu zweit im Garten. Bis dahin war es schon soo viel Neues für Vio: das erste Mal eine Leine, die erste Autofahrt (und dann gleich von Spanien nach Deutschland, puh), fremde Personen, die Geschwister nicht mehr da, zum ersten Mal Gras unter den Pfoten und und und… 😵‍💫

Es folgten endlos viele weitere erste Male. Man muss sich einfach vergegenwärtigen, wie krass alles ist, wenn die Welt bisher aus einem Zwinger und einem hoch ummauerten Innenhof, vielleicht drei, vier Menschen und einem Haufen wilder Geschwister bestand. Wenn das Welpenhirn knapp 5 Monate mit nichts weiter gefüttert wurde, ist alles außerhalb dieser kleinen Welt ganz schön sehr doll überwältigend! 🤯

Ich kann nicht mehr zählen, wie oft mir schon gesagt wurde:
"Puh, also mir wäre das zu anstrengend",
"Ich hätte so einen Hund nicht behalten",
"Respekt an deine Nerven",
"Echt kein Geschenk, so ein Hund, oder?".

Ja, es ist eine riesige Herausforderung, Vio durch diese "deutsche" Welt zu führen, für die weder sein Gehirn, noch seine Genetik gemacht sind.
Und umso mehr ist es meine Aufgabe, ihm das allerbeste Leben zu ermöglichen; ein Leben, in dem er glänzen und zeigen kann, was er für ein ultra toller, lustiger, kluger und unfassbar liebenswerter Typ ist! Wo er Vio sein kann! 🤍Dieser hammercoole Hund, der nämlich wirklich ein riesengroßes Geschenk ist! 😍🤍🎁

Wir sind in den drei Jahren unglaublich weit gekommen; in Vios Maßstab, nicht im Maßstab irgendeines anderen Hundes. Ich bin mächtig stolz darauf, wo wir heute stehen und mit jedem winzig kleinen Schritt, den wir gemeinsam meistern, liebe ich diesen besonderen Hund noch mehr! 😍

Auf ganz, ganz viele weitere Jahre voller kleiner und großer Abenteuer, Erfolge und gemütlicher Nächte, in denen wir uns eine Bettdecke teilen! 🥰🐾🤍

🔹 Sicherheit beim Fotoshooting 🔹„Sollte mein Hund fürs Fotoshooting ableinbar sein?“ 🤔Eine häufige Frage - kein Wunder, ...
08/04/2024

🔹 Sicherheit beim Fotoshooting 🔹

„Sollte mein Hund fürs Fotoshooting ableinbar sein?“ 🤔

Eine häufige Frage - kein Wunder, sieht man doch auf vielen meiner Fotos Hunde, die scheinbar ohne Halsband und Leine frei in der Landschaft stehen...

Da kann ich dich beruhigen: vor meiner Kamera stehen völlig normale Hunde! 🐕🐕‍🦺🐩🦮

So unterschiedlich wie ihr Charakter ist auch die Art der Sicherung während meiner Fotoshootings:

✔️ Ganz ohne Halsband oder Leine
✔️ Mit dünner Fotoleine
✔️ Mit Halsband und Leine
✔️ Mit Geschirr und Schleppleine
✔️ In Hochsicherheitsmontur mit Halsband, Sicherheitsgeschirr, doppelt befestigter Leine und GPS-Tracker

Einiges kann ich nachträglich per Bildbearbeitung wegzaubern, sofern das überhaupt gewünscht ist. Was möglich und sinnvoll ist, das besprechen wir individuell.

Auf diesem Foto von Tierschutzhündin Shanti ist nur die Leine verschwunden - das Sicherheitsgeschirr durfte gern bleiben: es sitzt gut, ist sauber und passt farblich auch noch toll in die Umgebung! 🩷

Bei Fotos von Vio schummle ich ab und zu: ich finde es einfach hübsch, wenn er auch mal „ohne alles“ in der Natur steht.
❗️ Realitätscheck: mein spanischer Jagdhund wäre auf und davon! Er ist draußen darum immer angeleint. Halsband und Leine nehme ich ihm also erst digital am Bildschirm ab.

Sicherheit geht IMMER vor, denn welchen Wert hat ein tolles Foto, wenn der Hund danach weg ist, weil man ihn unbedingt ohne alles in die Landschaft stellen wollte?

Ich werde demnächst in einem Blogbeitrag über ein Fotoshooting berichten, bei dem ich einen Hund in voller Sicherheitsmontur an meinem Lieblingsstrand fotografiert habe.
Eines kann ich schon einmal verraten: die Bilder sind großartig geworden und wurden in einem wunderschönen Fotobuch verewigt! 😍 Und das, obwohl ich auf den Bildern nicht einmal die Leine wegretuschiert habe.

🔹 Lieblingsbedingungen 🔹Vor ein paar Posts schrieb ich ja davon, dass die Bedingungen bei meinen Strandshootings jedes M...
26/02/2024

🔹 Lieblingsbedingungen 🔹

Vor ein paar Posts schrieb ich ja davon, dass die Bedingungen bei meinen Strandshootings jedes Mal unterschiedlich sind. So wie sie an diesem Sommerabend waren, finde ich sie ziemlich perfekt!😍🌅💯

Ruhige Flachwasserzonen für klare Spiegelungen und ein farbenfroher, leicht mit Wolken strukturierter Himmel lassen mein Fotografenherz höher schlagen! Nachvollziehbar, oder?! 💖

Adresse

Kiel

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Linda Pfeiffer Fotografie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie