Inka Englisch - Businessfotografie

Inka Englisch - Businessfotografie Lebensechte Storytelling-Fotografie von Deinem Unternehmen für Deine Zielgruppe.

Einzigartiges Reportagekonzept für Redner, Coaches, Unternehmer & Visionäre - für mehr Reichweite, Erfolg & Umsatz

26/11/2025

Liebe Freunde,
ich gehöre nun zum Club - es wurden diverse Fake-Accounts von mir erstellt.
😒
Freundschaftsanfragen, Einladungen zu Bitcoin-Gruppen usw. stammen NICHT von mir, ich habe KEINEN Businessfotografie22 (oder 25)-Account. Bitte SEHR GERN als Betrug/Scam melden ...

gehe jetzt mal "aufräumen" ...

Meinungsfreiheit oder Stimmungsmache?Liebe oder Hass?Der Artikel der WELT AM SONNTAG über die Speakerszene.Ich vermisse ...
21/02/2020

Meinungsfreiheit oder Stimmungsmache?
Liebe oder Hass?
Der Artikel der WELT AM SONNTAG über die Speakerszene.
Ich vermisse ganz vieles in dem Artikel und sehe viel negativ-stimmungsmachendes 🧐.
Ich beobachte öffentliche Reaktionen, die auf einen Zeitungsartikel gestützt sind.
Ich beobachte sich spaltende Lager.
Ich beobachte ein Pro Hans & Contra Fritz - oder umgekehrt.
Ich beobachte einige Nachwuchs-Youtuber, die nun auf den Zug aufspringen und das „Battle analysieren“.
Ich beobachte sich überschlagende, sehr leidenschaftliche Kommentare in den SocialMedia-Kanälen 😨.
Auch zu Zeiten, in denen es leider noch sehr darum geht, 24/7 zu hustlen … in wenigen Monaten Millionär werden zu wollen … betrübt es mich, wie viel Energie immer noch in das Kämpfen investiert wird.
Kämpfen gegen Mitbewerber. Kämpfen um Kunden.
Kämpfen für beeindruckende Zahlen & Reichweite 📈.
Es mag ein Fakt sein, dass Geld als Energie eine große Rolle spielt in unserem Leben.
Dass wir viele Herausforderungen mit Geld effektiver angehen können und die Hebelwirkung größer ist, je mehr wir davon haben 💶.
Doch unser primärer Einsatz sollte ganz anderen Dingen gelten als um jeden Preis „schnell viel zu haben“.
Diese Energie braucht unser Planet für ganz andere Themen 🌍.
Für mein Gefühl ist die Lunte ganz schön kurz und die Zeit massiv knapp geworden, um die wirklich RICHTIGEN Probleme dieser Welt endlich anzugehen.
Klimakrise, Umweltkatastrophen, Massensterben in der Tierwelt, plastic planet, Gewalt, Kinderarbeit, Frauenrechte, Rassismus, Terrorismus, Kriege, Altersarmut usw. usw.
Aber haben diese riesigen Welt-Probleme wirklich etwas mit dem WamS-Artikel & den Reaktionen darauf zu tun?
Ich glaube - hell, YES!
Es fängt an der Basis an.
In uns selbst. In unseren Familien. Im Freundeskreis. Im Job. Und immer weiter 💫.
Von mir ein ganz glockenklares „Pro“ FÜR die Dinge, die die Welt wirklich nötig hat …
… Liebe
… Unterstützung
… Toleranz
… Mitgefühl
… Ehrlichkeit
… Engagement
… Zivilcourage
… Frieden 🧡
Lasst uns wieder auf unseren Herzenskompass hören.
FÜLLE statt Mangel.
MUT statt Versteck.
MITEINANDER statt gegeneinander.

emotion beats perfection?Ein Tag im Business in der Backstage-Lounge beim  -Event in Berlin 🔈.Markus & Slatko hatten 1, ...
04/02/2020

emotion beats perfection?
Ein Tag im Business in der Backstage-Lounge beim -Event in Berlin 🔈.
Markus & Slatko hatten 1, 2 Fragen zum Thema Bildbearbeitung und so gab es ein Mikro-Coaching am Laptop.
Festgehalten von .
Ein Bild in technisch perfekt.
Alle(s) im Bild scharf 😎. Konzentriertes Arbeiten.
Ein Bild hat mehr "Abwechslung in der Schärfe" - und ich liebe es noch viel, viel mehr!
Da ist genau die knallerbsige Stimmung drin, die wir in diesem Moment auch miteinander hatten 😂.
Fühlst Du sie?
Wie siehst Du das? Welches Bild bevorzugst Du & warum 📌?
@ AXICA Events und Catering

Der Angst vor (...) ins Gesicht blicken...Bald eineinhalb Jahre sind sie her - diese Momente  ..Inka hält einen Vortrag ...
01/02/2020

Der Angst vor (...) ins Gesicht blicken...
Bald eineinhalb Jahre sind sie her - diese Momente ..
Inka hält einen Vortrag vor anderen.
Das, was für viele das täglich Brot und ganz normal ist, was für mich damals ein Grund für schlaflose Nächte, schweißnasse Hände und gefühltem Bluthochdruck.
Aber warum das Ganze dann?
Weil es meine persönliche Chance war, einem der größten Schreckgespenster aus der Schulzeit ins Gesicht zu blicken.
Zu tief saßen die Stachel von damals, als bei einem Referat in der 6. Klasse mal angefangen wurde zu lachen.
Oder sich der Lehrer hinterher etwas unsensibler äußerte...
Dieses Mal war es aber kein von der Schule vorgegebenes Thema, sondern ich habe eine Stunde über mein Herzensthema der Business-Fotografie gesprochen - „Stell dir mal vor, du wärst einzigartig“.
Ich wollte dieser Angst „vor“ einfach unbedingt ins Gesicht schauen.
Ich wollte die Erfahrung machen, dass es in Ordnung ist, vor anderen zu sprechen - und nichts passieren kann.
Ich wollte diese Erfahrung, um sie auch an meine Kinder weitergeben zu können, die nun auch im Schulalter sind und immer wieder in Vortragssituationen kommen.
Seit ich selbst damals wieder diesen Puls vor Aufregung im Ohr gespürt habe, kann ich jetzt wieder ganz anders auf die Nervosität der Kinder eingehen.
Wie geht es dir?
Kannst du gut vor anderen frei sprechen? Oder ist auch noch etwas übrig von damals... der Aufregung aus der Schulzeit?

Halbjahreszeugnisse.Heute war der Tag. Der Tag, vor dem viele Kinder schlecht schlafen.Der Tag, den manche Kinder ganz e...
31/01/2020

Halbjahreszeugnisse.
Heute war der Tag.
Der Tag, vor dem viele Kinder schlecht schlafen.
Der Tag, den manche Kinder ganz easy-gechillt angehen und happy sind.
Der Tag, an dem etliche Kinder ES mit gesenktem Kopf den Eltern überreichen.
Der Tag, an dem einige Kinder doch frustriert sind 😞.
Der Tag der Zeugnisvergabe. Halbjahreszeugnisse 📄.
Ich persönlich bin ein großer Kritiker des Zahlen-Notensystems und bemühe mich seit fünfeinhalb Jahren sehr, meinen Kindern gegenüber auf Zahlen - Noten - entspannt zu reagieren und sie immer wieder zu unterstützen, wieder in ihre Mitte zu finden, wenn die Zahlen-Bewertung ihnen nahegeht 💆🏻‍♀️.
Heute gab es die Zeugnisse.
Gestern Abend habe ich lange den Sorgen und Gedanken dazu zugehört.
Heute verständnisvoll getröstet, wenn eine der Zahlen nicht ganz die war, die kind sich gewünscht hat.
Wir haben über Strategien nachgedacht, was wir tun können, damit die Zahl sich zum Sommer verändert 📚.
Und heute gab es auch andere Zeugnisse.
ICH als Mama bekam Zeugnisse.
Und meine Kinder bekamen … nein, kein Zeugnis. Ich mag den Begriff nicht.
Sie bekamen Auszeichnungen. Auszeichnungen mit Gedanken von mir zu den Dingen, die wichtig sind im Leben.
Beide Auszeichnungen hängen nun im Kinderzimmer an der Wand 📌.
Wie bist Du früher mit dem Zeugnistag als Kind umgegangen?
Wie handhabst Du es heute bei Deinen Kindern?

75 Jahre ist es her.Die Befreiung des Konzentrationslagers in Auschwitz-Birkenau liegt nun über 7 Jahrzehnte zurück.Die ...
29/01/2020

75 Jahre ist es her.
Die Befreiung des Konzentrationslagers in Auschwitz-Birkenau liegt nun über 7 Jahrzehnte zurück.
Die einen stöhnen, dass überhaupt „schon wieder“ über „das“ gesprochen werden muss.
Die anderen lassen Tränen fließen, während sie Gedenk-Posts lesen und Überlebenden-Interviews hören.
Ich hatte vor zwei Tagen, an *dem* Tag, nichts dazu öffentlich geschrieben.
Aus diversen Gründen. Unter anderem, weil mir das Thema des 3. Reiches schon seit der Schulzeit so massiv nahe geht, dass ich sehr gut auf mich achten muss, damit meine Seele nicht zusammenbricht.
Passend in genau diesen Tagen jedoch habe ich auch so vieles gelesen und gehört, was mir die eiskalte Angst emporsteigen lässt.
Im Netz. Ja. Jedoch aus dem Leben anderer. Aus dem Alltag. Schulhof und so.
Aussagen, die so ähnlich klingen wie damals … als „das“ alles langsam begann.
Wir beobachten die bedrohliche Sitzverteilung im Bundestag und denken dennoch, dass das alles „was anderes ist“.
Dass „das“ von damals doch wirklich nie wieder passieren könnte.
Wollen nichts hören-sehen-lesen über Gedenktage und Berichte von den letzten Überlebenden.
Vogel-Strauß-Politik.
Und gleichzeitig baut es sich wieder auf. Wie damals
Begriffe wie … Angst, Unsicherheit, Wut, Besorgnis wabern umher. Und bestimmte Politiker schlagen genau in *diese* Kerbe.
Intoleranz, Ablehnung, Feindseligkeit, Wut, Aggression folgen.
Nicht nur „da draußen“ bei Demonstrationen für/gegen x oder y.
Sondern auch im kleinen Kreis rund um uns herum.
Wenn es wirklich gelten soll … das …
dann müssen wir hier und heute dafür einstehen,
Toleranz, Mitgefühl, Mut, Empathie & Liebe zu leben.
Hinsehen. Aktiv leben.

Foto:

Menschlichkeit & Toleranz.Wie herausfordernd es sein kann, seine Meinung zu vertreten, kennen wir alle.Im Alltag und sog...
25/01/2020

Menschlichkeit & Toleranz.
Wie herausfordernd es sein kann, seine Meinung zu vertreten, kennen wir alle.
Im Alltag und sogar im kleinsten Kreis in der Familie 👨‍👩‍👧‍👦.
Welch Challenge es sein mag, dies auch in der Öffentlichkeit zu tun, vermag ich mir kaum vorzustellen.
Sich stets der Reaktionen und Urteile von dutzenden … hunderten … tausenden und abertausenden Menschen
da draußen auszusetzen, die besonders hinter dem Schutzzaun des Internets gern alle Grenzen des achtsamen Umgangs sprengen 🗣.
Eine Person des öffentlichen Lebens, für die ich aufstehe, meinen Hut ziehe und vor der ich mich verneige, ist Dunja Hayali🧑🏻.
Über ein Jahr ist es nun her, dass sie bei der GEDANKENtanken Rednernacht in Köln den Award 2018 „Blaue Zunge“ erhalten hat.
Viele beeindruckende Persönlichkeiten haben an diesem Abend auf der Bühne gestanden - doch bei keinem lag so viel Gänsehaut-
Atmosphäre in der Luft wie bei der Dankesrede von Dunja.
Kein anderer hat an diesem Abend längere StandingOvations bekommen.
Gerade der minutenlange Applaus fühlte sich auch für mich - als kleine Außenstehende … die Fotografin des Abends … - an, als
könnte er ein klein wenig Balsam sein für die Seele einer der beeindruckendsten Frauen, die Deutschland`s Öffentlichkeit zu bieten hat 💪🏻.
Danke, Dunja - für Dein Engagement.
Deine Leidenschaft.
Deine Hilfsbereitschaft.
Deine Tapferkeit.
Deine Menschlichkeit.
Dein Sein 🙏🏻.

Gemeinsam helfen.Direkt anschließend an das lähmende Ohnmachts-Gefühl während der furchtbaren Tragödien in Australien re...
10/01/2020

Gemeinsam helfen.
Direkt anschließend an das lähmende Ohnmachts-Gefühl während der furchtbaren Tragödien in Australien regt sich direkt mein „HELFEN-WOLLEN“-Bedürfnis.
Und ich bin ganz sicher, Euch geht es auch so 💪🏻!
Ich möchte gern unsere Community-Power ankurbeln, sodass wir gemeinsam einen Beitrag leisten können 👫.
Perfekt für jeden, der helfen möchte.
Perfekt für jeden, der sein Glück im Leben dankbar festhalten möchte ❤️.
Bis zum 20. Januar eröffne ich die Aktion „Liebe für Australien“ für 5 Charity-Shoots:
➰ Eine halbe Stunde Shoot mit mir in/um Kassel
➰ 5 Motive/Dateien inkl.
➰ einzulösen im Zeitraum des 13. Januar bis zum 15. März 2020.
↪️für 189,-€.
50€ davon eilen geschwind als Spende an die WIRES Wildlife Rescue Australia 🦘
&
50€ eilen weiter zum Roten Kreuz Australian 🚨.
WIRES kümmert sich Tag & Nacht und verletzte Koalas, Kängurus, Wombats und Flughunde der Region.
Das ROTE KREUZ widmet sich den Einheimischen, die ihr Zuhause durch die Feuer verloren haben 🔥.
Let`s do it 🤝.

Weltschmerz.Australien und seine Feuer sind in diesen Tagen in aller Munde.Ein Teil der Welt brennt lichterloh und forde...
10/01/2020

Weltschmerz.
Australien und seine Feuer sind in diesen Tagen in aller Munde.
Ein Teil der Welt brennt lichterloh und fordert - anhand der geschätzten Zahlen wahrscheinlich jede Sekunde - unzählige Opfer.
Menschen sterben, Millionen Tiere sterben 🦘🔥.
Ressourcen erschöpfen langsam ebenso wie die Kapazitäten der Feuerwehrmenschen und weiteren Helfer 🧑🏻‍🚒.
Als sehr sensibler Mensch muss ich vorsichtig mit dem Konsum von Nachrichten umgehen und wähle den Weg der gezielten Recherche statt täglichen Berieselung 💻.
Vorgestern Abend habe ich digital viel Zeit in Australien verbracht und ich spürte so viel Schmerz in mir … in meinem Herzen … dass später beim Einschlafen ein paar Tränen liefen 😢.
Wir hier in Deutschland spüren weitgehend eher langsam die Folgen der Klimakrise 🌍.
Andere Teile der Welt bangen Jahr um Jahr ums Überleben und Überstehen der Auswirkungen.
Seit Jahren und Jahrzehnten wird darüber gesprochen und doch wirkt es, als würde das Thema erst jetzt langsam in den Köpfen von uns ankommen .
Glücklich und dankbar bin ich, dass in diesem Jahr -gefühlt- noch sehr viel mehr Menschen aktiv werden zum Thema Klimakrise & Australiens Feuer 🗣.
Die Insta-Stories sind voll von Mitgefühl, Impulsen zum Thema „Was kann ich tun“ und Spendenaufrufen 💶.
Und doch so traurig, dass das, was ich als kleiner Einzelmensch tue, nicht noch viel mehr sein kann und viel schneller helfen kann.
Kennt Ihr das Gefühl 😔?
Was tut Ihr in diesen Tagen, mit all dem Leid am anderen Ende der Welt? Wo es so viel Hilfe braucht 🚨?
Was ist Euer Ansatz?

Rückschau VI.Danke, September.Danke, dass ich meine eigenen Vorurteile & Glaubenssätze näher angucken darf…„Ein Bandsche...
08/01/2020

Rückschau VI.
Danke, September.
Danke, dass ich meine eigenen Vorurteile & Glaubenssätze näher angucken darf…
„Ein Bandscheibenvorfall … was für alte Leute.“ …. „Ach, was solls. Sowas wird operiert und alles ist wieder gut“ 👩🏻‍🏫.
Danke, dass ich erkennen darf, dass es einfach nicht wieder gut ist.
Danke, dass ich täglich spüren darf, wie wichtig die Bandscheibe ist.
Jede. Einzelne.
Danke, dass ich nun weiß, was es bedeutet, wenn eine fehlt.
Jeden. Tag.
Danke, dass ich nun so viel Dankbarkeit spüren kann für die Momente, wenn einfach mal wirklich nichts schmerzt. Sie nicht mehr als normal hinnehme ✨
Danke, dass ich nun gezwungen bin, jede Woche mindestens 2x intensiv Sport zu treiben, da sonst alles signifikant schlimmer wird 🏋🏻‍♂️.
Danke für die Challenge, in der Dankbarkeit & Achtsamkeit zu bleiben.
Für das, was ist.
Für das, was funktioniert 🧘🏻.
Danke für die Erkenntnis.
… welche Kraft ausgeht von echtem Vertrauen und was alles möglich ist 🔥.
… worauf es im Leben wirklich ankommt 🌟.
… wie wertvoll ich selbst bin.
Ohne Forderung. Ohne Leistung.
Einfach … ich 🎀

Rückschau V.Willkommen, August … Willkommen ... als „krank“ das REHA-Programm zu beenden und direkt ins Erweiterungsprog...
08/01/2020

Rückschau V.
Willkommen, August …
Willkommen ... als „krank“ das REHA-Programm zu beenden und direkt ins Erweiterungsprogramm gesteckt zu werden 📋.
Willkommen ... durchzuhalten und all die ärztlichen Prognosen, was wahrscheinlich alles nicht mehr funktionieren wird, zu transformieren in Vertrauen und Glauben und Annahme 🙏🏻.
Willkommen … Ihr Tränen, die Ihr fließt, als ich erstmals nach bald 3 Monaten die Kamera in die Hand nehme 😥📸.
Willkommen … Ihr Gefühle, als ich das erste Mal wieder fotografiere … erst Lena & Sebastian in einem tollen Coupleshoot bei Sonnenuntergang … dann eine kleine Homestory mit kleinem Kind … und schließlich sogar wieder eine Ganztagsreportage 🎞.
Willkommen … Ihr Rückenschmerzen in den Tagen - und Nächten! - danach. Trotz Training, trotz Gewichthebergürtel … 😔
(Fortsetzung folgt)

Rückschau IV.Hallo Juli … ab Tag 1 schleuderst Du mich in einen ganz neuen Alltag. Die REHA beginnt 🏋🏻‍♂️.Hallo Juli … i...
08/01/2020

Rückschau IV.
Hallo Juli … ab Tag 1 schleuderst Du mich in einen ganz neuen Alltag.
Die REHA beginnt 🏋🏻‍♂️.
Hallo Juli … ich hätte nie gedacht, dass ich nach 6 Wochen „schonen und ruhen“ so abrupt in ein straffes Training gesteckt werde 🎽.
Hallo Juli … wie schön, dass Du mir endlich wieder die alt-bekannte Ungeduld zeigst. Und die Erkenntnis, dass sie mich nicht einen cm weiter bringt 🧘🏻‍♀️.
Und … hey, hallo Juli … ich hätte erst recht nicht gedacht, *wie* müde ich sein kann nach einem Tag voller Physiotherapie, Krafttraining, Ausdauertraining, manueller Therapie und Vorträge.
Rekord: komatöser Dauerschlaf an REHA-Tag 3 von 17 Uhr bis 5 Uhr morgens 😴😴😴 ….
(Fortsetzung folgt)

Adresse

Kassel

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Inka Englisch - Businessfotografie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Inka Englisch - Businessfotografie senden:

Teilen

Kategorie