31/03/2026
Fotografin vor der Kamera, Fotografin hinter der Kamera. 📸
Ende Februar war ich ziemlich kurzfristig bei Nelly und Junak. Trotz der unberechenbaren Jahreszeit und einem Regenschauer vorab, war das für mich ein absolutes 10/10 Shooting. Dazu beigetragen hat definitiv, dass Nelly als Fotografin auch mit meinen manchmal kryptischen Anweisungen sofort etwas anfangen konnte und vorab auf der Suche nach einer Location direkt wusste, worauf ich hinaus will. 🥰
Und natürlich steht die ganze Pferdefotografieszene miteinander in Konkurrenz, sicher kann es passieren, dass jemand lieber meine Kollegin und nicht mich bucht, klar wünscht man sich, dass die eigene Arbeit gut ankommt, aber wir sitzen alle im selben Boot. Und wenn eine meiner Kundinnen sich entscheidet mal bei jemand anderes ein Shooting zu buchen, dann werde ich dafür weder die andere Fotografin schlecht reden, noch werde ich sauer sein, dass die Kundin nicht nochmal bei mir gebucht hat.
Dann wären Lilly und ich nämlich mittlerweile verfeindet. Für mich ist der Austausch und auch die Zusammenarbeit mit anderen Fotografinnen total wertvoll und hilft auch mal wieder neue Perspektiven zu entwickeln und über den Tellerrand hinauszuschauen. Sicher habe ich da auch leichter reden, weil ich nicht meinen Lebensunterhalt mit der Fotografie bestreiten muss, allerdings ändern meiner Meinung nach auch dann Ellenbogen und andere schlechtreden nichts an den Anfragen und Buchungen. 🌞